Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ninara

Tachosignal für Navi

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen, ich bin die Neue ;-)

Ich möchte in meinen Smart (Passion Cabrio BJ 10 / 2000 das originale Smart-Navi einbauen lassen. Nun habe ich gehört, das es bei manchen Smarts nicht geht wegen dem fehlenden Tachosignal. Smart-Center 1 sagt, es geht IMMER und der Einbau kostet 150€. Smart Center 2 sagt, es geht nur bei manchen Modellen und kostet ca 350 €.

Hat jemand das Thema schon abgeklärt ?

Danke und viele Grüße

Ninara

P.S. wenn ich wüsste, wie ich hier ein Foto von meiner Festpladde einnfügen könnte, würde ich Euch mal meinen Smart zeigen. Aber das geht wohl nicht ?


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell geht es immer, wenn das Radsensorsignal nicht am Tacho abgegriffen werden kann, muss halt ein extra verlegter Zubehörsensor dafür herhalten. Das kostet natürlich auch extra, daher evtl. der Preisunterschied.

Alternativ kannst du auch das alte Kombiinstrument gegen ein neues tauschen, das kostet aber dann richtig viel...

Würde aber erstmal sehen, ob der entsprechende PIN bei den jetzigen schon vorgerüstet ist, evtl. mal verlängern und n Messgerät anschliessen, ob was passiert oder alternativ den Hobel beim sC auf den Hof stellen und "klären" sagen ;-)

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, Neue! :)

Also ich würde mich an Smart-Center 1 halten und darauf bestehen, dass es funktionieren MUSS, ansonsten wieder Ausbau und nichts dafür löhnen.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja mit dem Bj 10/2000 hast du nur die Möglichkeit dir nen Sensor an die Hinterachser zu montieren oder den Tacho zu Tauschen da das Speedsignal an Pin 11 am Tacho erst ab 03/2001 dem Newliner anliegt wenn du infos und Bilder zum Speedsensor brauchst mail mich mal an.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. War jetzt gerade im Smartcenter 2. Müsste ein neues Kombiinstrument einbauen, sonst geht kein Navi. Kostet ca 450,-- Euro mit dem ganzen Zubehör. Dafür bekomme ich ja schon ein mobiles Navigationsteil (PDA) oder sr, reicht für meine Ansprüche. Damit hat sich das Thema erledigt. Tendiere bei Gelegenheit ohnehin zmal zu einem neuen Smart, dann gleich mit Navigation.

Viele Grüße von Smart zu Smart

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen CDI der ersten Reihe, EZ 01/2000. Mir hat man auch gesagt Radsensensor usw. Alles quatsch. Ich habe mir vión OSMA einen Can-Bus Adapter besorgt bei Ebay für 40,- Euro, den an Pin 17 und 18 am Tachosignal als Can high und Can low angeklemmt. der Can Bus wandelt das zu 100% um und mein Navi geht. Mein Smart Center wollte es auch erst nicht glauben. Es geht!

 

 


Bitte keine PN, nur Anfragen per Mail können beantwortet werden ...

Klick für EMail:Rumpelstilzchn@Hotmail.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, wie hat Dein KFZ Mechaniker das festgestellt? Ist das Öl welches unten aus der Kupplungsglocke austritt schwarz oder Honigfarben mit leichtem Rotschimmer? 1. Kommt das Öl überhaupt aus dem kleinen Loch unten an der Getriebeglocke am tiefsten Punkt raus und alles Andere außen rum ist trocken oder 2. ist er komplett schwarz verölt im Bereich Getriebe, Ladeluftkühler, Turbo, Abgasventil? Und ja, sollte der KW-SR kaputt sein, muss das Getriebe raus und die Kupplung auch. Aber ich denke beim CDi eher das Schadensbild ist das zweite von mir gefragte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.022
    • Beiträge insgesamt
      1.576.558
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.