Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EsAnke

Probleme mit Rost??? Hilfee!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte vorgestern einen unfall, mein altes auto, ein corsa, ist totalschaden.

nun hab ich mein absolutes traumauto gesehen - einen smart cdi.

jedoch hab ich gesehen, dass an den sitzschienen etwas rost ist!

ich hab den händler gefragt, der meinte das wäre eine krankheit bei den autos, durchrosten kann das aber nicht!

er würde das auch nochmal richten!

 

nun meine frage:

kaufen oder lieber nicht???

 

liebe grüße

anke


Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt - mach Limonade draus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den Sitzschienen ist Rost? Wie kommt der denn dahin?

 

Also wir reden doch jetzt von IM Auto oder?

Wenn nur innen ist. Vielleicht nicht tragisch, würde mich aber trotzdem interessieren wie der Rost dahin kommt.

 

Kann man aber entfernen und neu lackieren.

Ansonsten aht der Smart 6(?) Jahre Garantie auf Durchrostung.

Zumind. Glaub ich das es 6 waren :roll:

 

Aber wie schon der Mechaniker im SC sagte:

"Das ist ein Plastikauto, das kann nicht rosten" :lol: :-D ;-)

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 

mysmart_smallest.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist keine Krankheit des Smart...ich meiner Rostet net...sonst hätte man hier schon öfters was gelesen...

 

Gruß Janilein

-----------------

Sig.smart-forum.de.jpgspritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ja, an den sitzschienen ist rost!

keine ahnung wie der dahin kam!

aber du sagst, man kann das machen lassen?

dann würd ich mir das auto kaufen

 

gruß

anke


Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt - mach Limonade draus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh vorsicht der wagen könnte von innen Freut sein...daher der Rost...

 

Gruß Janilein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, vielleicht sollte ich doch nochmal einen fachmann fragen!?

der smart is ja sooo schöön....

hätte den echt gern

 

grüße

anke


Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt - mach Limonade draus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smarts gibt es ja reichlich, schau doch mal ein wenig weiter.

 

Mich würde der Rost innen auch stutzig machen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forsch mal nach, wo der Wagen so rumgefahren ist, nicht, dass du da nen restauriertes Hochwasseropfer am Haken hast ...

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur geschrieben das man wohl den Rost wegmachen könnte. Das is ja nich das Problem mit Drathbürste und Co.

 

Aber damit is nich geklärt wie Feuchtigkeit in den Innenraum kommt/oder kam. :(

 

Also besser weiter umschaun. Auch andere Händler haben schöne Smarts (oder so ;-))


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirf mal nen blick unter die teppiche

wenns da feucht ist oder noch mehr rost ist, lieber finger davon lassen

 

mfg

himi


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rost an Sitzschienen soll smart Krankheit sein ? So einen Blödsinn hab ich noch bei keinem Auto gehört. Mein Tipp, lass die Finger von dem Auto und such Dir einen anderen Händler. Das war doch auch sicher kein smart-center, oder?

 

Gruß, Christian

-----------------

 

 

Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen !

 

 


Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.597
    • Beiträge insgesamt
      1.604.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.