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MiAnWi

Kupplung

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

bei meinem nun fasst zwei Wochen alten 44 knarrt das Kupplungspedal wenn ich es denn trete.

 

Vielleicht kann mir jemand ganz kurz sagen, woher das Geräusch denn nun kommt.

 

Mist bestem Dank für die Mühe

 

Viele Grüße

 

MiAnWi aus Bonn

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smart mit kupplung -- schuettel ;-)

da fehlt wahrscheinlich das fett in der rueckfuehrfeder, so wie ich smart kenne ist die nicht zu sehen also ab ins sc.


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Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

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Hallo an alle Kupplungstreter,

 

bei meinem 44 (den ich erst 2 Monate habe) knarrt das Kupplungspedal wenn ich es trete ebenfalls.

Beheben die das im SC auf die schnelle und auf Kulanz?

Tritt das häufiger auf?

 

Grüße,

Ritchie777

 

 

 


Spritmonitor.de

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Also, meine Kupplung knarrzte auch...

 

Beim ersten Behebungsversuch durchs SC wurde es noch nicht besser, beim zweiten Versuch haben sie es dann endlich ruhig bekommen....also ab zum SC und hoffen das sie es beim ersten mal gleich hinbekommen :-P

 

LG

 

Infi


Was immer du machst, sei vorsichtig und bedenke die Folgen!

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    • Hi Yueci,   nein, natürlich nicht. In der Serienproduktion wird die komplett trockene Anlage vakuumbefüllt, dh die Anlage wird komplett evakuiert und dabei alle Ventile im ESP angesteuert, dann wird über den Befüllkopf die Flüssigkeit mit ca 2-4 bar eingefüllt. da durchs evakuieren nirgendwo mehr Luft im System ist, kann nachher auch keine drin sein.   Diese Befüllung ist das Ideal und geht erst verloren, wenn die Anlage irgendwo zwischendrin geöffnet wird (zB Bremsschlauchwechsel oder Ausbau/Einbau des ESP).   Die Markenwerkstätten befüllen in der Regel nach dem Verbau trockener Komponenten wie neuer HZ oder Sattel mit Befüllgerät ohne Pedaltreten. Ein geringer Verlust an Pedalsteifigkeit wird hierbei schlicht aus Kostengründen in Kauf genommen. Nur wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, wird die 2-Mann-Methode angewandt. Ansonsten wird diese -neben Kostengründen- bewußt vermieden, da man hierbei mehr falsch als richtig machen kann und man wirklich sauber synchron arbeiten muß.
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