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normal statt super?

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Nein

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Doch

 

 


Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 

euer Schinkenwürfel

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Kann man sicher. Sollte man aber nicht

 

Mal davon abgesehen das es weder finanziell noch sonst irgendwie einen Sinn macht (geringere Leistung mehr Verbrauch) und sicher auch nicht so besonders gut tut.

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mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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also doch!! :-D

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euer Schinkenwürfel

 


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euer Schinkenwürfel

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Bisher haben sämtliche berichteten Versuche bei sämtlichen Fzg-Typen ergeben, dass wenn Super vom Hersteller vorgeschrieben, Normalbenzin nur einen Mehrverbrauch und lautere Geräusche (das KANN nicht gut für den Motor sein) ergibt. So dass sich der Aufpreis für Super gar nicht speziell bemerkbar macht. Vor allem wenn es um die Motorenhaltbarkeit geht, würd ich dem Smartie kein Normalbenzin zumuten wollen.

 

 

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Man sollte den vorgesehenen Sprit tanken. Die Klopfregelungen sind dafür gedacht, dass minderwertiger Sprit z.B. im Ausland, oder wenn mal kein Super verfügbar ist, der Motor keinen Schaden nimmt. Dauerhaft ist es wohl nicht empfehlenswert - aber theoretisch möglich!

 

Gruß

Mark

 

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"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Habe meinen alten 3 Golf3 die ganze Zeit mit normal 91ROZ gefahren obwohl er mit 95ROZ angegeben ist.Der Motor hat keinen Schaden davon genommen.Nur der Verbrauch war höher und er hatte weniger Leistung.Muß dazu sagendas im tankdeckel 91 u.95 stand.

 

SCEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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