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OnkelKay

Anschieben?

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Hallo zusammen,

 

hat schon mal jemand von Euch den Smartie mit anschieben wieder flott bekommen (wenn die Batterie leer ist)?

Bei mir ist es wohl bald soweit - wie geht denn das, ohne was kaputt zu machen.

 

OnkelKay

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da hat der die das fuemi bockmist geschrieben und das sollte man wirklich nicht machen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fuemi am 16.08.2004 um 21:34 Uhr ]


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Doch bei den Newlinern geht das.

Du mußt irgendwie den Schaltknüppel länger nach vorne gedrückt halten während die anderen schieben dann springt er von alleine an.

Sollte er zumindest. :-D

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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es geht auch bei den alten modellen!!! wer was anderes sagt lügt! die batterie sollte nicht ganz ausgenudelt sein, da sonst der aktuator nicht kuppelt. ansonsten musste schnell den gang mit bremse einlegen, dann bremse los und schieben! muss aber innerhalb von 10-15 sec angeschoben werden, sonst ist der gang wieder von alleine draussen. am besten mit abschleppseil...aber da bietet sich ja auch starthilfe an. bei mir war halt der anlasser mal hinüber!

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titel_klein.jpg

 


 

 

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Smart 2nd edition Handbuch, Seite 5-26, Anrollen:

"Bei einem defekten Anlasser besteht die

Möglichkeit, das Fahrzeug an einer abschüssigen

Straße anrollen zu lassen.

Vorbereitungen

Schalten Sie die Zündung ein.

Ziehen Sie die Handbremse an.

Betätigen Sie die Fußbremse.

Drücken Sie den Schalthebel in Position

+, und halten Sie ihn fest.

Anrollen

Lösen Sie die Fußbremse.

Treten Sie das Gaspedal ganz durch.

Lösen Sie die Handbremse.

> Mit zunehmender Geschwindigkeit

wird selbständig eingekuppelt und

der Motor gestartet.

Lassen Sie den Wahlhebel los.

Geben Sie nach Wunsch Gas."

 

Gruß, Stefan

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spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

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rtfm!

 

da steht das auch schon bei den Ur-Smarts geschrieben. :lol: :lol: :lol: :lol:

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-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

4.

PflaumenKuchenTour Samstag 9.Oktober 2004

 


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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cool dann kann man ihn das nächste mal ja anschieben *hätte ich das nur früher gewusst :( :( :( *

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fuemi am 16.08.2004 um 21:33 Uhr ]


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Dererlei Aktivitäten würde ich aber trotzdem unterlassen, egal, was im Handbuch steht...

 

FALLS nämlich die ersten Zündungen in die Hose gehen, läuft unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff und dieser kann den KAT zerstören und dann wird's richtig teuer.

 

Also lieber überbrücken, da kann weniger passieren.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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