Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steste

wann verriegelt er nun & wann nicht automatisch

Empfohlene Beiträge

Ich fuhr diverse smarties(?) als Leihwagen & seit Freitag 16:00 meinen eigenen. Bei der Übergabe zeigte man mir die automatische Verriegelung der Türen nach wenigen Minuten.

Am WE stand er nun mehrmals lange offen da und verriegelte nicht automatisch. Wann macht er nun automatisch dicht und wann nicht oder habe ich schon ein Problem?

ste@steste.de & http://steste.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi steste,

es gibt bei Smart die so genannte Auto-Relock-Funktion:

Der smart verriegelt sich sich automatisch nach einer Minute, wenn man die Fahrer-, Beifahrer-türe oder Heckklappe nach dem Entriegeln mit der Fernbedienung nicht öffnet.

Sobald irgend einer der oben genannten Türen geöffnet wird, verschliesst er sich nicht wieder von allein (damit man den Schlüssel im Innenraum nicht vergessen kann :classic_wink: )

c816942f4bbb51b4a2cdcbb74cc36826_2.jpg

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

Sinn des Ganzen ist der, dass, falls man mal versehentlich auf den Knopf am Schlüssel drückt (kann in einer engen Jeanshosentasche beim Hinsetzten schon mal passieren) und der Smatei das auch durch Hauswände hindurch bemerkt und die Türen öffnet, er sie auch wieder brav verschließt und das Baby nicht tagelang offen steht,

Grüsschen, Danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bleibt mir nur noch anzumerken, dass bei älteren smarts nur ein Öffnen der TÜREN das Wiederverschließen verhindert. Hecklape gilt nicht, sozusagen.

Welche Sorte man hat, erkennt man daran: Bei denselben "alten" smarts gehen die Türen nicht auf, wenn man ihn mit dem Schlüssel an der Hecklappe aufschließt. Umgekehrt geht bei den neuen auch der "Abschließen per Funk durch die geöffnete Hecklappe hindurch"-Trick nicht mehr. Es gibt aber eine andere Möglichkeit, den Wagen zu verschließen, wenn der Funk nicht funktioniert (steht im Handbuch).

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sersn,

also, wenn da nix geändert wurde ist das so:

Wird der Smart über's Knöpfchen aufgesperrt und es wird keine Tür geöffnet, verschliest er sich nach einer Minute wieder. Könnte ja sein dass der Knopf versehentlich gedrückt wurde.

Bei den älteren Ein- Knopf Schlüsseln war es auch so dass man zum Öffnen der Heckklappe einen "Doppelklick" machen musste Dabei wurden sowohl die Türen als auch die Heckscheibe entriegelt. Das anschliesende Öffnen der Heckscheibe registriert der Smart aber nicht als öffnen weshalb sich auch in diesem Fall die Türen nach einer Minute wieder verriegeln. Bei den neuen Drei- Knopf Schlüsseln werden die Türen AFAIK beim öffnen der Heckklappe nicht mehr mit entriegelt. Hier lag nämlich das Problem:

Wenn man bei geschlossenen und entriegelten Türen die Heckklappe geöffnet hat und nicht innerhalb einer Minute wieder die Türen geöffnet hat, hat man sich selbst nach schliesen der Heckklappe ausgesperrt.

Allns klar?

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast richtig, smart V12!

Im Modelljahr 2000 gilt auch die Heckscheibe als "Tür", trotz Einknopfschlüssel.

smarten Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter imMally, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bei der genannten Laufleistung (ca. 300 000 km) und bei der Gelegenheit (Motor abgesenkt und Kupplung und Riemen neu) würde ich die beiden Wellendichtringe (Wedi) der Kurbelwelle auch erneuern: Den rechts unter/hinter der Riemenscheibe und auch den links unter/hinter der Kupplung bzw. deren Flexplatte.   Auf die Bemerkung: Dann ist klar, daß die Werkstatt nur die Flanschdichtung zwischen HDP und ZK erneuern möchte. Für die Erneuerung sämtlicher Dichtungen der HDP muß diese zwingend (am besten vollständig) zerlegt werden. Die HDP ist von Bosch und es gibt im Versandhandel einen Dichtungssatz von Bosch dafür, in welchem alle Dichtungen enthalten sind, kostet ca. um 20-25 Euro. In dem Dichtungssatz ist auch eine sog. "Explosions-Zeichung" der HDP dabei (kann man sich auch im Netz ansehen). Die beiden inneren Wellendichtungsringe (Wedi) sind in dem genannten Dichtungssatz NICHT enthalten, die kämen extra. Betriebwirtschaftlich ist wohl der Tausch gegen eine werksmäßig überholte HDP (mit Garantie) sinnvoller,  als diese von einer Werkstatt überholen zu lassen, die das evtl. noch nie gemacht hat.....So eine werksmäßig überholte HDP kostete vor Jahren um die 300 Euro, neue HDP damals um die 1000 Euro. (Für Selbermacher schätze ich den Aufwand bzw. das "Können" so ein, wie etwa eine Fahrrad-Hinterrad-Schaltungsnabe mit 7 Gängen vollständig zu zerlegen, zu reinigen und wieder (funktionierend) zusammen zu bauen, einen entsprechend sauberen beleuchteten Arbeitsplatz und äußerst penibles und sauberes Arbeiten vorrausgesetzt, und das KÖNNEN, die Zeit und die Geduld...). Nummern des genannten Bosch-Dichtungssatzes und der inneren Wedi hätte ich, könnte ich bei Bedarf raussuchen. (Würde mich wundern/erfreuen, wenn es so etwas bei Smart / Mercedes gäbe.....).   LLK - Ladeluftkühler AGR - Abgasrückführventil   Und zur Lima: Habe eher "normale" Männerhände: Ohne Motor-Absenken komme ich beim 450er cdi NICHT an die 3 elektrischen Anschlüsse an der Rückseite der Lima ran. Im Gegensatz zum Benziner kann man (ich) die gelöste Lima (des Diesels) an deren Einbauplatz (ohne Absenken) nicht so weit drehen, daß man (ich) von der Seite an die E-Anschlüsse rankäme....geht nur von oben... (Wenn die Werkstatt schon eine mitgebrachte neue Kupplung einbauen würde, vielleicht dann eine mitgebrachte neue Lima auch ? Habe hier eine drin von "ALANKO" (China-Produkt), nun auch schon wieder deutlich über 100 000 km ohne Probleme. Gibts wohl bei atp-Autoteile für um die 90 Euro incl. Steuern und Versand.....).   Aber: Ich befürchte, daß die Werkstatt so einiges nicht machen möchte (oder kann) und wenn doch.....dann zu zart-bitteren Preisen......   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.001
    • Beiträge insgesamt
      1.612.565
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.