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purzel75

Welche Farbe hat die Armaturenbeleuchtung bzw. MFA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme im August (hoffentlich) mein Smart fortwo. Ich habe ohne Radio bestellt weil ich mir lieber eins aus dem Zubehör kaufen möchte.

 

Ich lege immer sehr viel Wert auf das passende Nachtdesign und nun mein Problem :

 

Welche Farbe hat die Beleuchtung der Schalter und des MFA ?

 

Die Probefahrt war im hellen und ich konnte nicht so ganz erkennen ob es weiß oder gelb bzw. bernstein ist.

 

Könnt ihr mir ein Radio empfehlen das genau die Farbe der restlichen Beleuchtung hat ?

 

Vielen Dank im voraus !

 

Gruß Stefan

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hi stefan,

 

280.png

 

die original beleuchtung ist bernsteinfarben.

bei radios habe ich keinen plan, da kommen

bestimmt noch die entsprechenden antworten

die dir da weiter helfen.

 

viel spass hier im forum

:) :)

dieter

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Willkommen im Forum erstmal :)

 

Wenn Du ein gutes Radio wilst das du der restlichen Beleuchtung best möglichst anpassen kannst bleibt wohl nur das Alpine CDA-9835R.

download.php?id=234

 

Bei diesem Radio kannst du zwischen 512 Farben bei der Beleuchtung wählen.

multicolor_illumination_big.jpg

 

Möglich das es auch noch andere Modelle gibt oder auch andere Hersteller. Ich laß mich da gerne berichtigen.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Vielen Dank für die Antworten !

 

Kann man bei dem ALPINE nur die Farbe des Tastenblockes (links) anpassen oder auch die Zahlentasten unten ?

 

Bei dem Preis hoffe ich doch alles bis auf das Display. Ich habe gesehen, dass es ja noch zwei kleinere Modelle mit der Farbverstellung gibt.

 

Kennt eigentlich jemand das Becker Monza 7886 ?

 

Bei dem Radio bin ich mir mit der Farbe allerdings wieder unsicher sieht irgenwie zu gelb aus.

 

Gruß Stefan

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Hat jemand Erfahrungen mit dem ALPINE CDE-9827 RM und passt es zur originalen Beleuchtung des smart oder ist die Farbe zu dunkel ?

 

Danke

 

Gruß Stefan

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    • Wie schon geschrieben gibt es leider keinen Indikator in Form einer Fehlermeldung, wenn dieses Ventil in der Teillastentlüftung defekt ist. Man kann es eigentlich nur durch einen Saug-/Blastest feststellen, ob es in Ordnung ist. Dazu löst man diese Leitung an ihrem Anschluss an der Ansaugbrücke hinter der Drosselklappe und führt diesen Test durch. Beim Saugen muss man natürlich sehr vorsichtig sein, weil der Schmodder und die Bestandteile, die sich in dieser Leitung befinden, der Gesundheit nicht gerade zuträglich sind.  Wenn man vorsichtig daran saugt, dann muss das gehen, das ist ja die Strömungsrichtung, die auch beim Motorlauf für die Entlüftung des Kurbelgehäuses sorgt. Wenn man in diese Leitung rein bläst, dann muss das Ventil sperren, wenn man rein blasen kann, dann ist entweder in dem Schlauch vor dem Ventil schon ein Loch drin, auch das kommt ab und zu vor oder das Ventil ist defekt und lässt auch eine Luftströmung in Richtung Kurbelgehäuse zu. Dann muss es auf jeden Fall ausgetauscht werden! Wenn weder saugen, noch blasen geht, dann ist vermutlich der Anschluss unten am Kurbelgehäuse mit Ölkohle verstopft, dann findet über diese Leitung gar keine Entlüftung des Motors mehr statt. Der andere Anschluss dieser Leitung befindet sich am Kurbelgehäuse im Bereich der Wasserpumpe. Wenn eine Klimaanlage verbaut ist, dann befindet sich der Klimakompressor vor diesem Anschluss und ein Austausch dieser Leitung ist nur sehr schwer möglich, in der Regel muss der Motor dafür abgesenkt werden, um an diesen Anschluss ran zu kommen. Ohne Klimaanlage ist er eigentlich ganz gut erreichbar. Wenn man so wie Du den Smart erst bekommen hat und nicht weiss, wann die TLE zuletzt getauscht wurde, sollte man sie im Falle eines Defekts auf jeden Fall komplett mit der gesamten Leitung austauschen, so wird sie auch als Ersatzteil von Mercedes geliefert. Hintergrund davon ist, daß unten am Kurbelgehäuse ein 90 Grad Schlauchbogen dran ist, der im Laufe der Zeit durch die Öldämpfe und Temperaturen in diesem Bereich weich und instabil wird. Deshalb sollte die TLE auf jeden Fall komplett getauscht werden, wenn sie ihrer Funktion nicht mehr nach kommt!
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