Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luthrop

Wo ist der beste Platz für einen MP3-Player?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hat jemand einen MP3-Player in seinen Smart? Ich möchte mir gerne anstatt einem Wechsler einen MP3-Player einbauen. Wenn Möglich so, dass man ihn auch problemlos rausnemen kann.

Hat vielleicht jemand Fotos, wo man sieht, wie er die Sache gelöst hat?

Thanks!

Marco

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Passt der player vielleicht in die Schublade unter dem Radio? Ich habe einen tragbaren CD-Player aufrecht stehend im Beifahrerfussraum. An der Konsole vom Schalthebel habe ich ihn mit einem Klettklebepunkt fixiert, unten mit Klettpunkten, die sich im Teppich festhaken.

Ich nehme an, dass du das Adapterkabel zum direkten Anschluss eines MP3-/CD oder sonstwas-Players an das Grundig-Radio kennst?

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan!

Danke für Deinen Tip! Von diesem Adapterkabel habe ich schon gehört. Hast Du noch mehr Infos?

Merci!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi luthrop!

Naja - viel mehr Infos braucht man da nicht... ich habe mir das MP3-Kabel mit Stromversorgung bestellt und gleichzeitig noch die Kabelpeitsche zum Anschluss einer FSE. Die steckt man halt hinten ins Radio und es funktioniert.

Bei der Stromversorgung bleibt noch zu sagen, dass der Strom NICHT mit dem Radio ausgeht. Er ist immer an. Bei meinem CD-Player ist das auch gut so, denn sonst müsste ich jedesmal den Anti-Shock-Knopf drücken. Die Kontakte des Radios, die mit der Zündung an und aus gehen, dürfen auch nur mit 20mA belastet werden (Schaltleitung), eignen sich also nicht zum Betreiben irgendwelcher Geräte.

Die Klett-Klebepunkte halten bei Hitze nicht so besonders gut. Zuerst hatte ich den Player schön bündig an der Schalt-Konsole befestigt, aber er fiel immer wieder ab. Er muss einfach auf dem Boden aufstehen.

Falls dein Player in die Schublade passt, würde ich diesen Einbauort vorschlagen - es sei denn, du bekommst während der Fahrt die Schublade nicht auf, so wie ich.

Falls du den Player auch am Schalthebel festmachen willst, dann sag bei der Bestellung des Kabels, dass du ein langes brauchst (meins ist nur 1,2 m lang, das reicht gerade so eben, aber ich muss die Stecker blind rein und rausstecken, bevor ich das Radio ausbauen kann bzw. wenn ich es wieder einbaue).

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es kommt auf dem Player selber an. Wenn du einen selbstgebauten MP3 Player hast, kannst du ihn schön modular einbauen. Display und Chipset in die Schublade, Spannungswandler in das Styrophor und die Festplatte/CD-Rom unter den Sitz oder das Amaturenbrett schrauben. Möglich ist vieles in dem kleinen. Einfach nur mal ausprobieren und hier posten. Es gibt jetzt schon so viele Möglichkeiten für Hifi, da lässt sich bestimmt auch was für den MP3-Player basteln.

Bei Fragen dazu einfach eine Mail.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter imMally, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bei der genannten Laufleistung (ca. 300 000 km) und bei der Gelegenheit (Motor abgesenkt und Kupplung und Riemen neu) würde ich die beiden Wellendichtringe (Wedi) der Kurbelwelle auch erneuern: Den rechts unter/hinter der Riemenscheibe und auch den links unter/hinter der Kupplung bzw. deren Flexplatte.   Auf die Bemerkung: Dann ist klar, daß die Werkstatt nur die Flanschdichtung zwischen HDP und ZK erneuern möchte. Für die Erneuerung sämtlicher Dichtungen der HDP muß diese zwingend (am besten vollständig) zerlegt werden. Die HDP ist von Bosch und es gibt im Versandhandel einen Dichtungssatz von Bosch dafür, in welchem alle Dichtungen enthalten sind, kostet ca. um 20-25 Euro. In dem Dichtungssatz ist auch eine sog. "Explosions-Zeichung" der HDP dabei (kann man sich auch im Netz ansehen). Die beiden inneren Wellendichtungsringe (Wedi) sind in dem genannten Dichtungssatz NICHT enthalten, die kämen extra. Betriebwirtschaftlich ist wohl der Tausch gegen eine werksmäßig überholte HDP (mit Garantie) sinnvoller,  als diese von einer Werkstatt überholen zu lassen, die das evtl. noch nie gemacht hat.....So eine werksmäßig überholte HDP kostete vor Jahren um die 300 Euro, neue HDP damals um die 1000 Euro. (Für Selbermacher schätze ich den Aufwand bzw. das "Können" so ein, wie etwa eine Fahrrad-Hinterrad-Schaltungsnabe mit 7 Gängen vollständig zu zerlegen, zu reinigen und wieder (funktionierend) zusammen zu bauen, einen entsprechend sauberen beleuchteten Arbeitsplatz und äußerst penibles und sauberes Arbeiten vorrausgesetzt, und das KÖNNEN, die Zeit und die Geduld...). Nummern des genannten Bosch-Dichtungssatzes und der inneren Wedi hätte ich, könnte ich bei Bedarf raussuchen. (Würde mich wundern/erfreuen, wenn es so etwas bei Smart / Mercedes gäbe.....).   LLK - Ladeluftkühler AGR - Abgasrückführventil   Und zur Lima: Habe eher "normale" Männerhände: Ohne Motor-Absenken komme ich beim 450er cdi NICHT an die 3 elektrischen Anschlüsse an der Rückseite der Lima ran. Im Gegensatz zum Benziner kann man (ich) die gelöste Lima (des Diesels) an deren Einbauplatz (ohne Absenken) nicht so weit drehen, daß man (ich) von der Seite an die E-Anschlüsse rankäme....geht nur von oben... (Wenn die Werkstatt schon eine mitgebrachte neue Kupplung einbauen würde, vielleicht dann eine mitgebrachte neue Lima auch ? Habe hier eine drin von "ALANKO" (China-Produkt), nun auch schon wieder deutlich über 100 000 km ohne Probleme. Gibts wohl bei atp-Autoteile für um die 90 Euro incl. Steuern und Versand.....).   Aber: Ich befürchte, daß die Werkstatt so einiges nicht machen möchte (oder kann) und wenn doch.....dann zu zart-bitteren Preisen......   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.001
    • Beiträge insgesamt
      1.612.565
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.