Jump to content

b-driver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Musik,Motorrad, keinen Smart mehr fahren
  1. Hallo Ich hatte bis zum 02.05 auch einen CDI aus 03/2000. Was ich alles in den 5 Jahren erlebt habe mit den SC's möchte ich im einzelnen nicht mehr aufzählen. Inspektionskosten ist ja wohl er Wahnsinn. Bremsscheibenverschleiß hatte ich auch. Nach 28000 km waren die runter. Bremsbeläge wie neu. Was schließt man daraus ?. Schlechtes Material. Die gesamte Vorderachse beim 2000 Modell war ein Witz. Blattfeder und dann die super tollen Stoßdämpfer. Habe das dann gegen das Fahrwerk vom 2002 mit Mc Pherson Federbeinen und ohne Blattfeder umgebaut. Danach ein ganz anderes Fahrverhalten. Dann noch zu erwähnen die tolle Entlüftung des Motors. der Ölverbrauch und das verölen des Ansaugtracktes. Eine einzige FEHLENTWICKLUNG. Es werden beim CDI immer verölte Turbolader ausgewechselt. Turbo ist aber nicht defekt. Hatte dann die Sache beändet und bin jetzt glücklich keinen Smart mehr zu fahren. ----------------- MFG b-driver Es ist schön keinen Smart mehr zu fahren
  2. Und hier sind die Wartungsintervalle vom Micra 1,5 DCI 30 000 60 000 90 000 120 000 150 000 u.s.w :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ----------------- MFG b-driver Es ist schön keinen Smart mehr zu fahren
  3. Mache einfach eine Ölabscheider rein und leite dann die Abluft aus den Ölabscheider in einen kleinen Behälter. Damit hast du dann den Ansaugtrack Öldampf frei. Hatte ich bei meinem auch so gemacht. Beim CDI ist das was im Ölabscheider landet reines Öl. Hatte damal eine Analyse machenlassen. Also Ölabscheider einbauen und wenn du den Abscheider leeren tust dann kannste das Öl wieder einfüllen. Dabei wirste dann feststellen das so gut wie keinen Ölverbrauch mehr hast. Andere Möglichkeit ist das Fahrzeug auszutauschen. Hat bei mir auch bestens geklappt. ----------------- MFG b-driver Es ist schön keinen Smart mehr zu fahren
  4. Ich habe vor ca 3 Monaten auf dieses Problem hingewiesen. Wurde da aber von ein paar Forum EXPERTER aber derbe beschimpft. Der CDI ist eben eine Fehlkonstrruktion. Mein CDI war getunt,hatte schon den geänderten Ventildeckel und hatte eine große Aluölwanne montiert. Ohne Ölabscheider war da gar nichts zu wollen. Diesen Ölabscheider hatte ich im ganzen 2,5 Jahre montiert. Damit war dann das verölen weg. Aber was viele nicht bedenken ist die wahnsinnige Öltemperatur die bei getunten CDI´s auftritt. Im Sommer auf der Autobahn oder bei zügiger Landstrassenfahrt sind dann Temperaturen von 155° angesagt. Habe dann einen großen Ölkühler montiert. Damit war es dann gut. 110°. Was mich aber bewegt hat der ganzen Smart Leidensgeschichte ein ENDE zu bereiten ist folgendes. Der CDI wird als 3 LITER angepriesen. Jeder CDI Fahrer weiß aber selber wie man mit dem Karren fahren muß um einen Verbrauch von 3,5 Liter zu erreichen. Die Motorleistung ist nach kurzer Zeit ja auch nicht der Bringer. Also Tuning. Jetzt kommt man dem Autofahren ein bischen näher. Der Verbrauch entfernt sich dann aber vom 3 Liter Auto Dieser liegt dann so zwischen 4 und 5 Liter. Im ganzen habe ich den Smart 5 Jahre gefahren. Das heißt auch 5 mal Inspektionskosten ( Wartungsintervall 12500 km) Wärend der Garantie sind folgende Sachen ausgetauscht worden: Heckscheibe, Turbolader, Kupplung,Hochdruckpumpe Einspritzanlage. Das Maß war dann voll. Jetzt fahre ich einen Nissan Micra 1,5 DCI Es ist ein 5 LITER Auto mit 82 PS und hatt einen Verbrauch von 4,9 Liter. Wartungsintervall alle 2 Jahre oder 30 000 KM. Leistung satt und Austattung um Längen besser als bei Smart. ----------------- MFG b-driver Es ist schön keinen Smart mehr zu fahren
