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Firekiller

noch gehts noch,oder was!die spritpreise

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@pitbull: Deshalb sollte man sich erst im Internet informieren, wo es am günstigsten ist. Dann kann man direkt dort hin fahren. :)

 

 


 

 

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und wo bitte? bei clever tanken? da gibts ja kaum was. also tanke ich doch lieber bei mir eine strasse um die ecke und SPARE.

 

aber egal. das ist wiedermal ein thema zum tod labern.


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@nieheltz der Verbrauch ist ist seit 1960 um 40 % gesunken ? So schön kann man eben Statistiken für seine Argumentation ausnutzen... Was du meintest sicher den Flottenverbrauch oder ?

 

Den absoluten Erdölverbrauch durch Autos kannst du sicher nicht gemeint haben...

Weisst du es eigentlich scheissegal wie viel Brot Milch oder Butter verhältnissmässig teurer geworden sind. Denn der Punkt ist ich verbrauche kaum Butter und schon gar nicht bin ich auf Butter angewiesen. Selbst wenn sie ab morgen 10 euro kosten würde....

 

Aufs Auto ist aber jeder angewiesen und eine Tankfüllung kostet eben mal 50 euro und das bei den meisten jede Woche....

 

weissst du wie viel Brot du für 50 euro kaufen kannst ?

 

% und absolute Zahlen sind eben nicht dasselbe oder zahlst du 70% für eine Tankfüllung ?

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Komische Diskussion :o :-? ...

 

Das betrifft uns Smartfahrer ja wirklich nur gering !

 

Mal für mich erklärt:

 

Wenn ich immer nach der billigsten Tanke suchen würde (um die Ecke hab ich 5 oder 6 Markentankstellen) hab ich nicht viel gekonnt. In meinen Smart passen 33 Liter. Wenn jetzt die Supermarkttanke 5 Cent billiger ist macht das € 1,65 Einsparung pro Tankfüllung. Da ich ca. 570 km mit der Tankfüllung komme, fahre ich im Jahr, bei meinen 12500km Jahresschnitt, ca. 22x tanken :) . Das macht dann insgesamt € 36,30 gespart...

 

Den Umweg zur Billigtanke und den Zeitaufwand nicht mitgerechnet ;-) . Abgesehen davon zahlt den Sprit allerdings sowieso die Firma :-D , es interessiert mich also nicht ansatzweise :-P .

 

Und solange Leute mit 200km/h über die Autobahn brettern können (bei 13l statt 7,5l Verbrauch) ist der Sprit noch nicht teuer genug...

 

 

Hoffi 8-)

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@pitbull: DerÖAMTC hat auf seiner Website für Österreich einen sehr leistungsfähigen, schnellen und topaktuellen (Aktualisierungen normalerweise in weniger als einer Stunde, da von den Tankstellen automatisch vorgenommen) Vergleich von Spritpreisen. Wenn es sowas beim ADAC nicht gibt, kann ich auch nix dafür. :)

 

 


 

 

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Ich hab am Samstag in Essen an der Jet (Innenstadt) getankt. Schlappe 7 Cent günstiger als bei uns in Düsseldorf.

 

Ich glaube, wir müssen für alles den Landeshauptstadtzuschlag zahlen :-x

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

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@tonidalli: Was ich versucht habe klarzumachen ist, dass im Vergleich zur allgemeinen Preisentwicklung das Benzin noch eine sehr geringe Kostensteigerungsrate hat. Entscheidend ist die Tatsache, dass ein Angestellter oder Arbeiter heute viel kürzer Arbeiten muss, um einen Liter Benzin zu kaufen!

 

Quote:
Denn der Punkt ist ich verbrauche kaum Butter und schon gar nicht bin ich auf Butter angewiesen.

 

Ersetze "Butter" durch "Lebensmittel" und denk nochmal drüber nach. Also eine Woche ohne Auto halte ich besser aus als eine Woche ohne Essen...

Ich finde die Brötchenpreise tatsächlich sehr viel bedenklicher als die Spritpreise.

 

Grüße,

 

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NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nieheltz am 10.05.2004 um 14:00 Uhr ]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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ich achte sowieso immer darauf, wo ich tanke. wenns möglich ist, bei mir in der umgebung gehe ich ein dorf weiter, dort gibt es den 3. billigsten sprit der schweiz. da fahr ich sicher nicht zu shell, aral oder wie die alle heissen :lol:

 

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

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spritmonitor.de

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Mit all' den Aktionen ist doch nichts zu erreichen, weil sie den falschen treffen! Klar verdienen die Mineralölfirmen daran nicht schlecht und klar sind sie an der Preistreiberei vor Ferienbeginn etc. nicht ganz unschuldig.

 

Aber die großen Abkassierer sind der Staat - und den interessiert nicht wo ihr tankt, sondern dass ihr tankt! Die Steuer fließt immer in gleicher Höhe! - und die OPEC, die die Fördermengen erhöht oder absenkt, um den gewünschten Preis auf dem Weltmarkt zu erzielen.

 

Es gibt also nur 2 mögliche Adressaten eines Protests: Die eigene Regierung (Steuersenkungen) und die Autohersteller (alternative Kraftstoffe, um uns von der OPEC unabhängig zu machen).

 

 

Zum Tankverhalten: Wenn ich etwa 2 Cent pro Liter sparen kann, indem ich eine andere Tanke aufsuche, dann macht das etwa 60 Cent pro Tankfüllung aus (wobei sich die Preise meistens nur um 1 Cent unterscheiden!). Das reicht bei meinem Verbrauch für etwa 7,7 km (6,5 Liter/100 km). Bei Hin- und Rückweg dürfte die Tanke also max. etwa 4 km entfernt sein, nicht eingerechnet weiterer Verschleiß, Ölverbrauch und meine kostbare Zeit. Deshalb tanke ich einfach da, wo ich vorbei komme. Auf die Spritpreise achte ich nur, wenn ich weiss, dass noch weitere Tanken auf meinem Weg liegen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Zu dem "Boykottaufruf", der derzeit mal wieder sinnlos Postfächer verstopft, siehe auch: Extrablatt bei "Hoax-Info"

 

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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