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iidollarii

Rserveanzeige

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hallo,

 

irgendwie kapiere ich diese reserveranzeige beim Smart nicht, sollen das die restliter im Tank sein? Wieso schwankt die Anzeige, weil der Spritschwappt oder wieso? Und wenn er mir anzeigt, noch 3,5 Liter, dann kann ich 33 Liter tanken, bei nem 33 Litertank !?

 

Wer kann mich aufklären?

 

Gruss

 

Hubert

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SMART Pure, 01/2003, schwarz, 0815, ach ja, doch, Klima und Aschenbecherbeleuchtung, selbstgebaut :-)

 


1280_3733343536316637.jpg

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Es passen aber 35 rein!

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ja weiß ich es passen aber mehr rein! :-D

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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tja, die restliteranzeige, die hat was vom orakel aus delphi. sie gibt eine tendenz an, mag sich aber nicht festlegen...

 

 

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alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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Restliteranzeige hab ich überhaupt nicht mehr!

Bei mir blinkt nur noch das Smybol und fertig.

Hoffe das dann auch noch 5 Liter drin sind.

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Dieses "Phänomen" ist bekannt. Ich tanke immer 34l - Restliteranzeige, dann ist er gut voll und die Verbrauchsrechnung stimmt. Steht die Kugel hinten leicht erhöht, bekommt man auch locker 35l in den mit 33l angegebenen Tank.

 

Gruß

Ralf

 

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Pulse 2004 smart1_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

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Schade eigentlich, dass der CDI nicht auch den 33 Liter-Tank hat, da wären immer gute 1.000 KM drin :o

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Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.448 KM ohne Probleme

ICQ: 264348784

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2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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Also mit Mühe und Not gehen beim CDI auch 26Liter ++ rein.

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 02.09.2004 um 16:10 Uhr hat Timo geschrieben:
Also mit Mühe und Not gehen beim CDI auch 26Liter ++ rein.

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif





 

Autsch, sowas hatte ich noch nicht probiert ;-)

 

Aber ernsthaft, bei mir gingen nach 643 KM nur etwas mehr als 22 Liter rein und er schwappte schon leicht über. :cry:

Danach fülle ich jetzt immer nach dem ersten klicken der Zapfpistole etwa 2 Liter ein, also insgesamt max. 22,5 Liter.

 

Kann mir auch vorstellen, dass zuviel tanken bis zum Anschlag auch nicht besonders gut ist oder?

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Quote:

Am 02.09.2004 um 21:04 Uhr hat Diego geschrieben:
Quote:


 

Wenn es auf Reise geht sehe ich da keine Probleme!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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