Jump to content

PeterHSK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schmallenberg
  • Homepage
  • Beruf
    Sportlehrer
  1. Hier, ich. Aber leider nur bis zu meiner Inspektion. Jetzt (danach) gehöre ich zur "Rupf-Spezies" :evil: Laut SC "... ist das aber normal!" :evil: :evil: To be continued ... P.
  2. Hallo Alfred, Ad 1: Ich! Ad 2: Die meisten empfehlen, sich eine Ölabsaugpumpe zu kaufen. Gibt's im Autozubehörhandel oder bei Conrad für glaub' ich 80-90 Emmchen. Es reicht aber auch, eine Ölauffangwanne unterzustellen und die Schrauben des Ölfilterdeckels ein wenig zu lösen. Öl dann abtropfen lassen. Zum Schluß den Deckel ganz entfernen. Den Öfi kann man dann einfach abziehen und den neuen (ca. 8,5 Emmchen) aufschieben. Deckel wieder drauf, Schrauben nicht zu fest anziehen - fertig. Mit etwas Geschick und Glück gibt es keine Sauerei - aber wann hat man schon mal Glück :-) ?! Deshalb leg' ich immer noch eine alte Plastikplane unter. Ad 3: Viel Spaß und Erfolg! Peter
  3. Also: ... ... bei meinem Einhorn 10/2000 gabs ein Ersatzbatterie-Pack mit zwei Knopfzellen. Hab jetzt mal den Schlüssel aufgemacht und gesehen, daß da drin eine völlig andere Batterie ist. Deshalb: ... ... wer "die Zwei" gebrauchen kann, melde sich per Mail (für den ersten gibts dann meine Postadresse) und schicke mir einen frankierten Rückumschlag - und gut is'! Wären doch zum Wegwerfen zu schade! Peter
  4. Mein CDI braucht auf 1000km 0,0267 Liter! Also: Immer schön penetrant bleiben! Viel Glück, Peter
  5. Also ... ... Experte bin ich keiner. Und bei meinem CDI ist "rechts von der Mitte" auch keine Konservendose. Da ist nur der Auspuffkrümmer zu sehen. Und der ist rostig. "Links von der Mitte" befindet sich eine kleine Dose. Das scheint mir aber das Überdruckventil des Turboladers zu sein, weil es mit dem Auspuffkrümmer und dem Ansaugtrakt verbunden zu sein scheint. Bin mir aber nicht sicher. Klimaanlage ist "vorne rechts" (immer von hinten betrachtet) Ob Diesel und Benziner identisch im "Dosenaufbau" sind, weiß ich nicht. Die Dose meiner Kugel ist jedoch nicht verbeult. Ich hoffe, das hilft Dir etwas. Peter
  6. Hai, welche Heizung besser ist, kann ich nicht sagen. Aber ich glaube, daß die Unterschiede nicht besonders groß sind. Mit der Webasto bin ich sehr zufrieden. Hab sie bei EBAY ersteigert und selbst eingebaut. Hab so 1000-1500 Emmchen gespart, jedoch ein Wochenende und schmutzige Hände investieren müssen. Würde ich aber jederzeit wieder machen. Peter
  7. PeterHSK

    STANDHEIZUNG

    Hallo Udo, ich hatte mich auch für eine Anlage interessiert. Stabil war eigentlich immer der Preis für die Anlage. Die angegebenen Preise für die Montage differierten z.T. erheblich. Bosch-Dienst von 2000-2500 (diese Preise sagen eher etwas über die Selbsteinschätzung der Werkstätten aus = Kundenfang oder nicht). Smart-Center im Kölner Raum 2500-2900 ("... ja, ich glaube soviel würde das kosten..." bis "Heizungseinbau ist eine Heidenarbeit = Laß' mich bloß damit in Ruhe!) Jetzt habe ich mir eine gekauft und baue sie selbst ein. Wenn ich das nicht wollte, würde ich auf alle Fälle einen Festpreis vereinbaren und mir vorher versichern lassen, daß mein Smart nicht der erste wäre ... Grüße Peter
  8. Hi, Ganz kurz: Für DM < 20,- beim freundlichen Mercedes-Händler. Dauert knappne Woche. Viel Erfolg! Peter
  9. Also ... das mit dem Verbrauch ist so eine Sache. Unser CDI hat sich die ersten 3000km auch immer 4l reingezogen, und dabei zog er keine Wurst vom Teller. Mittlerweile ist er deutlich agiler geworden, und bei sparsamer Fahrweise sind auch 3,5l drin. Wobei Landstraßen am Niederrhein anders sind als hier, wo man doch viele Höhenmeter bewältigen muß. Und dabei säuft jedes Auto gnadenlos! Und Autobahn Osnabrück - Hamburg ist anders als quer durch den Schwarzwald. Ob Winterreifen oder nicht spielt dagegen kaum eine Rolle. Also: Das mit dem Verbrauch ist so eine Sache ... Aber: 5l sind meines Erachtens ein Zeichen für eine Krankheit, und somit gehört der Kleine zum Onkel Doktor! Peter
  10. Hallo ... Wenns hilft: Dortmund: 1. Verkauf ist sehr zuvorkommend im Umgang mit dem Kunden 2. Auf den Werkstattleiter lassen einige "Smarties" nix kommen 3. Meine Erfahrungen mit dem E-Teillager-Leiter: Kunden Sind ein lästiges Übel. die man weder ernst nehmen muß noch benötigt. Arrogant, abweisend, unbeschreiblich ... Peter
  11. Hallo Carlos, für eine deutsche Betriebsanleitung habe ich einen lokalen Mercedes-Händler gefragt und diese auch nach zehn Tagen bekommen (komplett). Den Preis kenne ich noch nicht. Der DC-Mensch mußte aber auch ziemlich rumtelefonieren und hat sie dann vom SC Kassel bekommen. Auch in Dortmund sei das kein Problem (telef. Auskunft) Habe aber mit dem Lagerleiter dort nur sch...lechte Erfahrungen gemacht) Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen. Peter
  12. Hallo, erst mal Grüße zurück an die Ruhr! Dann scheint mir mein Text nicht klar genug formuliert. Es sind zwei Aspekte: Es geht nur SMART-Sitz. Habe ich jetzt verstanden. Ich suche einen gebrauchten (oder jemanden, der einen kennt, der einen gebrauchten verkauft, oder jemanden, der einen kennt, der wiederum einen kennt, der ...) So, ich hoffe, das war jetzt verständlicher :-) Peter
  13. Unser KLEINER (1 Jahr) sucht einen Kindersitz, um in unserem KLEINEN (1 Monat) mitfahren zu können. Da geht ja wohl nur Original SMART?! Mail oder 02972/920575
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.