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iidollarii

Rserveanzeige

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hallo,

 

irgendwie kapiere ich diese reserveranzeige beim Smart nicht, sollen das die restliter im Tank sein? Wieso schwankt die Anzeige, weil der Spritschwappt oder wieso? Und wenn er mir anzeigt, noch 3,5 Liter, dann kann ich 33 Liter tanken, bei nem 33 Litertank !?

 

Wer kann mich aufklären?

 

Gruss

 

Hubert

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SMART Pure, 01/2003, schwarz, 0815, ach ja, doch, Klima und Aschenbecherbeleuchtung, selbstgebaut :-)

 


1280_3733343536316637.jpg

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Es passen aber 35 rein!

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ja weiß ich es passen aber mehr rein! :-D

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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tja, die restliteranzeige, die hat was vom orakel aus delphi. sie gibt eine tendenz an, mag sich aber nicht festlegen...

 

 

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alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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Restliteranzeige hab ich überhaupt nicht mehr!

Bei mir blinkt nur noch das Smybol und fertig.

Hoffe das dann auch noch 5 Liter drin sind.

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Dieses "Phänomen" ist bekannt. Ich tanke immer 34l - Restliteranzeige, dann ist er gut voll und die Verbrauchsrechnung stimmt. Steht die Kugel hinten leicht erhöht, bekommt man auch locker 35l in den mit 33l angegebenen Tank.

 

Gruß

Ralf

 

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Pulse 2004 smart1_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

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Schade eigentlich, dass der CDI nicht auch den 33 Liter-Tank hat, da wären immer gute 1.000 KM drin :o

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Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.448 KM ohne Probleme

ICQ: 264348784

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2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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Also mit Mühe und Not gehen beim CDI auch 26Liter ++ rein.

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 02.09.2004 um 16:10 Uhr hat Timo geschrieben:
Also mit Mühe und Not gehen beim CDI auch 26Liter ++ rein.

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif





 

Autsch, sowas hatte ich noch nicht probiert ;-)

 

Aber ernsthaft, bei mir gingen nach 643 KM nur etwas mehr als 22 Liter rein und er schwappte schon leicht über. :cry:

Danach fülle ich jetzt immer nach dem ersten klicken der Zapfpistole etwa 2 Liter ein, also insgesamt max. 22,5 Liter.

 

Kann mir auch vorstellen, dass zuviel tanken bis zum Anschlag auch nicht besonders gut ist oder?

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Am 02.09.2004 um 21:04 Uhr hat Diego geschrieben:
Quote:


 

Wenn es auf Reise geht sehe ich da keine Probleme!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Erstmal ein 'beglückwünschendes Beileid' zum erlittenen Unfallereignis. Sowas kommt meist in unpassenden Momenten und verursacht durchaus gewisse Probleme, vorallem wenn man aufs Fahrzeug angewiesen ist (und es das einzige Fahrzeug ist, welches man hat....)   Wie die anderen bereite angedeutet haben, wird es auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen, was, wie ebenfalls schon korrekt vermittelt wurde, noch lange nicht das Todesurteil für den Wagen sein muss. Bis zu einem bestimmtem Prozentsatz oberhalb des rentablen Schandens, kann man 'reparieren lassen' - ich bin mir nur unsicher wie es sich hier verhält, wenn man 'selbst (halbwegs fachgerecht) schraubt' ....   Mein Vater hatte einst einen Escort, tiefer, breiter, härter, war quasi "frühzeitig vererbt" (Großvater lebte noch - also war das vor 1998 🤔🤔) ... Das Fahrzeug machte 'Bekanntschaft' mit einem Tier (glaube es war ein Reh... sry, ich bin Bj '86 - damals also 'noch etwas jünger'...)   Der Escort war 'ein wirtschaftlicher Totalschaden' - wurde aber, damals sogar noch in einer Werkstatt, "gerichtet" - zwar wurde nicht mehr der vorherige Zustand erreicht, da es keine SO TIEFE Frontschürze mehr gab, sondern nur eine ETWAS kürzere, aber der Wagen wurde "wiederhergestellt" - für mehr Mark, als der Wagen noch wert war.... Selbst wenn es ein wesentlich höherer Betrag ist, als ein verunfalltes Fahrzeug wert ist, solange es technisch machbar ist, kann man JEDEN SCHADEN Instandsetzen (lassen) - kostet eben u.U eigenes Geld, neben 'dem mikirigen Betrag den eine Versicherung auszahlen will/muss' ....     An dieser Stelle, ein nicht allzu ernst aufzunehmender Rat - kauf die ne AHK, bau die an, "schützt vll etwas" vor "massiven Schäden" am eigenen Auto, wenn mal jemand hinten anklopft 😜🤣🤔     Ps: Ja, ich weiß, die AHK an einem Smart ist eher ein netter Scherz, vorallem wenn man bedenkt "was das Teil denn überhaupt ziehen darf" - geschweige denn wirklich ziehen KANN.... Insbesondere beim PREIS für diesen kleinen süßen Kugelkopf 😑   Nichtsdestotrotz: MEIN Smart bekommt noch ne AHK, konnte eine ergattern, vollkommen sinnlose Investition in einen Smart ForTwo (W450, einer der alten, noch ohne echtes ESP 😳🙄🙈) - aber eben, ich habe diese, also kommt die da jetzt auchnoch dran. Sind ja nur 8 Schrauben (zzgl De-Montage der Heckschürze usw....) Einen (vernünftigen, vollwertigen) 13 poligen E Satz habe ich ja sowieso bereits verbaut. Ok, ich fürchte Zündungsplus wird fehlen, aber das sind Kleinigkeiten, die noch nachgeholt werden 🤪🤪🤪
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