Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cantaloop

Ist das nicht eine geniale Idee???

Empfohlene Beiträge

Ich würde sagen das ist ein Phase Linear Aliante 10si. Sehr feiner Woofer, gut geeignet für kleine Gehäuse (ich glaub ab 8 Liter) und geringe Einbautiefe. Kostet aber schlappe 400€. Bei Ebay steht gerade einer zum Verkauf.

Mehr Infos gibts hier

-----------------

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 58.000km

Headunit: Clarion DB348RMP

Endstufe: Steg QM 75.4x

Frontsystem: SPL Dynamics S-5.2

Subwoofer: Hertz ES250

Dietz 1F Cap

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2005 um 12:32 Uhr hat Torbi172002 geschrieben:
Ich würde sagen das ist ein Phase Linear Aliante 10si. Sehr feiner Woofer, gut geeignet für kleine Gehäuse (ich glaub ab 8 Liter) und geringe Einbautiefe. Kostet aber schlappe 400€. Bei Ebay steht gerade einer zum Verkauf.

Mehr Infos gibts hier

-----------------
Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 58.000km

Headunit: Clarion DB348RMP

Endstufe: Steg QM 75.4x

Frontsystem: SPL Dynamics S-5.2

Subwoofer: Hertz ES250

Dietz 1F Cap



danke für die ausführliche Info, aber der Preis übersteigt das was ich ausgeben wollte, schaaaaade :-?

Weil ab 02.06 bin ich Student, und da kann ich nicht noch großartig Geld raushauen, der Corsa ist im Sommer ja auch zugelassen neben dem Smart.

 

Also 200 hätt ich ja ausgegeben nur für den Woofer, schliesslich kommt dann noch Gehäuse und Einbau dazu, und schon sinds wieder 350-500, :( :cry:


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also der ALIANTE ist wohl wirklich sehr gut. Ich hab vor 14 Tagen ein EBAY Angebot gesehen: 10 Stück lieferbar, 190€/Stück sofortkaufen. Also öfter mal reinschauen. Es gibt aber bestimmt noch andere gute Woofer, etwas günstiger. Einfach mal die Spezialisten Matze und Kevin anhauen!


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
190€/Stück sofortkaufen

Auch wenns wahrscheinlich ein Aliante 8si (also 20cm) ist, hört sich das für mich nicht besonders seriös an.

Da würde ich lieber einen günstigeren Sub mit Garantie und Service beim Fachhändler kaufen. Allerdings wirst du da wohl bei normalen 25er Probleme mit der Einbautiefe bekommen, je nachdem wie groß du dein Seitenteil gestalten willst. Vielleicht passt ein RE Audio RE8 (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Aliante ist schon ein sehr guter Subwoofer, jedoch braucht er auch eine passende Endstufe mit viel Kontrolle. Und es ist nicht gerade sinnvoll einen sehr guten Bass zu haben, wenn das Frontsystem dann hinterher hängt.

 

Dann könntest du dir lieber einen kleinen 20er holen, der eine Einbautiefe von

Ein kleiner 20er JL, Hertz HX200 oder Helix W8 wären schonmal ein Anfang.

 

JL 8W6 und RE sind auch was sehr feines.

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

Freak1.JPG sfnlogo.JPG Freak2.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2005 um 18:33 Uhr hat SashMo geschrieben:
Also bei mir kommt weiterhin Cervin Vega rein... udn zwar mein new Stroker



 

da bin ich mal gespannt wie Du den unterbringst.. sieht auf den Bildern gaanz schön tief aus..

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

smartlogo.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

Einfach einen Subwoofer nehmen und irgendwo in der Kugel reinklatschen, ist Banane. Egal wie gut ein Sub auch sein mag, wenn das Gehäuse, der Einbauort,...etc. nicht stimmen, wirst du nachher bereuen.

 

Wenn du hinten was einbauen willst, such dir einen Sub aus, der in einem kleinen Gehäuse gut spielt und eine geringe Einbautiefe hat.

 

Stell ihn am besten auf die Fahrerseite und lass ihn auf die Beifahrerseite spielen.

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

Freak1.JPG sfnlogo.JPG Freak2.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2005 um 03:51 Uhr hat DP-Smart geschrieben:
...Stell ihn am besten auf die Fahrerseite und lass ihn auf die Beifahrerseite spielen....

 

Und warum hast Du mal ein Gehäuse für die Beifahrerseite gebaut?

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich zu dem Zeitpunkt diesen Unterschied noch nicht kannte, deswegen erwähne ich es ja. Es war schon recht komisch, dass man auf dem Beifahrersitz einen tieferen Bass gehört hat und wenn man sich neben der Fahrertür stellte, klang es auch tiefer....insgesamt schlecht für den Fahrer.

