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Rainman

Wie baue ich das Original CD Radio aus??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte wissen wie und mit welchem Werkzeug ich das Original CD Radio am besten ausbaue. Wie sieht den so ein Werkzeug aus??

:-?

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Da brauchst Du einen (bzw. 2) ca. 5 mm breiten Blechstreifen, den Du in die Schlitze links und rechts steckst, um das Radio auszuklinken, anschließend kannst Du es herausziehen. Du kannst auch mal die Suchfumktion verwenden, das Thema wurde schon mehrmals ausführlich behandelt ;-)

 

Grüße,

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NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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Ne für das Radio brauchst du sogenannte Radioharken."Neben" dem CD-Schacht sind rechts und links jeweils 2 Löcher dort kommen die rein und du kannst das Radio rausziehen.

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img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Alternativ kannst Du normale Nägel in der entsprechenden Dicke reinstecken und das Radio herausziehen.

 

Ist aber professioneller sich im nächsten Autohandel ( ATU o.ä. ) sich die Haken zu kaufen. Kosten nicht die Welt und ist immer gut so etwas zu haben.

 

Gruss

Volker

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Hi!

 

Mir haben 2 Nagelfeilen gute Dienste geleistet... ;-)

 

Grüße

 

Marc

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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