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normal statt super?

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Nein

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Doch

 

 


Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 

euer Schinkenwürfel

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Kann man sicher. Sollte man aber nicht

 

Mal davon abgesehen das es weder finanziell noch sonst irgendwie einen Sinn macht (geringere Leistung mehr Verbrauch) und sicher auch nicht so besonders gut tut.

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mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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also doch!! :-D

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euer Schinkenwürfel

 


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Bisher haben sämtliche berichteten Versuche bei sämtlichen Fzg-Typen ergeben, dass wenn Super vom Hersteller vorgeschrieben, Normalbenzin nur einen Mehrverbrauch und lautere Geräusche (das KANN nicht gut für den Motor sein) ergibt. So dass sich der Aufpreis für Super gar nicht speziell bemerkbar macht. Vor allem wenn es um die Motorenhaltbarkeit geht, würd ich dem Smartie kein Normalbenzin zumuten wollen.

 

 

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Man sollte den vorgesehenen Sprit tanken. Die Klopfregelungen sind dafür gedacht, dass minderwertiger Sprit z.B. im Ausland, oder wenn mal kein Super verfügbar ist, der Motor keinen Schaden nimmt. Dauerhaft ist es wohl nicht empfehlenswert - aber theoretisch möglich!

 

Gruß

Mark

 

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"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Habe meinen alten 3 Golf3 die ganze Zeit mit normal 91ROZ gefahren obwohl er mit 95ROZ angegeben ist.Der Motor hat keinen Schaden davon genommen.Nur der Verbrauch war höher und er hatte weniger Leistung.Muß dazu sagendas im tankdeckel 91 u.95 stand.

 

SCEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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