Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
instant

>> smart forfour pulse gegen MINI Cooper

Empfohlene Beiträge

Na das unterstreicht nur meine Meinung :)

 

Smart 44 = Mehr Komfortabel, Ähnlich A-Klasse

Mini = Mehr Sportlich

 

Beide Überteuert (;-)) jedoch ist die Aufpreisliste bei Smart ein wenig günstiger.

 

Wo dem Smart die Alureifen fehlen (gut die gibts ja günstig im Paket) fehlen dem Mini (was ich heutzutage viel schlimmer finde) das ESP. Auch wenn er das durchs bessere Fahrwerk vielleicht nicht so braucht so ist es heutzutage auch im Kleinwagen Segment fast Serie (Mercedes sei dank) vorallem bei den Preisen.

-----------------

mysmart_small_pic.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du damit jetzt mal nicht die nächste Grundsatzdiskussion ausgelöst hast.. :lol:

-----------------

avaoben.jpg

avaunten.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pr

 

es ist heutzutage leider mode dinge serienmäßig anzubieten, die nicht unbedingt nötig sind, nur damit man sagen unser modell hat das...so bei esp

 

der deutsche kunde will lesen, dass der neue wagen esp serienmäßig hat...ob er es braucht oder nicht

 

ein wagen mit 75 hat es mit sicherheit nicht nötig

 

aber da das ein verkaufsargument ist bietet man es an...das kostet natürlich geld und man muss an anderer stelle sparen, zb bei der fahrwerksabstimmung, was ein nicht zu unterschätzender kostenfaktor ist

 

das heisst man baut esp ein, das kostet dann je mehr autos man ausrüstet immer weniger uns spart sich viel geld beim fahrwerk...ja das ist heutzutage so...

 

da der f2 esp hat...da er ein auto ist der es bauartbedingt braucht, darum hat es der f4 auch...er bräuchte es nicht...ich will nicht sagen, dass man nun am fahrwerk gespart hat, aber es ist davon auszugehen...

 

der MINI hat es nicht serienmäßig, da man mehr ins fahrwerk investiert hat, da er ja sehr sportlich sein soll...somit muss man ins fahrwerk investieren

 

was nun besser ist...ja keine ahnung...wenn alles funktioniert wirds gleichgut sein, aber wehe die elektronik spinnt

 

will jetzt keine diskussion anzetteln, aber es ist so, da ich gerade fahrzeugtechnik studiere kommt man da an so einige informationen, die genau DAS aussagen ;-)

 

einen schönen abend :)

 

achja...wers nicht lesen will ignorieren...aber dass die ausstattung beim f4 günstiger ist als im MINI ist täuschung...der MINI ist von vorneherein einiges teurer, aber beim f4 ist die ausstattung teurer :)

 

 

stefan

-----------------

no-normal.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och michahase...ich meins doch nicht so...das mit dem fahrwerk ist aber eine tatsache...das ist heutzutage leider so üblich und das hat nix mit smart zu tun...das mit dem esp muss drin sien wird doch immer sicher...und ich bin mir sicher es wird auch den nächsten MINI ereilen ...

 

aber wie gesgat solange es funzt ist es doch super...mir ist ausser bei mercedes e und sl-klasse noch nix bekannt dass das ausfällt :lol:

-----------------

no-normal.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mein tausenster Beitrag..

 

*räusper* *offtopic* *zettelrauskram*

 

Fast 3 Jahre und 3 smarts später habe ich es dann auch geschafft die 1000 voll zu kriegen.

 

Nichts Besonderes eigentlich, wenn ich mir viele von euch mit Ihren 2000 bis 4000 Beiträgen ansehe. Für mich dennoch ein erwähnenswertes „Jubiläum“.

 

So habe ich doch in den letzten Jahren viele, viele nette und andersartige Menschen kennen lernen dürfen, denen ich einfach mal Danke sagen möchte.

 

First at all Mr. Media4all, Goyko. Danke für dieses Forum, vor allem aber Danke für deine Geduld und deine Diskussionsbereitschaft die du in vielen Telefonaten gezeigt hast.

 

Danke auch an Snoopy. Beagle, „Inkassotante“ und Forums BND. Ohne dich wäre es die Jahre im Chat und im Forum echt langweilig gewesen. Danke für die vielen, vielen Neuigkeiten, die selbst gesponnenen Intrigen und einfach die Tatsache das Du immer ein offenes Ohr hast.

