Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
woki

Satelitennavigation

Empfohlene Beiträge

ENDLICH !!

Nach mehreren Anläufen habe ich es endlich geschafft. Becker pro Traffic SATNAV ist in Betrieb !

Mein Fachbetrieb hatte doch ein wenig zu kämpfen (ca. 6 Stunden), da kein vernünftiges (auswertbares) Signal (Rechteck oder Sinus) von der Tachoauswertung zu bekommen war. Auch mein SC konnte mir trotz redlicher Bemühung nicht wirklich weiterhelfen.

MCC führt dieses Signal leider nicht - wie fast alle anderen Hersteller - an den Radiosystemstecker.

Dadurch wurde es notwendig an der rechten Antriebswelle zwei Magnete und in dessen unmittelbarem Umfeld ein Relais unterzubringen (ähnlich einem Fahrradtachometer).

Damit werden bei einer Radumdrehung 4 Impulse erzeugt, die jetzt von der SATNAV Anlage ausgewertet werden.

Nun läuft alles einwandfrei und ich überlege ob als Nächstes nicht doch noch ein Tempomat auf mich zukommt.

Im übrigen bin ich mit meiner gelben cdi Blitzkugel voll zufrieden und von den möglichen Kinderkrankheiten des Kleinen ist noch keine Einzige aufgetreten.

Bis bald in Willingen -

Andy aus upperötziland

[Diese Nachricht wurde von woki am 12. April 2000 editiert.]


wok.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo woki

Ein Navigationssystem im Smart ist kein Problem! Bin bereits vor 4 Monaten in meinem Smart Center Frenkendorf (Basel) mit einem Vorführwagen mit Navigation gefahren! - Tadellose Funktion und perfekter Einbau des VDO-Navigationssystems.

Das VDO passt optisch sehr gut (silbernes Gehäuse); das Display war oberhalb des Rückspiegels montiert, die Elektronik unter dem Fahrersitz.

Das ganze führte mich jedenfalls zuverlässig durch die Region...

Das kann Dein SC bestimmt auch machen...

Viele Grüsse

Dave


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo woki

ja, das ist in der tat kein problem. auch brabus baut dir das ein, sogar mit zwei screens und tv. Einer fährt hinter der uhr aus dem armaturenbrett raus. habe das in genf gesehen. aber wir reden da von einer fünfstelligen summe! es soll das aber auch billiger geben, z.B. von blaupunkt.

Gruss, rené

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Freunde für eure Tipps.

Aber möglicherweise hab ich mich nicht völlig klar ausgedrückt, denn ich würde gerne SELBST so eine Anlage einbauen. Ganz konkret ein Becker Mexico pro System mit integriertem Radio und GPS.

Hat damit schon jemand Erfahrung ??

In der Hoffnung das ihr mich nicht im Regen (ohne SAT-NAV) stehen laßt, warte ich lechzend auf euren Tipps und Tricks.

woki(ötzi jr.)

[Diese Nachricht wurde von woki am 31. März 2000 editiert.]


wok.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo woki!

Schau mal unter http://home.t-online.de/home/ra.wiebe/Smart/smart.html

Das ist die Homepage von einem smart-Fahrer,

der ein Becker-Navi-Radio in seinem smart hat.

Schick ihm doch mal eine eMail, wie er es gemacht hat. (für eMail-Adresse "Back"-Button drücken und dann ganz runter fahren)

smart Grüsse

-Marc-


Nico

Anmerkung: Habe den Link geändert - da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen :classic_wink:

[Diese Nachricht wurde von Nico am 13. April 2000 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und es geht doch !!


wok.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.