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cyber_smarty

Getriebeschaden :-(

Empfohlene Beiträge

hi andreas79589,

 

280.png

 

blöde sache, wie alt ist denn deine kugel ?,

kilometersatnd ?

 

dieter

 

 

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Kulanz gibt's aber allenfalls im SC, nich in der "Werkstatt deines Vertrauens".

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Meine mercedes werkstadt darf nun auch smart machen

 

smart center war nur unfreundlich

Kundendiesn nur einmal dort gemacht restliche bis jetzt in ne Boschwerkstadt!

da mir der weg zuweit war zu sc !

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hallo andie,

 

die tatsache das du mit dem auto nur eimal im regulären sc warst, hat dir jede möglichkeit auf kulanz geommen,icersindeinge s ict unbedingt kundenfreundlich, andere aber dafür umsomehr

ich selber schicke (schon im intersse des kunden) jedes auto in ein smartcenter, der noch in der garantiezeit ist.

wenn dann irgendeine teure arbeit kommt, können diese kunden sicher sein das dies über kulanz übernommen wird.

die mb händler, die jetzt auch smart machen dürfen sind noch neu auf dem gebiet und es fehlt ihnen doch noch die erfahrung, das höre ich immer wieder. der service kann zwar da übernommen werden, die kulanzanfrage über diese mb- werkstätten kann aber leider anders ausfallen als wenn man in ein reines sc geht, weil da nur reine computeranfragen gemacht werden, ich denke das diese anfrage bei nur einem service im sc aber so oder so bei dir leider schlecht ausgehen wird, kulanz ist nämlich eine art .....sagen wir "nette geste" von smart und keine pflicht.

 

 

hast du einen cdi oder einen benziner?

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www.SmartProfi.com

 


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auf jedenfall würdest du kein gleichewertiges auto für den erlös bekommen, mein vorschlag, flick ihn und fahr ihn weiter, die cdi sind bis auf ein paar kleinigkeiten robust und der getriebeschaden ist auch nicht an der tagesordnung.

schau doch mal auf die page vom florian seibold, findest einen link in der linksammlung hier im forum.

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naja müssen ja dann in den saueren apfel beissen

aber schon komisch mit so wenig km laufleistung (ca 38´500 km)

 

bin sehr zufrienden mit der kugel

 

wo soll ich den finden??

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Gerne!

 

klick!!

 

8-)

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Wie sieht's denn so aus bei dem Gehäuse mit schweissen (lassen)??

 

Sollte kein Problem darstellen, einzig das Nacharbeiten der Kugellagerschale (sollte der Riss auch bei dir dort sein) ist etwas zeitaufwendiger.

 

Die mangelnde Erfahrung der Mercedes-Händler bzgl. der smart Ersatzteile kann ich unterstreichen .... bin nur froh, dass keiner bis jetzt im Lager sein Käsebrötchen im Regal liegen gelassen hat, sonst würde einem das auch überreicht werden, wenn's im Fach mit der passenden Nummer liegt :lol:

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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hab mehr vertauen in mercedes werkstadt wie in sc

 

erster kundendienst

auf dem bericht stand turbo undiche

wurde bei der abholung nicht erwähnt

 

nach kontrolle in basel ch

wurde nichts festegestellt !

 

 

 

 

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ja

aber

 

 

nun erst mal auto in werkstadt

 

zum schmolck nach mülheim

 

und wenn die mir sagen soll besser ins sc gehen dann ja zu sc sonst nicht mehr

 

 

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heute 27.12.04

 

mb konnte noch kein kulanz antrag stellen!

 

nun steht die Kugel im sc

 

100% getriebe kulanz fähig nur öl muss ich vielleicht bezahlen :)

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hab mich eigendlich auf ne theater dort eingestellt

 

 

war ne sache von 3 minuten und dann wusste ich das es kulanz ist

 

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so kugel wieder bei mir im hof

 

Kein cent bezahlt !

 

mal schauen vielleicht gibt es wieder ne smart :)

 

 

 

 

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bis heute steht noch nichts im "ONLINEPASS" vom getriebe wechsel!!!

 

komisch!

 

hat da irgend jemand still schweigen angeordnet???

doch mehr so getriebe schwächen???

 

 

mir wurde auch nicht das kaputte getriebe gezeit wie ich es gewünscht habe!

 

 

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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