 

Vielen Dank auch an den STK. Auch als „Nicht Kölner“ habe ich mich bei euch immer sehr wohl gefühlt. Besonders erwähnen möchte ich da den Blitzi, ein Mensch der mir sehr ans Herz gewachsen ist und dem wir viele schöne Treffen zu verdanken haben.

 

Danke an Klaus_MUC für die unzähligen Lästereien und die amüsanten Stunden im Chat. Das Selbe gilt für den Lästerfrosch Hans und alle die, die früher den Chat tagsüber bewohnt haben und heute bereits längst Forumsgeschichte sind.

 

Besonderen Dank an Gisela, die Schlümpfe und andere andersartig Begabte. Ich weiß nun endlich was dabei raus kommt, wenn man zuviel Zeit mit zu wenig Hirn kombiniert.

 

Ich könnte so stundenlang weiter schreiben und hätte mich im Endeffekt doch nicht bei Allen bedankt. Damit mache ich dann in 3 Jahren weiter, wenn ich die 2000 voll habe. :-D

 

*offtopic_off* *zettelwegschmeiß*

 

@Stefan

Schnubbi, nenn mich nie wieder Hase! :-D

 

 

 

-----------------

avaoben.jpg

avaunten.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2004 um 21:51 Uhr hat instant geschrieben:

ein wagen mit 75 hat es mit sicherheit nicht nötig

 

Ich vermute mal, du meinstest 75 PS

 

Kann mir mal eben irgendjemand sagen, was die Motorleistung mit dem ESP zu tun haben soll?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

michapupsi...ich gratulier dir ganz dolle :) war sehr schön dich kennezulernen...aber ein abend hat gereicht :lol:

-----------------

no-normal.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil in der regel mit einem 75ps auto anders gefahren wird als mit einem 120ps auto...

 

darum ist es einfach das beste ein gescheites fahrwerk zu entwickeln und gut ist :-D

 

es gibt genug japanische kleinwagen bei denen es esp nichtmal gegen nen batzen geld gibt...und die fliegen auch nicht bei jeder kurve raus ;-)

 

das ist jetzt übrigens allgemein auf alle kleinwagen bezogen :-D

-----------------

no-normal.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

 

ESP ist doch nicht dafür da, um schneller oder schärfer fahren zu können, sondern um im Notfall - und der kann auch bei 60 km/h in Form eines Hindernisses (Kind am Straßenrand) auftauchen - zu verhindern, dass die Karre in die Botanik fliegt. Ein gutes Fahrwerk bringt mit Sicherheit einiges, aber so gut wie mit ESP kann man nunmal nicht reagieren - es sein denn man könnte mit 4 Bremspedalen umgehen.

 

Sonst könnte man mit gleicher Argumentation ABS oder sonstige aktive Sicherheitseinrichtungen die Daseinsberechtigung absprechen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@micha: genau das habe ich auch befürchtet. der 44 wird sein neues opfer.. :-D ich gratuliere dir auch. ich wollte auch meinen 2000sten feiern, ich habe gerade geschockt gesehen dasss ich schon 2020 habe und es vooooll verpasst habe. toll. :evil:

@stefangibmirtiernamen: wie der hat nuuur 75 ps?? ich dachte die gehen erst ab 100 los... :-? da hamj wir ja direkt eine..naja ich wills nicht chance nennen... :-D

den test les ich aus protest schon nicht sonst müsste ich wieder öfter hier herein schauen. is mir zu anstrengend. nicht dass nochwas passiert(wenig hirn mit zu viel zeit) :-D

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

smarts-united 027.gifStammtisch OWL

...und allzeit gute fahrt!!..kleiner_fahrer.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sheriff...so denken leider viele...das ist aber nicht ganz richtig

 

das von dir angesprochene beispiel abs ist auch so ne sache...fällt das abs bei nem neuen auto mal aus...naja ich möchte nicht in der haut des fahrers stecken...mir reicht es schon, wenn ich im MINI bei ausgeschalteter zündung am lenkrad drehen muss...das ist fast unmöglich mit inaktiver servo...bei fahrzeugen die generell keine servo haben ist das kein problem...siehe smart roadster

 

dort fällt das lenken ohne servo deutlich leichter als bei nem auto der servo serie hat...

 

das gleiche gilt auch für esp und abs...

