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Ingenieur

Kosten für C- Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hi,

was hat die C- Inspektion bei Euch so gekostet?

Meiner ist jetzt 4 Jahre alt und die Gebrauchtgarantie läuft im September aus.

Deswegen dachte ich daran, mal die SCler an den kleinen zu lassen....

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Hi Ingenieur,

meines Wissens gibt es gar keine echte C-Inspektion mehr, nur eine Art B+ Inspektion.

Die verschiedenen Preise, die bezahlt wurden findest Du hier in dem Thread: der 1., 2., 3. service kostet x DM

Gruss,

Rolf


max the reduced...

 

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hi, die b und die c sindweitgehend gleich,

 

sollten beide im sc nicht mehr als 300 teuros kosten (am besten drunter) leider machen manche sc`s da unterschiede. sc erfurt bietet die b bzw. c für 180euro an. (wahnsinnspreis).

 

liebe grüße

hajo

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


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          www.smartprofi.com

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@hajo

 

Quote:
sollten beide im sc nicht mehr als 300 teuros kosten

 

... schön wär´s, aber die 300,- haste z.b. dann schon schnell überschritten, wenn du den KLima Filter mitwechseln lässt, dazu noch ein kleinteil hier und Bresmflüssigkeit da, und schon sind´s ruck zuck 360,- EUR :-x

 

naja, will nicht klagen :cry: :cry: aber wenn´s um die Inspektion geht, kannst du den kleinen durchaus mit einem ausgewachsenen Auto vergleichen (sechszylinder sogar :-D )

 

Gruß

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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viel Geld.....

aber was solls, zum sparen ist der smart eh nicht geeignet :(

Bin am Wochenende 630 km Passat TDI gefahren.

Bilanz für 4 Personen mit Gepäck:

6.3 L Durchschnitt entsprechend 36.50 EUR Diesel auf die angegebenen Strecke. Aja im Tank waren dann noch 26 L, hätte noch für weitere 400 km gereicht.........

Das nenn ich preisgünstig :-D

Mit meinem Smart- Benziner hätt ich auch so um die 6 Liter gebraucht aber dafür ca. 50 EUR bezahlt und 2 mal getankt und nur 2 Personen transportiert :-D

 

Warum sollte also die Inspektion billiger sein 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 27.07.2004 um 10:55 Uhr ]

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Quote:
aber was solls, zum sparen ist der smart eh nicht geeignet

 

na also so kannste das auch nicht sagen!

 

1. müsstest du Diesel mir Diesel vergleichen,

2. Versicherung - da spart der Smart erheblich!

3. absolute Anschaffungskosten :-D

 

und dann kommt noch der gesparte Parkplatz :lol:

 

Grüssung

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Habe meinen gerade abgeholt 150.000er Inspektion ( B-Wartung )

Die reine Wartung hat ca. 260 Euro gekostet...

 

+ Bremsflüssigkeit, Kombifilter, Glühlampe(Mittelkonsole), Wischerblatt

+ Senderbatterie( 2 Stück???) und Ersatzfahrzeug wurden es dann aber

 

380,99 Euro

 

Gruß

Stefan


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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Hab den Smart und den Passat TDI und was die Kosten angeht, wie soll ichs sagen

 

Der Smart fliegt raus!!! :-D

-----------------

Möge die Macht mit Euch sein!

Darth_Smart

 

Smart & Pulse 40kW

img.cgi?fahrzeug=100449

 


Möge die Macht mit Euch sein!

Darth_Smart

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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