Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
virtuell

Servolenkung

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir einen Smart fortwo cdi ohne viele Extras anschaffen und damit vorwiegend im Stadtverkehr fahren. Frage: Sollte man sich eine Servolenkung anschaffen oder kommt man auch ganz gut ohne zurecht, speziell beim rangieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gab's hier schon viele Postings (gib einfach mal den Suchbegriff "Servolenkung" ein). Meine Ansicht: Wenn du nicht grad ein Hänfling bist oder unter Muskelschwund leidest, brauchst du keine. Auch nicht beim Rangieren.

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...kann ich mich nur anschliessen, ich habe vorne 175er drauf...kein Problem ohne Servo.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man b r a u c h t sie nicht, aber ich habe einen 2nd m i t und einen o h n e, in der Stadt und auf kurvigen nicht ausgebauten Landstraßen fahre ich viel lieber m i t.

 

Ciao

Hermann


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du Zitat:

"Ich möchte mir einen Smart fortwo cdi ohne viele Extras anschaffen..."

Und die Servo ist nun wirklich ein Extra, das man nicht braucht. ;-)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Also ich bin auch ein CDI Fahrer.

Ich habe damals vor dem Kauf mehrere Probefahrten gemacht, teils mit und teils ohne Servolenkung.

Endschieden habe ich mich dann für die Servolenkung, auch wenn sie nicht unbedingt notwendig ist.

Der Grund dafür war, daß man noch besser in winzige Parklücken einparken kann und daß das Rumsmarten auf Landstraßen und auch in der Stadt noch mehr Spaß macht.

Der Smart fährt sich mit Servo wie ein Autoscooter!

 

Gruß, Christian :)

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 24.06.2004 um 12:59 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2004 um 12:58 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:
Der Smart fährt sich mit Servo wie ein Autoscooter!

 

und ohne wie ein knakiges GoCart 8-)

 

btw: ich hab keine und brauch keine :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.878
    • Beiträge insgesamt
      1.609.947
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.