 

das heisst natürlich nicht, dass man diese systeme alle weglassen sollte...abe rman sollte überprüfen ob sie in allen fällen sinnvoll sind

 

vor ein paar jahren sind auch nicht alle autos in den graben geflogen ;-)

-----------------

spiegel.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2004 um 23:33 Uhr hat instant geschrieben:

vor ein paar jahren sind auch nicht alle autos in den graben geflogen

 

Nee, aber mehr als heute!

 

Generell steckt zwar in der Technik auch immer eine potentielle Fehlerquelle - soweit gebe ich dir absolut recht!

 

Gerade ABS und ESP weisen da aber keine besonderen Risiken auf: Fallen sie aus, fährt sich das Auto halt wie eines ohne ABS und ESP - also keine Nachteile. Funktionieren sie aber - und das ist ja nunmal die Regel!! - bieten sie nur Vorteile (im Straßenverkehr). Mit einer Servolenkung ist das nicht zu vergleichen (zumindest mit den mechanischen nicht, keine Ahnung wie das bei den elektrischen ist).

 

Für mich gibt es kein Argument, am Sinn dieser Einrichtungen zu zweifeln. Es sollten aber zwei Bedingungen erfüllt sein: Die Fahrwerksabstimmung sollte deswegen nicht vernachlässigt werden und die Kosten sollten überschaubar bleiben. Das zweite Argument stellt für wohl insbesondere beim Kleinwagen das größte Problem dar, dürfte sich aber mit der Zeit erledigen.

 

Es gibt im Auto viele Dinge, wo sich mir die Sinnfrage stellt (die aktuellen BMW-Fahrzeuge finde ich in dieser Hinsicht katastrophal!!), aber für Sicherheitseinrichtungen lasse ich das nicht gelten - zumindest solange sie keine neuen Gefahren bergen. Deshalb zählt für mich ESP nicht zu diesen Dingen. Da könnte ich eher auf Fernbedienung, Fensterheber, Telefon, Multimedia oder ähnliches im Auto verzichten.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2004 um 00:09 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Quote:


Für mich gibt es kein Argument, am Sinn dieser Einrichtungen zu zweifeln. Es sollten aber zwei Bedingungen erfüllt sein: Die Fahrwerksabstimmung sollte deswegen nicht vernachlässigt werden



 

und genau DAS ist das problem...die fahrwerksabstimmung wird in vielen fällen...vor allem bei kleinwagen , wo der kostendruck viel höher ist, vernachlässigt...es gilt der spruch "esp wirds schon richten" :roll: ;-)

-----------------

spiegel.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst mal herzlichen glückwunsch micha! :-D

schade das die schönen chat-sessions mit den oben genannten personen der vergangenheit angehören... :(

 

zu dem test:

oh man - warum müssen die zeitungen immer zweitürer mit viertürern vergleichen?

der eine is eher für menschen gedacht die oft mehrere mitfahrer haben, der andere für singles und paare die alleine spaß haben wollen, aber zur not auch mal mehr mitnehmen können.

 

wir haben den 75 ps 44 probe gefahren. für ein relativ schwach motorisiertes auto zieht er gut an, lässt sich gut um kurven ziehen und fahrspaß kommt auch auf. wer aus familiären gründen auf die vier türen und sitze angewiesen ist, findet im 44 auf jeden fall ein (relativ) günstiges auto mit netten ideen.

wie gesagt ist es mal wieder sinnlos den mini damit zu vergleichen. lieber wär mir mal ein vergleich zwischen einem cooper und einem roadster, weil die eher in einer liga spielen. ;-)

 

achja - bei der probefahrt sind wir auf jeden fall zu dem schluss gekommen, dass der 44 nix für uns wäre. erstens wollen/können wir keinen nachwuchs haben, unsere freunde können mit ihren eigenen autos fahren wenn man mal fortgeht und unsere kugeln sind einfach in der hinsicht praktischer. :-D

und der kofferraum für den urlaub wird hinter karin's smurf hergezogen... :-P

 

es mag vielleicht ein paar alte frauen die du mit deiner liebe zum mini anstecken kannst geben instant ;-), aber bei uns beisste dir die zähne aus! :-D

mir gefällt der mini auch, aber wenn ich die wahl hätte zwischen einem mini oder einem 42 oder RC, dann würde die wahl auf jeden fall auf einen der beiden letztgenannten fallen. :-P

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PflegerL:

 

Die Grundsatzdiskussion hat doch schon begonnen, siehe "ein Auto mit 75 PS braucht kein ESP".

