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smartmarki

papier und praxis - kaufhilfe

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

hab mich entschieden mir auch so ne kugel zuzulegen :) .

es soll ein beziner (55 oder 61ps) sein, so ca 15-30tkm auf dem buckel haben.

 

gestern abend hab ich hier im forum (modellhistorie) das erste mal was über 2.genaration gelesen. jetzt überlege ich, ob es sich lohnt noch 1000? drauf zu legen und nen 2003er zu kaufen.

 

auf dem papier steht ja worin sich 1. und 2. gen unterscheidet. danach würd ich es direkt machen.

 

wie seht ihr hier im forum die unterschiede?

sind diese gravierend, so dass man sich immer für die 2.gen entscheiden sollte oder merkt man z.b. die schaltoptimierung oder mehr motorleistung in der praxis vielleicht kaum oder gar nicht.

 

greetinx

marki

 

 

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Hallo smartmarki!

 

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Endscheidung so ne Kugel zu kaufen!

 

Bei der letzten Inspektion hatte ich nen Benziner (03 mit 61ps) und ich kann nur sagen, dass es sich definitiv lohnt. Du merkst deutlich einen Unterschied zu den älteren.

 

Würde ich nicht so viel durch die Gegend kugeln, hätte ich auch einen gekauft. Aber so ist es wieder nen cdi geworden ;-)

 

 

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Wenn du die 1000 Euro mehr hast dann mach es. Allein wegen dem ESP und dem bisschen mehr Komfort!

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mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

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sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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heißt mehr kompfort eigentlich, dass das fahrwerk weicher, also unsportlicher geworden ist?

... oder haben die mehr kompfort hinbekommen ohne sportlichkeit einzubüßen?

 

ich werd so leicht sehkrank :-P

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ich werd auch leicht seekrank. kann mit unseren anderen autos nicht fahren(zb. T4 multivan). die neuen kugeln sind auch definitiv weicher geworden- was natürlich einiges an sportlichkeit einbüßt. am besten tieferlegen. :)

bin froh dasss ich noch ne harte hab... :-D


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NEVER FORGET

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Beim Wechsel von 2000er auf die 2001er haben sie die Federung von Blattfeder auf McPhersons gewechselt. Die bis 2000er haben eine Federung, für die jeder Tieferleger und Golffahrer ein Vermögen hinblättern würde. Da kannste mit 50 um jede Kurve sofern kein Schlagloch kommt.

Die 2001er sind die Katastrophe (meiner Meinung nach), weich und Seegang ohne Ende - für smarte Verhältnisse.

 

Die 2nd Gen. sind nun meiner Meinung nach ein gelungener Kompromiss (wobei die Qualität der Sitze inzwischen meiner Meinung nach etwas nachgelassen hat). Die Sitze sind wesentlich schwammiger geworden; man wird, wenn man unter 80 kg wiegt in ein Holkreuz gepresst und die vordere Sitzkante merk ich wesentlich stärker.

 

Smarten Gruß

 

Claudia

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mach es !!!

 

Ich habe ein 2000'er Modell gehabt und der Unterschied -auch im Schaltverhalten- ist schon merklich. Außerdem ist ESP ja auch nicht zu verachten.

 

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sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

nightrun.jpg?sid=0000003EE304CFC0D2AB1DAAF6604BAE8FCB73&name=nightrun.jpg

...the dark side of life...

 


sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

test.jpglogo.jpghinten%20rechts.jpg

 

...the white side of life...

 

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Und ja, Funman kennt meine Meinung dazu, das Thema hatten wir schon mehrfach.....   Aber nochmal für die neuen Forenmitglieder: Hier hatte ein "oller" Smart 450er cdi im Jahr 2016 einen völlig unverschuldeten Auffahrunfall "hart" am technischen (und wirtschaftlichen)  Totalschaden erlitten (Hecktreffer hinten links auf Tridion-Zelle mit Achs-Schaden und gesundheitlichen Personenschäden.....). Reparatur bei Mercedes-Benz in Hamburg nach nochmaliger Begutachtung/Vermessung im teilzerlegten Zustand (auch durch von mir beauftragten EXTERNEN UNABHÄNGIGEN GUTACHTER).   Zu meinem Erstaunen hat die Marken-Werke paarweise am Fahrzeug verbaute SICHERHEITSRELEVANTE TEILE nur einseitig gegen NEU ersetzt......   Ich habe sowohl bei der Marken-Werke, als auch bei "meinem" Gutachter, als auch bei einer NACH der Reparatur beim TÜV-Nord vorgezogenen sofortigen neuen TÜV-Hauptuntersuchung meinen Unmut und meine Zweifel an der Richtigkeit der Repa (SICHERHEITSRELEVANTE TEILE NUR EINSEITIG ERNEUERT) geäußert: Alle 3 "Institutionen" kamen unabhängig voneinander zu der Aussage: Die Reparatur wurde fachlich korrekt und sicherheitstechnisch einwandfrei und ZEITWERTGERECHT ausgeführt. Einseitiger Ersatz war/ist KEIN GRUND ZUR ERFOLGREICHEN REKLAMATION.   So weit zum Thema:   Aber natürlich habe ich auch die Meinung: Sollte ich ein älteres Fahrzeug für eine Weltumrundung bzw. einen "unbedingten" alltäglichen Einsatz vorbereiten/aufbereiten wollen, hätte ich auch andere/höhere Maßstäbe..... Hier sind jedoch "Alters-Ruhestand", Lust/Spaß/Zeit zum Basteln und eine "Auswahl im Fuhrpark" vorhanden. Bei Ausfall/Stillstand eines "ollen" Fahrzeuges kann man "ein anderes" nehmen. Paradiesische Zustände.....   Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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