 

Damals habe ich die Beifahrerseite genommen, weil hinter dem Seitenteil mehr Platz war als beim linken. Es sollte so gut wie gar nicht auftragen. Auch spielte bei mir das Verdeck eine Rolle, weil die Mechanik doch ziemlich weit nach unten ragt, wenn das Dach komplett offen ist. Wenn man sich jetzt Gfk-Chaos von Kevin_Lomex ansieht und er keine Probleme hat an den Motor zu kommen, würde ich sowas eher empfehlen....oder man baut sich in beiden Seitenteilen einen Sub ein, dann kann man mit 2x 20er in kleinen Gehäusen genauso viel Spaß haben wie mit einem 25er und wäre Optisch ein Leckerbissen ;-)

 

Wer noch eine Ecke tiefer haben will ohne das es gleich dröhnt und den Platz im Kofferraum zu opfern, kommt um einen Fußraumsub nicht rum.

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

Freak1.JPG sfnlogo.JPG Freak2.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, jetzt brauche ich dann nur noch einen Aliante bis Ende März und dann kann ich mich ja selber mal davon überzeugen, wie es von der Beifahrerseite im Kofferraum aus klingt ;-)

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der Aliante wird (muss ja nicht unbedingt der SI sein, der alte verrichtet auch sehr gute Dienst...siehe Mirco), schraub ihn verkehrt rum drauf...dann brauchst du kein Schutzgitter und der bekommt mehr Volumen. Auch leicht Muhwolle/Schafswolle reinlegen...ein Lappen reicht, nur etwas auseinander rupfen.

 

Ansonsten viel Spaß ;-)

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

Freak1.JPG sfnlogo.JPG Freak2.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Ali`s bekommt man ja im moment sehr günstig.. mal sehn ob ich mal einen anhören kann.. werd mal alle einschlägigen Händler bei mir in der gegend abklappern müssen..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um's noch mal zu sagen: an den motor kommt man bei meiner lösung immer noch problemlos. :-D

und im notfall muss man halt mal schnell die linke heckleuchte abbauen und zum schrauber greifen, um das gehäuse zu entfernen (zentrale verschraubung)... ;-)

dazu aber wieder mehr, wenn ich endlich mal an meinem neuen gehäuse weitermachen kann.

 

btw.: was meint gfk-großmeister dp eigentlich zum verarbeiten bei aktuellen außentemperaturen? reicht es aus, mehr härter zu verwenden oder gibt es zu viele probleme dabei?

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Härter ist keine Lösung. Es könnte passieren, dass einige Stellen zu schnell aushärten und somit sich das ganze Verzieht wie Sau. Es könnte im schlimmsten Falle zu heiß werden, wenn alles auf einmal härtet.

 

Auch wenn man die richtige Menge anrühren sollte, dauert die Härtung extrem lange bis gar nicht. Aber sobald etwas Wärme dran kommt, geht es los. Auch hier ist die Gefahr sehr groß, dass es sich verzieht.

 

Wenn man sowas in der Garage machen sollte, lieber einen Heizlüfter draufstellen und eine Art Temperkiste (Pappkarton, in der Kugel etc.) benutzen, damit der Heizlüfter nicht die ganze Nacht läuft.

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

Freak1.JPG sfnlogo.JPG Freak2.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

garage ham ma ja blöderweise keine... :(

unser "schuppen" ist alles andere als temperatur-dicht und im haus kann man sowas auf keinen fall machen - also bleibt nicht viel auswahl.

mal sehn wann es weiter geht - sinsheim is ja nimmer weit weg... :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja nicht 100% dicht sein. Du brauchst ja nur eine Ecke im Schuppen, wo die Wärme nicht so schnell verfliegt.

 

Als ich meinen Dachspoiler aufgeklebt habe, war es auch arschkalt in der Garage gewesen. Aber ein kleines Grundgerüst aus Ziegelsteinen zum Beschweren des Spoilers, ein paar alte Handtücher und etwas Zeit stellt man eben ein kleines Zelt auf, in dem die Wärme etwas gespeichert wird. Gerade so, dass der Heizlüfter nicht die ganze Nacht läuft.

 

Fällt mir gerade auch ein, dass man ja beim Laminieren fast immer Schichtweise vorgeht...dann könntest du erst ohne einfach laminieren und wenn es etwas anhärten soll, für eine gewisse Zeit den Heizlüfter draufstellen und wenn es weiter geht, bleibt eh noch genügend Wärme im Harz drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.