 

Ich kann hier keinen Sinnzusammenhang erkennen. Dies würde implizieren, daß alle Autos mit mehr als 75 PS ESP benötigen. Auch diese Aussage ist falsch.

 

Jedes Auto ist ohne ESP fahrbar, allerdings erfordert es teilweise sehr viel Feingefühl im Gasfuß und umsichtiges Fahren.

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Für mich sind ESP, ABS und vier Airbags wichtig! Ein Auto ohne diese Dinge stufe ich in der heutigen Zeit als nicht sicher genug ein.

Man hofft zwar, daß man diese Dinge nie braucht aber es gibt ein gutes Gefühl zu wissen, daß diese Dinge für den Notfall an Bord sind. Alufelgen, Spoiler, oder dicke HiFi- Anlagen können halt kein Leben retten!!! ;-)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2004 um 07:21 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

oh man - warum müssen die zeitungen immer zweitürer mit viertürern vergleichen?

 

Weil smart sich den MINI selbst als Hauptkonkurrenten rausgesucht hat :-D :-? ;-)

 

Quote:

Am 13.05.2004 um 00:09 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Gerade ABS und ESP weisen da aber keine besonderen Risiken auf: Fallen sie aus, fährt sich das Auto halt wie eines ohne ABS und ESP - also keine Nachteile.

Hast du jemals bei nem Auto mit ABS bei ausgeschalteter Zündund die Bremse getreten ... und hast den Wagen damit bei nem Gefälle ohne zuhilfenahme der Handbremse zum stehen gebracht?

Wenn nicht, dann bitte gaaaanz ruhig ;-)

-----------------

mariosig5.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt holt Stefan schon seine Wasserträger als Verstärkung (zu erkennen an der arg schwulen Signatur)...*kopfschüttel*

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal davon abgesehen, dass diese Smart-Mini Diskussionen langsam echt nerven, sollte man niemanden wegen seiner Neigungen verurteilen.

 

Ist nur meine bescheidene Meinung und man kann drüber hinweghören.

 

 

-----------------

Liebe Grüße

 

Mel

 

-------------------

Wer Liebe säht wird Liebe ernten...

 

kimmi.jpgmilli.jpg

 


Liebe Grüße

 

Mel

 

-------------------

Wer Liebe sät wird Liebe ernten...

 

kitty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte Beifahrerin,

tue ich auch gar nicht, zumal diese Neigung die du ansprichst, soweit ich weiß bei den beiden auch gar nicht vorhanden ist. ;-)

 

Des Weiteren kenne ich Mario, als auch Stefan und weiß 1. Das sie wissen wie ich das meine, und 2. Das sie bestimmt geschickt zu kontern wissen.

 

Das war der Zweck dieser Äußerungen um ein wenig von dieser (und da gebe ich dir recht) langsam nervenden Diskussion abzulenken.

 

Gruß

Michael :-D


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht ob die Neigung vorhanden ist oder nicht. Ist mir auch relativ egal. finde es nur nicht gut darauf rumzureiten.

 

Wenn sie auf solche Bemerkungen stehen ist mir das egal und dann misch ich mich auch nicht mehr ein. :-D :-D

 

Aber das Wort MINI kann ich hier im Forum echt nimmer sehen!!!!

-----------------

Liebe Grüße

 

Mel

 

-------------------

Wer Liebe säht wird Liebe ernten...

 

kimmi.jpgmilli.jpg

 


Liebe Grüße

 

Mel

 

-------------------

Wer Liebe sät wird Liebe ernten...

 

kitty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ging hauptsacählich nciht darum, ob nun esp in einem 75ps wagen notwendig ist oder nicht, sondern darum, dass einige leute ein auto nicht kaufen nur weil es kein esp hat...am ende fährt es aber genausogut, da einfach das fahrwerk viel ausgefeilter ist und der grenzbereich höher liegt

 

wenn ein hersteller nun weiss, dass er aus marktgründen esp einbauen muss, dann sagt er sich, dann spar ich mir ein paar euro am fahrwerk, da ja eh alle versionen esp haben...das ist nicht nur rein theoretisch so sondern auch praktisch.

-----------------

spiegel.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.