Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benedikt_Nussbaum

Knacksen im Kofferraum, was tun?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Smart ist jetzt junge 5 Tage alt und schon stelle ich fest, das er im Kofferraum Geraüsche macht. Es ist ein einfaches Knacksen. aber nicht dirket nachvollziehbar. mal beim Anfahren mal beim Bremsen. Ist das die Heckscheibe oder die kleinen Fenster? habe schon im Forum gesucht, aber noch nichts Konkretes gefunden.

Gruss Ben

DO-OM 25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo benedikt,

das der smart geräusche macht ist völlig normal...

es kann der heckklappenverschluss sein, da hat rodi mal gemacht (mit angelschnur), die kleinen seitenfenster dehnen sich bei wärme aus...es knackst (kann man nicht ändern), es kann der motordeckelverschluss unter dem teppich sein der klappert (einfach mal auf- und wieder zumachen den deckel) oder aber die deckel der seitenkästen.

du siehst also, es gibt viele möglichkeitn für das geräusch, die oben genannten sind wohl aber die häufigsten...

aber das smart nicht perfekt ist, macht ihn liebenswert.

alles wird gut, holzauto

[Diese Nachricht wurde von holzauto am 24. Juli 2001 editiert.]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seitendeckel können nicht sein, gibts bei mir nicht mehr. Also der Smart ist wirklich Liuebenswert, aber wenn ich mir einen neuwagen kaufe, der 5 Tage alt ist, dann erwarte ich aber schon , das er nicht sofort Geräusche macht, mit denen ich mich abfinden muss. Das wäre eine wirklich schwache Vorstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das knacksen meiner Seitenscheiben bekomme ich normalerweise nicht mit. Musik an und das Geräusch ist weg...

Kannst es ja mit etwas hitzebeständigen Fett versuchen.

------------------

CU 'N Hell

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Smart-Club Member: 00894

kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat das Knacksen auch irre gemacht (das Ergebnis konntet Ihr auf der smart-Parade begutachten...), nein, im Ernst:

Das Problem wurde hier schon häufiger angesprochen. Nachdem ich im sc war und der Metallbügel an der Heckscheibe sowie das dazugehörige Schloß an der Heckklappe mit einem teflonhaltigen Gleitmittel eingesprüht wurde, ist das Geräusch (fast) weg. Andere smarties umwickeln den Metallbügel mit einer kleineren Lage Isolierband bzw. Teflonband.

Keep on smartin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach ob der Motordeckel richtig abgeschlossen (zugedreht ist) Das war bei mir vor ein paar Wochen der Fall. Ich muß nach ner Ölkontrolle vergessen haben, den Deckel wieder richtig fest anzudrehen.

War echt nervtötend und hat fast 4 Tage gedauert bis ich drauf gekommen bin!!! :classic_smile:

Viel Spaß beim suchen!

Gruß!

Chrisly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens ist es der Schließbügel der Heckscheibe. Aber da ja deine Asphltblase ein New Line Modell (graue Inneneinrichtung) zu sein scheint, müßte dieser Schließbügel aus Kunststoff sein, der eigentlich nicht Klappert. Aber zur Sicherheit umwickel diesen doch einfach mal mit TESA GEWEBEBAND.

Wenn die Seitenscheiben klappern sollte man sich damit abfinden. Denn bei meiner Kiste wurde das nur verschlimmbessert nach dem fünten versuch lasse ich es halt klappern.

Viel erfolg bei der Suche und beim Beseitigen wünscht

Emanuel

------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.