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snopy

Standheizung CDI ?

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Hi Smarties,

wer hat sich eine Standheizung in seinen CDI einbauen lassen bzw. selbsteingebaut?Welches ist die bessere Wahl Webasto oder Eberspaecher,und wieviel hat das Ganze gekostet?Der naechste Winter kommt bestimmt und bis dahin werde ich meiner kugel dieses Extra spendieren.

Smarte Gruesse von Snopy.

 

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Hey,jetzt bin ich auch schon SENIOR MEMBER.Freu,freu........

Euer Senior-Snopy.

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Hallöchen!

Und jetzt, wo du Senior-Member bist, weihe ich dich in die wunderbare Funktion " SUCHEN " ein:

klicke auf das kleine, unterstichene Feldchen, wo "Suchen" steht und gebe "Standheizung" ein. Voilá, du wirst dich vor Informationen kaum retten können!

P.S. hab mir selber auch so ein Teil eingebaut... sehr zu empfehlen, is wirklich wahrer Luxus im Winter :classic_smile:

Gruss, Udo

[Diese Nachricht wurde von Udo_B am 18. Mai 2001 editiert.]

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Hai,

welche Heizung besser ist, kann ich nicht sagen. Aber ich glaube, daß die Unterschiede nicht besonders groß sind.

Mit der Webasto bin ich sehr zufrieden. Hab sie bei EBAY ersteigert und selbst eingebaut. Hab so 1000-1500 Emmchen gespart, jedoch ein Wochenende und schmutzige Hände investieren müssen. Würde ich aber jederzeit wieder machen.

Peter

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Hallo Udo_B,

das mit der Suchenfunktion hatte ich schon mal probiert,es gab aber nur 4 Links zu diesem Thema.Habe es gerade nochmal versucht und siehe da,Lektuere bis zum abwinken.

Werde mir die Standheizung auf jeden fall selbst einbauen,wird bedeutend billiger.

Smarte Gruesse von Snopy.

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> Hab so 1000-1500 Emmchen gespart

Ups, dann war sie umsonst?

Meine Webasto kostetet 1500.- DM plus 500.- DM Einbau plus 300.- DM Funksender.

Wenn du also 1500 gespart hast, war sie umsonst. ;-)

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Im SC wollen die für Standheizung CDI 2800.- DM. Finde das etwas zu viel! Was habt Ihr für Erfahrungen?


 

 

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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