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kiesstbp

Kraftstoffpumpe - Biodiesel ???

Empfohlene Beiträge

Hi vielleicht kennt jemand das Problem.

 

Bin gestern auf der Autobahn liegen geblieben, da bei meinem zwei Jahre alten CDI Smart der Motor einfach ausgegangen ist. Nach erster Diagnose vom Smart-Center ist in der Kraftstoffpume der Kraftstofffilm (???) abgerissen und es sind anscheinend Metallspähne in die Elektrik gekommen. Fazit Kosten ca. 2.000 € !!!

Der Wagen ist leider fast genau einen Monat über der Herstellergarantie und ich bin somit auf Kulanz angewiesen.

Ich habe vor ca. 6 Wochen den neuen tollen Superdiesel bei Shell getankt, vielleicht liegt es auch daran???

 

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat würde ich mich über einen Bericht sehr freuen.

 

ratlos kiesstbp :-?

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Hallo...

 

...das tut mir echt leid...und das genau einen Monat anch Ablauf der Garantie :-? :( :(

 

Ich kann mir aber im besten Willen nicht vorstellen, dass das am Shell-Sprit liegt.

Die Hochdruckpumpe wird zwar vom Diesel geschmiert, jedoch sollte da kein Unterscheid zwischen "normalem" und dem "Super-Shell"-Sprit leigen...das schließe ich mal aus... :roll:

 

SO hart wie es klingt: War wohl einfach nur Pech :-? :(

 

Viel Glück dann bei deinem Kulanzantrag...

 

Gruß

Dome

-----------------

smarty.JPG

Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...

 


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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