Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schwachi

44 und der Boxen-Wechsel

Empfohlene Beiträge

Bonjour

 

So, wir sind stolze Besitzer eines Black-Basic, allerdings ohne SoundPaket. Trotz unzähliger Hinweise an meine bessere Hälfte war Sie der Meinung, sie braucht das nicht.

Naja, jetzt merkt Sie, dass die Standard Boxen wirklich schlecht sind. Wir wollen zumindest ein bißchen aufrüsten und etwas höherwertige oxen (3-Wege?) in die Türen machen (an die Dtelle der bisherigen). MEine Frage: hat irgendwer einen Tip, welche Box wir nehmen sollen? Und, noch viel wichtiger, wie bekommt man die Boxenabdeckungen in der Tür ab, ohne zu beschädigen?

 

Freue mich über Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Boxenabdeckung bekommt man ganz leicht ab beim ForFour. Der Werkstatmeister hat mir gesagt mit einen geeigneten Gegenstand die Boxenabdeckung abhebeln. Sprich, mit einem Schrabenzier einfach drunter und abhebeln, die sind nur eingeklipst. Mit geeigneten Gegenstand ist etwas gemeint, was keine Kartzer macht, also am besten selber probieren.

 

Dann habe ich noch eine Frage. Ich habe in meinem ForFour nur die Radiovorrüstung drinnen. Radio habe ich selber eingebaut. Jetzt würde ich Hinten gern Lautsprecher hineinbauen. Die Boxenabeckung habe ich ab. Das Kabel klemmt auch dahinter. Nur irgendwie hengt das so fest, wahrscheinlich irgendwie der Stecker in eine Halterung reingeklemmt, das ich das Kabel absolut nicht rausbekomme um meine Lautsprecher anzuschließen. Hat jemand einen Tip für mich???

 

MfG Krähe

-----------------

Smart ForFour 1.5 Passion

 


Smart ForFour 1.5 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, versteh ich das richtig, hinten ist auch eine Vorrüstung? BZW, Kabel liegen und sind angesteuert?

 

Danke erstrmal für Deinen Hinweiss......ich probiere es mal und werde dann die vorhandenen Boxen austauschn...hast Du eine Tip, welche Box recht gut klingen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede vom ForFour, falls wir uns missverstehen.

Der vom Smartcenter meine, das würde hinten mit drinnen liegen. Hab auch Kabel gesehen, weiß nur nicht wie ich dran komme, vielleicht hast du einen Tip, danke schonmal im Vorraus.

Der Stecker vom Kabel scheint irgendwo festgeklemmt zu sein.

Wenn ich an die Kabel rankomme und das funktioniert, muß ich selber erst mal nach Bxen schauen.

 

In der Regel, wenn die schon den Strang für die ganzen Lautsprecherkabel verlegen müssen, dann meißt auch gleich alles. Weil es teurer ist unterschiedliche Kabel anzufertigen. Das ist ein ganzes Strangpaket in der Regel.

 

MfG Krähe


Smart ForFour 1.5 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das nochmal genau angeschaut. Also beim Radio vorn sind keine Kabel, die irgendwo nach hinten gehen, aber wie gesagt in den Türen ist etwas.

 

Habe mal ne bitte. Die Kabel für die hinteren Lautsprecher, was haben die für eine Farbe? Weil 2 Kabel liegen dan vorn noch mt drinnen, aber mit Klebestreifen verklebt.


Smart ForFour 1.5 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du die 2 Kabel die an einem kleinen schwarzen Stecker enden? Hierbei handelt es sich nicht um ein LSP-Kabel! Falls die bis in den Radioschacht geführt sein sollten, enden die auf alle Fälle in dem ISO-Stecker für LSP (entweder enden hier 8 Adern oder halt nur 4).

-----------------

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bei diesem Thema sehr einfälltig, geradezu unwissend. Wenn das wirklich geht, kann mir dann einer irgendiwe bescheid geben. Ja, ich meine auch den 44. Vorne die Boxen wollten wir sowieso austauschen und hinten wäre natürlich noch genial, wenn die echt dort liegen würden und man ohne grossen Aufwand was aktivieren könnte.

Danke für Eure Hilfe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Biertrinker kramt hier aber auch alle alten Forenbeiträge raus ;-)

 

 


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn Du wirklich viel hier darüber gelesen hättest dann wüsstest Du das Dein Schätzeisen von Bosch hier nix bringt. Stardiagnose ran, Fehler auslesen und nach Vorgabe abarbeiten, also  Werte auslesen, Gang 3/6/R anfahren u d die Adaptionswerte vergleichen. Wackelprüfung machen usw.    Wenn Du jetzt antwortest das Du keine SD hast oder nicht zu einem mit einer gehen möchtest bin ich raus, das nur vorsichtshalber, weil der Fred wird dann wieder so lang und wird auch nur quergelesen vom nächsten….   Ich hab übrigens Samstag einen “gerettet” mit drei Balken und einen gestern. Dauert je nach Schadensbild so ne gute Stunde und alles ist fein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.774
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.