Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nicoleh84

Musik einbauen, aber wie???

Empfohlene Beiträge

Sorry ich gebe auf da kommt nur noch Müll

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DJ:

 

Jana meint es nicht bösem, aber sie hat eben Recht!

 

Sie hat dich eingeladen in ihrem Cabrio mal mitzufahren und das aus gutem Grund, denn sie wollte dir beweisen, dass deine Aussgae mit den Fahrgeräuschen nicht korrekt ist.

 

Wenn du mal in Janas Cabrio bei 130 komplett offen auf der Autobahn gefahren bist und die Musik dabei die Fahrgeräusche komplett MIT UNVERZERRTER UND QUALITATIV GUTER MUSIK übertönt, dann weisst du, dass ein gute Anlage eben mit dem Fahrgeräuschen kein Problem hat..

 

Ich weiss was du jetzt denkst: Dass bei solch einer Lautstärke dir wahrscheinlich die Ohren abfallen werden. Das ist aber NICHT RICHTIG!

 

Denn laut ist nicht gleich laut eben, denn wenn die Anlage auch bei hohen Pegeln noch UNVERZERRT klingt, nimmt man das nicht als "so laut" war, sondern als "dynamisch".

 

Und jetzt kommt eben der Knackpunkt, warum du diesen Kommentar auch geschrieben hast:

Du weisst nicht, wie ein GUT KLINGENDES Auto sich anhört, wenn man mal RICHTIG LAUT macht.

 

Denn SCHLECHTE KLANGQUALITÄT und hohe Lautstärke sind ein absolutes GREUL für die Ohren, da dreht jeder sofort wieder leiser, auch die hartgesottensten. Aber GUTE Klangqualität in der DOPPELTE oder VIERFACHEN Lautstärke nimmt das Ohr nicht als "Lärm" war, sondern als MUSIK!!!

 

 

Und deshalb haben wir eben auch die Kommentare dazugeschrieben - weil wir eben die Unterschiede zwischen "laut" und "Lärm" kennen, da wir schon viel durchprobiert haben..

 

Du kannst eben auch nur wissen, was gut ist, wenn du mal etwas "gutes" gehört hast...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifspritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich oute mich jetzt auch einfach mal als einer, der hinten seine lautsprecher eingebaut hat...

 

muss aber sagen, meinen ohren taugt es so einigermassen.. habe sie hinter den sitzen eingebaut und die 2 originalen vom smart halt vorne drin.. hört sich irgendwie ganz ordentlich an, wenngleich ich sicher bin, das dass sicher nicht das ende der fahnenstange darstellt...

 

zu der kompletten lautsprecherbox im kofferraum.. hatte ich früher auch mal, war laut aber einen ordentlichen raumklang hat es nicht gebracht.

 

wollte mir zusätzlich noch hochtöner hinten oben einbauen, was haltet ihr denn davon???

 

ansonsten, wo ist vorne der beste platz?? denke, da bleiben doch eigentlich nur die türen, oder??? aber was ist denn dann mit dem nötigen volumen???

 

gebe es zu, bin da alles andere als ein fachmann :)

 

für tipps aber dankbar

 

schönen gruß

stephan

 

ps:bilder meiner boxen auf www.ittux.de

-----------------

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

102673.jpg

 

 

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott, was seid ihr immer Brutal....GRINS.

 

Ich weiss schon was er meint. Als ich noch die smart serien-ls drin hatte, dachte ich auch, shit, in der karre kannst du musikhören vergessen, wenn du schneller als 60 km/h fährst. aber, @detje, man sollte schon immer bisserl zuhören, wenn einem menschen, die ahnung haben, versuchen was zu erklären. ich hab dank der jungs hier auch erfahren, dass man auch bei 135 km/h noch musik hören kann, und dabei ist meine anlage noch nicht mal fertig. komischerweise wurde ich aber auch noch nie so abgewatscht hier, obwohl meine fragen und theorien zu musik im auto mit sicherheit noch um einiges abenteuerlicher waren als deine. also vielleicht nicht gleich so auf den schlips getreten fühlen, wenn man die chance hat, was zu lernen.

und selbst als laie muss ich fragen, wenn du zu hause musik hörst, setzt du dich dann mit dem rücken zur anlage, oder im konzert? nee ne, weil die ohrwascheln nämlich nach VORNE zeigen, und die basskiste im rücken weniger mit hören als mit fühlen zu tun hat.

 

ach ja, und ich hoffe du hast den tipp mit den 2,5er qmm stromkabeln nicht ernst gemeint, sonst frage ich mich nämlich, warum kevin mich die fiesen dicken 16er hat mühsam unter den teppich fieseln lassen......... :-D

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16mm² sollen fies dick sein? :lol:

frag mal luckyman - der hat vom taaucher (sound-spezi aus'm klangfuzzi-forum) seine teilchen im skoda verbauen lassen.

obwohl seine genesis endstufen (theoretisch) mit 10mm² auskommen würden, baute er einfach mal eben 35mm² ein! streng nach dem motto "man weis ja nie was kommt"... ;-)

 

beim db-drag oder auch in einigen emma-fähigen anlagen findet man durchaus auch durchmesser jenseits der 50mm²! wer schon mal ein solches kabel in der hand gehalten hat weis WAS das ist. :o

ein hersteller bietet inzwischen meines wissens nach auch schon 100mm² an.......... :roll:

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 20.06.2005 um 21:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, kevin, 16 qmm sind DICK, wenn man bisher maximal seine telefonanlage verkabelt hat und diese süssen kleinen SEHR leicht biegsamen telefondrähte gewöhnt war.... ich dachte ich verkable ein spaceshuttle, als mir der typ von acr die kabel von deiner liste beigeschleppt hat :-D

 

offtopic: ich warte nun seit 3 1/2 wochen auf den tiefpassfilter von acr, aber selbst das frontsystem allein ist schon der hammer

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.