Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hifi-Matze

Janas Einbau...

Empfohlene Beiträge

edel edel.... Sehr schön

 

@Schlumpfine :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

spritmonitor.de

ICQ: online?icq=16463942&img=24

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrliche Meinung? A*schg**l!!! icon14.gif ;-) icon14.gif

 

Frage: Verstaubt die HT-Membran mit der Zeit nicht? Beim Dom ist sie ja auch recht frei zugänglich. Wenn ich das so sehe, hmmmmmmmmmmm, ich stehe auf die Kugeln (@ Matze) und das ist keine Schleimeri sondern bittere Wahrheit :-D

 

-----------------

 

Ciao, Gustav

 [ meine Userpage · A 170 CDI ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von _gustav_ am 06.08.2004 um 12:17 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2004 um 08:42 Uhr hat KPK geschrieben:
Nur was dieses "Grünzeugs" da um DZM und Uhr herum für eine Bedeutung hat, erschließt sich mir nicht ganz.

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

ist ne hawaiiiii-girlande von der ingolstädter ausfahrt. war einfach zu faul die rauszunehmen ;-) naja und die is halt soo schön grün :-D:-D:-D


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HiFi-Matze!

Bei meinem Einbau der "Eimer" habe ich diese zwar gedämmt,aber keine Dämmwolle reingepackt.

Meinst Du der Klang würde sich nochmal verbessern,wenn ich diese noch einfüllen würde und wenn,wieviel muß denn da ungefähr rein??

 

Gruß monttana :) :) :)


smarter Gruß an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sinnnvoll wäre es bestimmt, aber genaueres wirst du wohl erst nächste woche erfahren, wenn matze wieder vom wörthersee zurück ist. abder vielleicht kann dir ja jemand anders von dne hifi leuten helfen !!

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status 346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

anton_Sig.jpg

spritmonitor.de

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ matze und den rest von denen die hier ahnung haben....

 

wo bekomme ich den günstig die bitum matten her und wozu dient der alu ring bei den boxen? gehen die sonst nicht zu befestigen. :-?

und die holzringe die du eingeklebt hast.... wieso? sollten die löcher nicht aufbleiben :-?

 

man, ich weiss auch nix :(

 

hatte jetzt gesehen das mein ACR local dealer die CAC215 von axton im angebot hat.. dachte daran die einzubauen?!

 

wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet..

 

gruss an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitumenmatten gibt es z.B. bei ATU. "Teroson". Ansonsten bei www.intertechnik.de oder beim Carhifi-Händler.

 

Den Aluring hat er genommen damit er die Masse des LSPs erhöhen kann und durch die Gewindeschrauben sowie die Verklebung (mit Curil) eine möglichst feste Verbindung schaffen konnte. Man kann aber auch einen Multiplex-Ring sägen. Wurde aber auch schon zig-mal erwähnt. ;-)

 

Die Reflexkanäle hat er zugemacht, da die 13er nun auf ein geschlossenes Gehäuse spielen. Die BR-Gehäuse waren nicht auf diese LSP abgestimmt. Da kann man mit dem geschlossenen Gehäuse bessere Ergebnisse erzielen. Denn das Volumen iss schon einigermaßen passend - glücklicherweise. 8-)

 

Matze hat auch schon zigfach was zu den Axton-LSP geschrieben und diese darin empfohlen. Einfach mal ein wenig suchen.

 

Also, keine Panik.

 

Gruß,

lobster_no.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lach... erstmal danke @lobster1

 

das mit dem suchen ist hier sonne sache.. habe tausend fenster geöffnet um die richtigen antworten zu finden... und in der zwischenzeit ( zu deiner antwort ) habe ich sie auch gefunden... :) ausser das mit dem kleber.. aber das habe ich ja jetzt von dir ..

 

äh, weiss einer ob ein clarion navi monitor (VRX928RVD )für den din schacht beim smart ohne probleme ein und ausfahen kann?:-?

 

 

gruss an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die moniceiver die ich bisher in smarts gesehen hab liefen alle problemlos rein und raus.

trotzdem gibt es einen nachteil: der monitor verdeckt dann den mittleren lüftungsschacht und wird von hinten mit heißer oder kalter luft beströhmt. wie lange das gut geht zeigt wohl nur der dauertest... ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kev: Utzle beim Pioneer und Wild Lizard beim Kenwoof mussten allerdings ihre Blinkerhebel kürzen... jo-smart mit seinem Sony stellt da offensichtlich eine Ausnahme dar, der der Monitor unten rausfährt und nicht oben..

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifspritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ matze : erstmal danke für die mail und yepp, das mit dem blinkerhebel habe ich mir auch so gedacht.. der monitor fährt 17 cm raus und klappt dann hoch... das passt NICHT.

