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Rial Le Mans Felgen

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Hallo! Habe mal eine wahrscheinlich ganz einfache Frage.

 

Ich habe mir die Felgen von Rial gekauft. Es sind allerdings keine Radbolzen dabei. Welche brauche ich denn da? Kann ich auch die Originalen gebrauchen? Wer kann mir da helfen?

 

Gruß Melly

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Hi melly,

 

 

laut Gutachten brauchst du Kugelbundschrauben M12x1,5, Schaftlänge 25 mm .

 

Ob das mit deinen Serienbolzen übereinstimmt, vermag ich aus der Hüfte gezielt, nicht zu beurteilen .

 

Sollte das nicht der Fall sein, kannst du passende bei jedem Reifenfuzzi kaufen .

 

 

Gruß

 

 

seditec

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Die originalen passen.

 

 

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Das wäre ja super, wenn die passen, dann brauche ich mir keine neuen holen. Weiß einer ansonsten, was die so im Durchschnitt kosten?

 

 

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1,50 bis 3,20 EUR pro Stück x 12 = 18,- bis 38,40 EUR.

Letzterer ist DCX-Preis . Dann lieber beim freundlichen Reifenfuzzi !

 

 

Gruß

 

 

seditec

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Hihooo,

 

wie Udo schon sagte: die Oiginalen passen - steht glaube ich auch so im Tüv-Gutachten drin....

 

Ich fahre meine Winter-Rial jedenfalls auch mit den Serienschrauben....

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Jep, es stimmt, ich habe gestern den Originalbolzen genommen und an der Felge ausprobiert. Er passt super! Jetzt warte ich nur noch auf meine Reifen und dann kann es losgehen!

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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