  5. Hallo Da mein neuer Wagen ja auch kein RIESE ist sondern ein Nissan Micra 1,5 DCI bin ich immer noch in der Kleinwagenklasse. Verbrauch von meinem Smart CDI war immer ca. 4,5 l. Jetzt habe ich einen Verbrauch von 4,9 l. Habe jetzt aber einen Wagen der einfach um Lägen besser ist als der Smart. Autos sind bei mir auch nur Autos, wenn die nicht mehr vernünftig fahren oder ewig nur Macken haben dann muss das Auto weg. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol ----------------- MFG b-driver Es ist schön keinen Smart mehr zu fahren
  6. Ich finde alle Lösungen bis jetzt einfach unmöglich ----------------- MFG b-driver Es ist schön keinen Smart mehr zu fahren
  7. Warum werden immer andere Autos genannt ?Damit wird immer von den Problemen des Smart auf andere Hersteller gelenkt.
  8. Und was ist dann mit den Seitenscheiben? Frontscheibe frei und Seitenscheiben zu! Einfach Klasse diese tolle Lüftungstechnik von Smart! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ----------------- MFG b-driver
  9. Warum werden denn im Moment so viele Smarts zum verkauf angeboten? Liegt das vielleicht an den vielen Fehlkonstuktionen und Mängel? Verkaufszahlen sind stark rückläufig. Roadsterproduktion im Moment ganz eingestellt. 4-4 Produktion auch eingestellt Grund ist die riesen grosse Nachfrage nach Smart Produkten. Smart ist leider auf einem absteigenden Weg angekommen ----------------- MFG b-driver
  10. Hallo So jetzt habe ich alles verkauft und am Samstag werde ich den CDI abgeben. Damit hat es sich endlich mit Smart. ----------------- Smarte Grüsse b-driver
  11. Quote: Am 30.12.2004 um 16:10 Uhr hat Lord_EX geschrieben: Quote: Am 30.12.2004 um 14:45 Uhr hat blakmotion geschrieben: farbe foto Das ist das, was mich auch interessieren würde. Bei Interesse bitte Mail an mich ----------------- Smarte Grüsse b-driver
  12. Also Das Frontteil ist in Schwarz. Es hat Kratzer im Bereich vom Nummernschild. Diese werden durch das Nummernschild verdeckt. Es ist neu und noch nicht angebaut worden Preis 100 Euro plus Versand ----------------- Smarte Grüsse b-driver
  13. Du hast Post von mir ----------------- Smarte Grüsse b-driver
  14. Hallo Punkt 3 ist verkauft. Blaues Mittelteil Amaturenbrett Punkt 6 ist noch zu haben. Der Rest ist in Ebay ----------------- Smarte Grüsse b-driver
  15. Hallo Biete folgende Smartteile an 1. Auspuff für CDI ( neuwertig 50 Km Laufleistung) Preis VB 100 Euro 2. 2 Stossdämpfer für hinten (neuwertig 50 Km Laufleistung) Preis 50 EURO 3. Blaue Türtaschen ( Neu ) Preis 10 Euro 4. Blaues Mittelteil Amaturenbrett Preis 10 Euro 5. 2 Stossdämpfer Vorderachse Mc Pherson Preis 60 Euro 6. 1 Front Mittelteil altes Modell Neu Hat eine Kratzer im Bereich vom Nummernschild ( wird daduch verdeckt) Preis 100 Euro Be Interesse bitte melden. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: ----------------- Smarte Grüsse b-driver
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.