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BlackChris

cabrio 1,5 Wochen alt und schon Dach kaputt

Empfohlene Beiträge

Hi

kann das war sein??? Der Wagen ist nagelneu. Und nach 1,5 Wochen ist so ein Scheiß Mikroschalter am Arsch und das ganze Dach muß gewechselt werden. Aber der Hammer kommt noch. ES IST KEINS DA!!!! Rückstand laut SC. Das ist doch ein Witz oder?? Es wird auf jeden Fall Ende SEPTEMBER bis eins da ist. Super. Dann beginnt ja erst der Sommer.

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Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

 


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hmm.. sowas ist natürlich böse, vorallem wenn man die letzen Sonnenstrahlen im cabrio geniessen will :roll:

 

Das mit den Microschaltern ist leider ein bekanntes Problem, und es sind wohl schon mehrere Dächer diesen Sommer auszutauschen gewesen :( :(

 

Trotzdem würde ich nochmal massiv beim SmartCentrer nachhaken und etwas Druck auf die Ausüben...

Weiss eigentlich wer wie das mit Rückgaberecht von Fahrzeugen aussieht?

Ich würde das mal klären und als Grundlage für eine freundliche aber bestimmte beschwerde/Nachfrage verwenden. Die meisten SC's haben sogar ein Erastzverdeck auf Lager, ich könnte mir gut vorstelen dass Dein SC das Verdeck von nem anderen SC beziehen könnte, wenn Sie nur wollten :roll:

 

Aber: lass Dir die Freude am Auto nicht nehmen, alles wird gut! 8-) :-D

 

 

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© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö" uuund "waterboy" :-P

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forum03.jpg

... im Aufbau ;-)

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

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forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

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Wegen eines defekten Microschalters muss das gesamte Verdeck gewechselt werden? :o

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Mein Escort: spritmonitor.de

Smart Cabrio 45 kW: spritmonitor.de War leider nur ein Mietwagen :(

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

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und wenn alles nichts hilft sollen die doch ein Dach von einem auf dem Hof stehenden Smarts nehmen.

 

Toitoitoi haben wir bei unserem noch keine Probleme.

 

Martin

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clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Quote:

Am 04.09.2004 um 01:29 Uhr hat Wille geschrieben:
Wegen eines defekten Microschalters muss das gesamte Verdeck gewechselt werden? :o

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Mein Escort: spritmonitor.de

Smart Cabrio 45 kW: spritmonitor.de War leider nur ein Mietwagen :(



 

Ganz tolle Technik! :-x

 

Schon mal dran gedacht, was das für Kosten nach der Garantie/Gewährleistung verursacht?

 

Jemand der ein Cabrio hat, sollte hier mal einen Thread eröffnen, der sich mit der Pflege und vor allem mit den technischen Tricks rund ums Verdeck auskennt.

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Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.448 KM ohne Probleme

ICQ: 264348784

online?icq=264348784&img=3

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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    • Wie schon geschrieben gibt es leider keinen Indikator in Form einer Fehlermeldung, wenn dieses Ventil in der Teillastentlüftung defekt ist. Man kann es eigentlich nur durch einen Saug-/Blastest feststellen, ob es in Ordnung ist. Dazu löst man diese Leitung an ihrem Anschluss an der Ansaugbrücke hinter der Drosselklappe und führt diesen Test durch. Beim Saugen muss man natürlich sehr vorsichtig sein, weil der Schmodder und die Bestandteile, die sich in dieser Leitung befinden, der Gesundheit nicht gerade zuträglich sind.  Wenn man vorsichtig daran saugt, dann muss das gehen, das ist ja die Strömungsrichtung, die auch beim Motorlauf für die Entlüftung des Kurbelgehäuses sorgt. Wenn man in diese Leitung rein bläst, dann muss das Ventil sperren, wenn man rein blasen kann, dann ist entweder in dem Schlauch vor dem Ventil schon ein Loch drin, auch das kommt ab und zu vor oder das Ventil ist defekt und lässt auch eine Luftströmung in Richtung Kurbelgehäuse zu. Dann muss es auf jeden Fall ausgetauscht werden! Wenn weder saugen, noch blasen geht, dann ist vermutlich der Anschluss unten am Kurbelgehäuse mit Ölkohle verstopft, dann findet über diese Leitung gar keine Entlüftung des Motors mehr statt. Der andere Anschluss dieser Leitung befindet sich am Kurbelgehäuse im Bereich der Wasserpumpe. Wenn eine Klimaanlage verbaut ist, dann befindet sich der Klimakompressor vor diesem Anschluss und ein Austausch dieser Leitung ist nur sehr schwer möglich, in der Regel muss der Motor dafür abgesenkt werden, um an diesen Anschluss ran zu kommen. Ohne Klimaanlage ist er eigentlich ganz gut erreichbar. Wenn man so wie Du den Smart erst bekommen hat und nicht weiss, wann die TLE zuletzt getauscht wurde, sollte man sie im Falle eines Defekts auf jeden Fall komplett mit der gesamten Leitung austauschen, so wird sie auch als Ersatzteil von Mercedes geliefert. Hintergrund davon ist, daß unten am Kurbelgehäuse ein 90 Grad Schlauchbogen dran ist, der im Laufe der Zeit durch die Öldämpfe und Temperaturen in diesem Bereich weich und instabil wird. Deshalb sollte die TLE auf jeden Fall komplett getauscht werden, wenn sie ihrer Funktion nicht mehr nach kommt!
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