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normal statt super?

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Nein

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Doch

 

 


Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 

euer Schinkenwürfel

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Kann man sicher. Sollte man aber nicht

 

Mal davon abgesehen das es weder finanziell noch sonst irgendwie einen Sinn macht (geringere Leistung mehr Verbrauch) und sicher auch nicht so besonders gut tut.

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mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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also doch!! :-D

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euer Schinkenwürfel

 


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euer Schinkenwürfel

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Bisher haben sämtliche berichteten Versuche bei sämtlichen Fzg-Typen ergeben, dass wenn Super vom Hersteller vorgeschrieben, Normalbenzin nur einen Mehrverbrauch und lautere Geräusche (das KANN nicht gut für den Motor sein) ergibt. So dass sich der Aufpreis für Super gar nicht speziell bemerkbar macht. Vor allem wenn es um die Motorenhaltbarkeit geht, würd ich dem Smartie kein Normalbenzin zumuten wollen.

 

 

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Man sollte den vorgesehenen Sprit tanken. Die Klopfregelungen sind dafür gedacht, dass minderwertiger Sprit z.B. im Ausland, oder wenn mal kein Super verfügbar ist, der Motor keinen Schaden nimmt. Dauerhaft ist es wohl nicht empfehlenswert - aber theoretisch möglich!

 

Gruß

Mark

 

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"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Habe meinen alten 3 Golf3 die ganze Zeit mit normal 91ROZ gefahren obwohl er mit 95ROZ angegeben ist.Der Motor hat keinen Schaden davon genommen.Nur der Verbrauch war höher und er hatte weniger Leistung.Muß dazu sagendas im tankdeckel 91 u.95 stand.

 

SCEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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