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MeikeMy

Grundig CD-Wechsler

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, ob einer der beiden Grundig CD-Wechsler MCD-30 oder MCD-36 an das original Smart-Radio mit Wechsler-Steuerung passen????

Hat das schonmal jemand ausprobiert?

 


 

 

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Hi Elmar,

Danke für die schnelle Antwort. Bin halt ein echter Newbie hier!

Gruß, Meike


 

 

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Hallo!

Das hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem ursprünglichen Posting zu tun, aber ich hab da auch mal eine Frage zum Wechsler bzw. Radio von Grundig:

Weiß jemand, wie Radio und Wechsler miteinander kommunizieren?

Gibt es vielleicht eine Beschreibung über das Protokoll? Ist sowas standardisiert und wird von mehreren Herstellern verwendet?

smarten Gruß,

Thomas


 

 

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Soweit ich weiß kocht da jeder sein eigenes Süppchen. Es geht sogar soweit, daß manche fahrzeugspezifische Radios obwohl von Grundig oder Blaupunkt nicht mit den normalen Wechslern kommunizieren können, da die Stecker oder die Sreckerbelegung unterschiedlich ist. Das betrifft vesonders frößere GFahrzeughesteller/Serien die besondere Spezifikationen mit den Autoreadioherstellern vereinbaren. Die Smart-Radios allerdings sollen sich mit jedem Grundig-Wechsler verstehen.

Gruß,

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

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    • Hallo smarte Fahrer, Hätte einen interessanten Fall für euch. Vielleicht kennt sich jemals damit aus und kann mir einen Tipp geben, wo ich die Seuche ausfindig machen kann.   Fahrzeug: Smart ForFour 454.001 CDI 95PS BJ 2006   Problembeschreibung: Seit geraumer Zeit (etwa 1000 km) habe ich folgendes Phänomen festgestellt: Beim kalten Motor fährt das Auto wie gewohnt einwandfrei, zieht gut an, beschleunigt usw. Alles Top. Fahre ich den Motor warm, fahre in langgezogenen Kurven oder starte den Motor nach kurzer Pause (ohne dass der Motor abgekühlt ist) neu und fahre los, dann kommt manchmal (während einer längeren Fahrt fast immer) ein Leistungsabfall. Man merkt wie etwas bremst. Vor allem merkt man das beim Hochschalten (und somit beim Beschleunigen aus tieferen Drehzahlen) oder wenn man das Gaspedal loslässt. Es fühlt sich so an, als ob man leicht bergauf fahren würde, weshalb das Auto schneller abbremst, als wie wenn es geradeaus ausrollen würde. Langsam ausrollen ist unter diesen Umständen fast kaum noch möglich. Nicht einmal leicht bergab. Ab und an hört man (eher beim schnellen fahren) auch ganz leichtes, kaum wahrnehmbares, dröhnendes Geräusch, aber auch nur wenn der Motor warm ist. Letztens trat das Problem erst nachdem ich nach rund 30 km von der Autobahn in einer langgezogenen Kurve runtergefahren bin, was mir eigentlich komisch vorkam.   Weitere Auffälligkeiten: Beim Schalten, insbesondere in den tieferen Gängen, ein Klack Geräusch. Das besteht allerdings auch schon seit über 20 000 km. Das wird wohl Kupplung oder das zwei Massenschwungrad sein.   Was wurde bereits überprüft? Bremsen und die Radnabe sind durchgehend kühl, also Schleifen der Bremsen oder ein defektes Radlager können eigentlich ausgeschlossen werden. Reiften stehen gerade (identisch). Auffälligkeiten bei der Spur oder bei Reifenverschleiß gibt es keine. Kugelgelenke der Stabilisatoren sind in Ordnung. Motoluftfilter, Motorluftzufuhr, alle Flüssigkeiten, Motorenölstand sind in Ordnung. Kein Öl-Verlust vorhanden. Keine auffälligen Geräusche beim laufenden Motor im Stand.   Was zum Teufel könnte das sein? :)))   Vielen Dank für Eure Rückmeldungen Viele Grüße Micha    
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