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"Doppelklicken" der Multifunktionstaste zeigt erstaunliches

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Habe heute beim Durchklicken meiner Multifunktionsanzeige gemerkt das man einen weiteren Punkt herholen kann.

Aus Versehen habe ich ziemlich schnell hintereinander den Knropf gedrückt - also vergleichbar mit dem Doppelklick bei der Maus - und siehe da: Es erscheint eine Anzeige mit einem Schraubenschlüssel und daneben eine Zahl: 12900

 

Ist das der nächste (bei mir erste) Inspektionstermin, errechnet er das nach Verschleiß oder nach Kilometern ?

Nach Kilometern kann fast net sein da sich die Anzeige, nachdem ich 5 Minuten mal Vollgas gegeben und immer voll ausgedreht habe, auf 12800 geändert hat...

 

Mhh hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Option des Kombiinstruments gemacht ?

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spritmonitor.de

 


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iss doch nix neues. Diese Funktion zeigt dir den nächsten besuch zur Inspektion an. Gibt es seit... ich glaub anfang 2003.

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Copyright © 2004 by Torti.

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Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

 

 

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Bei meinem Test Roadster war die Info auch ohne Doppelklick zu sehen!

Morgen versuch ich das mal beim 44.

Geht bestimmt auch!


Mir Nach, Ich folge euch!

 

Smart ForTwo BRABUS CDI Coupé

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Bei unserem ist die Serviceintervallanzeige auch ohne Doppelklick sichtbar.

 

Die Anzeigt ist aber NICHT belastungsabhängig, sie "erinnert" quasi nur...

 

Wenn sie also von 12900 auf 12800 umgeschalten hat, dann liegt das wohl daran, dass du gerade über die "Rundungsgrenze" gefahren bist... ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

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dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

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Diese Serviceintervalanzeige ist bei Mercedes üblich (der ganze "Elektronikmist" ist wohl "identisch" mit der Elektronik der Benzer). Sie soll - in Abhängigkeit vom Fahrverhalten - den nächsten Servicetermin anzeigen. In der Regel sind es 15.000 Km. Durch entsprechendes Fahrverhalten ändert sich der Wert nach oben oder unten (bei MB kann das zwischen 13.000 und 17.000 KM liegen).

 

Anm.: Ich hoffe nicht, dass auch im Smart die gleichen Probleme mit der "Elektronik" wie bei meinen Benz (E-Klasse W211) auftreten. Er war 20 (!) Mal in der Werkstatt mit diesem Problem (Elektronik spinnt total). Dann hat MB ihn nach über 2 Jahren zurückgenommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MWT am 11.08.2004 um 09:22 Uhr ]

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Hi,

 

bei mir hat die Wartungsanzeige erst bei 13600 km angezeigt, dass ich zum KD muss, das Wartungsintervall ist also schon variabel.

Als das SC die Serviceanzeige zurückgestellt hat stand sie auf 10.000 km (nicht auf 12.500 wie ich erwartet hätte), hab dann nochmal nachgefragt, is anscheinend normal, das SC kann die Anzeige auch nicht verändern.

Nachdem ich bis jetzt schon wieder 1000 km draufgefahren habe steht die Anzeige auf 9200 km, so kann's weiter gehen (ich fahre aber auch viel Langstrecke...)

Gruß,

Tobias


!! SMART rulez !!

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@smart-pirat

meine anzeige hatte auch 10'000 angezeigt, mein sc hat das kombi neu geflasht und dann stand sie auf 15'000...

das sich bei mir was nach oben oder unten verschiebt, habe ich noch nicht feststellen können :roll:

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Smarte Grüße

Carsten

:-D :-D :-D :-D :-D spritmonitor.de mit dem guten 95er billigsuper

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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