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TheoVeigel

Seitenfenster fährt zu weit hoch.......

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Hallo Leute,

 

habe heute entdeckt daß unser rechtes Seitenfenster 2-3 cm weiter hochfährt, also übersteht, wir hatten dies schon mal im ersten Jahr mit der linken Seite, dieses hat das SC in ca. einerhalb einer 1/2 Stunde Wartezeitbehoben....weiß jemand von Euch den Grund/ Fehler ???? kann dies durch Einstellen behoben werden ??? oder ist diese nur durch die Werkstatt möglich ??? Danke für die Hilfe !!!!

 

Gruß Theo

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Hallo

Der Anschlag der Scheibe ist verschlissen. Er besteht aus Kunstoff.Hatte ich beim meinem auch schon 2x . Wird an sich im SC ohne Berechnung gewechselt. :-D


MFG

b-driver

Es ist schön keinen Smart mehr zu fahren

 

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Normaler weise ist nur der hintere Anschlag weggefallen. Wenn man sich zutraut das Türpanel wegzumachen, kann man ihn wieder in die Bohrung reinstecken. Anssonsten einen neuen reinmachen lassen.

Gruss

Gerhard


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

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Kostenlos wechseln die SCs das aber wohl nur bei einigen, ich hab dafür nette 30,- € berappt.

 

Und der nette Mann meinte dann noch das es immer wieder passieren kann, da die Anschläge ja wie oben schon geschrieben nur aus Plastik sind.

 

-----------------

 

Live life less ordinary!

 


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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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