 

aber die lösungen die ich hier gesehen habe für nen stand alone monitor befestigungsort haben mir nicht so wirklich zu gesagt :o(

 

@kev : ist klar, der lüftungsschacht würde seine funktion verlieren. aber da hätte er dann durch gemusst ;o)

 

wobei, da könnte man ja nen stand alone monitor nehmen und ihn in diesen schacht bauen (gfk umbau) hat jemand sowas schon gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hifi-Matze goes international :o

 

Ich hab' mal den Link zu diesem Thread den Jungs und Mädels vom kanadischen Smart-Forum gepostet (Du bist da ja auch schon Member :) ), die haben da nämlich auch einen "Bass-Eimer-Thread" zu dem Dein Thread hier wirklich sehr gut passt. Ich gehe mal davon aus, etwas internationale Webung ist auch in Deinem Sinne :-D

 

Gruß

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Weihnachten gabs für Jana ein neues Radio, ihr hat das Alpine 9835 so gut gefallen ;-)

 

Radio9835_1.jpg

 

Radio9835_2.JPG

 

Radio9835_3.JPG

 

Und durch die farblich einstellbare Beleuchtung passt es sich auch sehr gut der restlichen Smart-Beleuchtung an:

 

Radio9835_nacht.JPG

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha das sieht genial aus ... und das 9235 ist einfach der Hammer *g*

Mal ne frage am Rande :-D

wie habt ihr die rote Beleuchtung gemacht :-D

Selbst gebastelt oder ist das ein Packet vom SC *g*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aurel am 05.01.2005 um 01:57 Uhr ]


Smart Pure,

Front-System: Axton CAC2.15

HU: Alpine 9812RR

Sub: Alpine SWR-1221D*1 (27l)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei smart bestellt und so geliefert bekommen ;-) ist alles orschinal :-D (orange tacho- und uhrbeleuchtung und die knöpfe rot :-P

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Janas AudioSystem ja verkauft ist und ihre neue Stufe wohl erst morgen kommt, hab ich mal übergangsweise eine SPL Dynamics TC 704 reingeschraubt, um sie mal probezuhören...

 

tc-704.jpg

 

tc-704-lahdot.jpg

 

tc-704-sisa.jpg

 

Zuerst zu den Daten der Stufe:

 

4 x 70 W @ 4 Ohm

4 x 100 W @2 Ohm

2 x 200 W @ 4 Ohm gebrückt

 

Hat Hoch und Tiefpassfilter regelbar von 50-250Hz und nen Bassboost (aber wer braucht das schon ;-))

 

Die Maße sind 355 x 235 x 54mm und sie passt dadurch auch noch unter den Beifahrersitz im Smart ;-)

 

Preislich liegt sie bei 269 Euro.

 

Zum Klang:

 

Ich war überrascht. sie klingt ganz anders als die AudioSystem, die vorher bei Jana verbaut war.

 

Sie klingt recht warm und im Hochtonbereich eher zurückhaltend, dafür aber mit RICHTIG guter Räumlichkeit und sie bring die Stimmung und Atmosphäre, gerade bei Liveaufnahmen sehr gut rüber.

Bei der Räumlichkeit hat mich vor allem überrascht, dass eine Staffelung in der Tiefe zu hören war, die bisher in dem Auto noch nicht vorhanden war.

 

Sie klingt dabei recht emotional, die Musik kommt sehr gefühlvoll rüber.

Der einzige Kritikpunkt, den ich am Klang fand, ist, dass manche Popstimmen manchmal etwas belegt klangen, Instrumente empfand ich aber als recht natürlich, Musicalsongs mit klassisch ausgebildeten Stimmen klangen recht natürlich und voluminös, auch war der "Brustkorb" bei Männern gut wahrzunehmen.

Auch der Anschlag im Bassbereich hat mir gut gefallen, da er durchaus auch impulsiv war.

(Wobei ich die Endstufe hier an meinen Quantum an 2 Ohm Brücke laufen lassen hab, was sie auch problemlos gemacht hat, offiziell aber nicht empfohlen ist - bei einem anderen Woofer macht sie das vielleicht nicht mehr mit ;-))

 

Bei der Pegelfestigkeit merkt man die fehlende Leistung im Vergleich zur AudioSystem nur unter Maximalpegel, wenn die SPL Dynamics halt früher an ihre Grenzen kommt, wo die AudioSystem noch nicht im Clipping läuft. Ist net viel, aber vorhanden...

 

Alles insgesamt also eine Endstufe die für ihre Preisklasse wirklich außerordentlich gut klingt und wie es sich hier gezeigt hat sogar etablierte gutklingende Endstufe in ähnlicher bis leicht höherer Preisklasse klanglich in vielen Disziplinen klar schlägt...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fein Fein sag ich nur!

 

Lecker!!! :-D :-D :-D

 

 

(Ich muss mal langsam in die Pötte kommen! :roll:)

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

dpsmart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber net so laut machen, nicht dass wir uns Sonnabend nur schreienderweise unterhalten können :-P :-P :-P :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.