Jump to content

MWT

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bargteheide
  1. @BMW-Fahrer: Ich und eine Säge (!!), ich und fliegen ... danke, aber dafür bin ich einfach zu alt! mfg MWT
  2. Danke, das klingt ja alles nicht ermutigend!
  3. Moin, da ich relativ groß bin (halt ein richtiger Mann) habe ich etwas "Probleme" mit den Beinen und dem Lenkrad. Frage: Kennt Ihr für den 42 ein kleiners Lenkrad. Was kost und wo gibs? PS: Das Smart-Sportlenkrad soll genau so groß sein wie das normale (laut SC). mfg MWT
  4. Hallo ihr lieben, ich hab da mal wieder eine - vielleicht auch blöde Frage: Bei meinem 42 (07/2004) gibt es IMMER beim ERSTEN ANFAHREN nach dem Anlassen, ein Gefühl im Gaspedal als wenn die "Kupplung rutsch" (kanns nicht besser ausdrücken). Da es bei meinen IMMER so war/ist hab ich mir keine Ganken gemacht. Aber mich interessiert es schon: Was ist/soll das? mfg MWT
  5. @Sheriff: Danke, aber ich bin nicht (zumindest nicht ganz) blöde! mfg MWT
  6. Moin zusammen, als Neuling lese ich immer von Unterschieden der verschiedenen "Baureihen" (mein 2001er, mein 2003er etc.). Ich habe laut Kaufvertrag ein "Modell 2004". Meine Frage: Gibt es Verbesserungen/Änderungen zu dem im Forum häufig genannten Problemen wie Turbo, Ölverbrauch etc. pp. Worauf muss ich beim 2004er (besonders) achten. Danke MWT
  7. MWT

    Es regnet hinten rein

    Moion zusammen, mein Kleiner (6 Wochen alt) läßt hinten etwas Regen rein. Die "Kofferaumabdeckung" ist entsprechend naß (stellenweise) wenn es ordentlich regnet (oder Waschanlage) Keinnt Ihr das auch? mfg MWT
  8. Moin und Willkommen. Ich bin auch Smart-Frischling (4 Wochen) und habe das gleiche Problem. Ich kann mich auch nicht mit diesem rückeln und wackel abfinden. Schaue mal im Forum nach meinen Fragen, da findest du viele nützliche Antworten von den andern. Ich war damit auch im SC, habe ihn checken lassen und die meinten, dass sei alles OK so. Anscheinend "zieht" die Klima im Verhältnis zur Maschine viel Leistung (SC sagte 8 PS bei Stufe 2). Das mit den "Zucken" beim Fahren finde ich aber schon merkwürdig. mfg MWT [ Diese Nachricht wurde editiert von MWT am 11.08.2004 um 16:14 Uhr ]
  9. MWT

    Kippgefahr???

    Nun ja, wenn's Spaß macht! Du hast echt Ideen .... man, man, man!
  10. Diese Serviceintervalanzeige ist bei Mercedes üblich (der ganze "Elektronikmist" ist wohl "identisch" mit der Elektronik der Benzer). Sie soll - in Abhängigkeit vom Fahrverhalten - den nächsten Servicetermin anzeigen. In der Regel sind es 15.000 Km. Durch entsprechendes Fahrverhalten ändert sich der Wert nach oben oder unten (bei MB kann das zwischen 13.000 und 17.000 KM liegen). Anm.: Ich hoffe nicht, dass auch im Smart die gleichen Probleme mit der "Elektronik" wie bei meinen Benz (E-Klasse W211) auftreten. Er war 20 (!) Mal in der Werkstatt mit diesem Problem (Elektronik spinnt total). Dann hat MB ihn nach über 2 Jahren zurückgenommen. [ Diese Nachricht wurde editiert von MWT am 11.08.2004 um 09:22 Uhr ]
  11. Ich hoffe, Ihr hatte ein sonniges Wochenende. Danke, für die zahlreichen Anmerkungen. Aber: Meiner blubbert, wenn die Klima AUS ist. In Stufe 1 ist es besser! mfg MWT
  12. MWT

    Smart und die Garantie

    Danke für die Infos. mfg MWT
  13. MWT

    Smart und die Garantie

    Ja, du hast ja recht! Ich dachte, ich komme so etwas problemloser an die Info. Sorry, das ich gefragt habe. Kommt auch bestimmt nicht wieder vor. Asche auf mein Haupt! :cry:
  14. Moin, als Frischling (07/04) mach mich das ganze gerede um den Ölverbrauch etwas unruhig: Frage: Muss ich etwa - und das noch regelmäßig - nach dem Ölstand schauen (graus). Bei meinen anderen Fahrzeugen reicht es immer zur Inspektion! Danke MWT
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.