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snopy

Standheizung CDI ?

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Hi Smarties,

wer hat sich eine Standheizung in seinen CDI einbauen lassen bzw. selbsteingebaut?Welches ist die bessere Wahl Webasto oder Eberspaecher,und wieviel hat das Ganze gekostet?Der naechste Winter kommt bestimmt und bis dahin werde ich meiner kugel dieses Extra spendieren.

Smarte Gruesse von Snopy.

 

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Hey,jetzt bin ich auch schon SENIOR MEMBER.Freu,freu........

Euer Senior-Snopy.

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Hallöchen!

Und jetzt, wo du Senior-Member bist, weihe ich dich in die wunderbare Funktion " SUCHEN " ein:

klicke auf das kleine, unterstichene Feldchen, wo "Suchen" steht und gebe "Standheizung" ein. Voilá, du wirst dich vor Informationen kaum retten können!

P.S. hab mir selber auch so ein Teil eingebaut... sehr zu empfehlen, is wirklich wahrer Luxus im Winter :classic_smile:

Gruss, Udo

[Diese Nachricht wurde von Udo_B am 18. Mai 2001 editiert.]

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Hai,

welche Heizung besser ist, kann ich nicht sagen. Aber ich glaube, daß die Unterschiede nicht besonders groß sind.

Mit der Webasto bin ich sehr zufrieden. Hab sie bei EBAY ersteigert und selbst eingebaut. Hab so 1000-1500 Emmchen gespart, jedoch ein Wochenende und schmutzige Hände investieren müssen. Würde ich aber jederzeit wieder machen.

Peter

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Hallo Udo_B,

das mit der Suchenfunktion hatte ich schon mal probiert,es gab aber nur 4 Links zu diesem Thema.Habe es gerade nochmal versucht und siehe da,Lektuere bis zum abwinken.

Werde mir die Standheizung auf jeden fall selbst einbauen,wird bedeutend billiger.

Smarte Gruesse von Snopy.

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> Hab so 1000-1500 Emmchen gespart

Ups, dann war sie umsonst?

Meine Webasto kostetet 1500.- DM plus 500.- DM Einbau plus 300.- DM Funksender.

Wenn du also 1500 gespart hast, war sie umsonst. ;-)

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Im SC wollen die für Standheizung CDI 2800.- DM. Finde das etwas zu viel! Was habt Ihr für Erfahrungen?


 

 

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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