Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-ms

Radioempfang

Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal eine Frage.

 

Hat von Euch auch so Probleme mit dem Radioempfang. Sobald ich etwas weiter fahre, ist der Empfang total scheiße. Habe ein neues Radio aber auch damit ist es nicht besser. Kennt einer das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, je weiter ich mich von Hessen entferne desto schlechter kann ich FFH hören :) scnr :-D

 

Beschreib mal genauer was mit weitr fahren gemeint ist und ob ein oder alle Sender betroffen sind.

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Es sind eigentlich alle betroffen. Ich wohne in der Nähe von Kiel und wenn ich zum Beispiel Richtung Hamburg fahre, dann wird der Empfang schlechter. Je weiter ich dann fahre, umso schlechteren Empfang habe ich dann und er hat auch totale Probleme beim Finden von anderen Sendern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am Überlegen, diesen Doppelantennenadapter von Foliatec in Verbindung mit 2 16V Antennen auszuprobier'n.

 

Gruss

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart-ms: Das dürfte im Wesentlichen daran liegen, daß wir hir in Norddeutschland NUR schlechte Sender haben, alles Schrott, senden dauernd NUR SCHEI*SSE. Da spielt die Empfangsqualität eigentlich kein Rolle.

 

Aber im Ernst: Ich hab ein 'ganz ordentliches' Radio, und die Sender, die man in Kiel reinkriegt, sind spätestens in Neumünster nicht mehr ordentlich zu empfangen. Und bei den Hamburger Sendern hörts eigentlich auch in NMS auf.

 

Also mobile internet access installieren, u.a. Link anklicken - und glücklich sein. :-D :-D :-D

 

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 27.05.2004 um 00:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist ja vielleicht alles schön und gut, daß die Empfangsqualität unserer Sender hier in der Nähe nicht so doll sind. Aber wenn ich zum Beispiel Urlaub in München mache, was der Fall war, dort ist der Radioempfang auch nicht besser und auch nicht auf der ganzen Fahrt dorthin.

 

Dahingegen ist der Radioempfang in dem Wagen meines Mannes wesentlich besser. Auch auf der Strecke von Kiel nach Hamburg und so weiter. Kein einziges Problem.

 

Irgendwo muß da doch wirklich der Haken sein! Das kann doch nicht angehen, daß die Smarties da solche Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du nun Smart fahr'n oder Radio hör'n :)

 

Nee im Ernst, ich glaub dass es ganz einfach was mit der Position der Antenne zu tun hat.

 

Aber wenn man eine zu grosse Antenne dranbaut, wedelt die einem am Seitenfenster wenn man auf der AB fährt.

 

Gruss

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann über den Empfang der Serienantenne nicht meckern. Evtl. hilft es, das Gewinde der Antenne mal zu reinigen und mit Kupferpaste für einen besseren Kontakt zu versehen. Oder vielleicht ist das Kabel auf der Rückseite des Radios abgerutscht.

 

Schlechte Erfahrungen habe ich mit Kurzstabantennen gemacht, der originale Strahler hatte den besten Empfang.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.