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smartmarki

papier und praxis - kaufhilfe

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

hab mich entschieden mir auch so ne kugel zuzulegen :) .

es soll ein beziner (55 oder 61ps) sein, so ca 15-30tkm auf dem buckel haben.

 

gestern abend hab ich hier im forum (modellhistorie) das erste mal was über 2.genaration gelesen. jetzt überlege ich, ob es sich lohnt noch 1000? drauf zu legen und nen 2003er zu kaufen.

 

auf dem papier steht ja worin sich 1. und 2. gen unterscheidet. danach würd ich es direkt machen.

 

wie seht ihr hier im forum die unterschiede?

sind diese gravierend, so dass man sich immer für die 2.gen entscheiden sollte oder merkt man z.b. die schaltoptimierung oder mehr motorleistung in der praxis vielleicht kaum oder gar nicht.

 

greetinx

marki

 

 

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Hallo smartmarki!

 

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Endscheidung so ne Kugel zu kaufen!

 

Bei der letzten Inspektion hatte ich nen Benziner (03 mit 61ps) und ich kann nur sagen, dass es sich definitiv lohnt. Du merkst deutlich einen Unterschied zu den älteren.

 

Würde ich nicht so viel durch die Gegend kugeln, hätte ich auch einen gekauft. Aber so ist es wieder nen cdi geworden ;-)

 

 

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Wenn du die 1000 Euro mehr hast dann mach es. Allein wegen dem ESP und dem bisschen mehr Komfort!

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mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

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sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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heißt mehr kompfort eigentlich, dass das fahrwerk weicher, also unsportlicher geworden ist?

... oder haben die mehr kompfort hinbekommen ohne sportlichkeit einzubüßen?

 

ich werd so leicht sehkrank :-P

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ich werd auch leicht seekrank. kann mit unseren anderen autos nicht fahren(zb. T4 multivan). die neuen kugeln sind auch definitiv weicher geworden- was natürlich einiges an sportlichkeit einbüßt. am besten tieferlegen. :)

bin froh dasss ich noch ne harte hab... :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

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Beim Wechsel von 2000er auf die 2001er haben sie die Federung von Blattfeder auf McPhersons gewechselt. Die bis 2000er haben eine Federung, für die jeder Tieferleger und Golffahrer ein Vermögen hinblättern würde. Da kannste mit 50 um jede Kurve sofern kein Schlagloch kommt.

Die 2001er sind die Katastrophe (meiner Meinung nach), weich und Seegang ohne Ende - für smarte Verhältnisse.

 

Die 2nd Gen. sind nun meiner Meinung nach ein gelungener Kompromiss (wobei die Qualität der Sitze inzwischen meiner Meinung nach etwas nachgelassen hat). Die Sitze sind wesentlich schwammiger geworden; man wird, wenn man unter 80 kg wiegt in ein Holkreuz gepresst und die vordere Sitzkante merk ich wesentlich stärker.

 

Smarten Gruß

 

Claudia

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mach es !!!

 

Ich habe ein 2000'er Modell gehabt und der Unterschied -auch im Schaltverhalten- ist schon merklich. Außerdem ist ESP ja auch nicht zu verachten.

 

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sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

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...the dark side of life...

 


sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

test.jpglogo.jpghinten%20rechts.jpg

 

...the white side of life...

 

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    • na dann prüf mal schön...bin gespannt wie du das überhaupt prüfen willst... Ich weiß wie es geht.    Haaaa das ist sie ....UND ...Druckfeder gesteuert...jaaa da ist eine Spiralstahlfeder verbaut... Aber warum nur ???? haaaaaaaaa Und warum hat die 5 Schlauchanschlüsse  ..haaaaaa und Exakt einstellen muss man die Schubstange auch noch ...aber wie ?   da ist kein Druck... schließ doch ein Messinstrument endlich an das siehste das ..   genau ...da ist in der Ansaugbrücke  MINUS 0,8 bar Unterdruck.. und vor der Drosselklappe ist gar kein Druck.    HÄÄÄÄÄ ??  in gar keinem...wie soll da unterdruck sein.    ich Wette mit dir das du das Steuerungssystem nie verstehen wirst.  Vor allem dann nicht wenn du weiterhin mit Vermutungen... was könnte  wie sein ..wenn wo was warum ist ... und bei anderen ist es so und so.... weitermachst. Und endlich mal mit Unterdruck ..Überdruck Meßinstrumenten arbeiten würdest.  Die Druckdose aufflext ... damit du raffst wie die funktioniert.. und die Taktventile ansteuerts wie auf einem Prüfstand.    Ansonsten rate ich dir, lass es so wie es ist denn es ist perfekt so wie es ist und schließe das Thema in Ratlosigkeit ab. Denn ..man muß nicht alles wissen. Oder bau einfach kommentarlos dein dabbiches SUV ein und erfreu dich das es ab und an zischt und pfeift..warum und wozu auch immer...(Druckschlauchabnahme dazu Druckschlauch Ansaugbrücke nach Drosselklappe und vor Sperrventil... vorausgesetzt dein unützes Ventil arbeiten beim öffnen mit Unterdruck)    Oder mein Ratschlag...Such dir was anderes zum anschrauben ...ranbasteln... an deim Smart  Wie wäre es mit einem poppigem Spoiler ? auch nutzlos irgendwie ich weiß... schaut aber pfiffig aus... erzählt man sich😀  
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