Jump to content

MeikeMy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Ich hatt so was auch schon mal. Zwar nicht beim SMartie sondern beim Golf. Auf jeden Fall hat sich dann rausgestellt, dass sich ein Mader an einem Wasserschlauch vergangen hat, und der hat dann gezischt, wenn der Motor abgestellt wurde. Würde ich vielleicht mal nachsehen, die Viecher knabbern überall dran :-?
  2. Ich hatt so was auch schon mal. Zwar nicht beim SMartie sondern beim Golf. Auf jeden Fall hat sich dann rausgestellt, dass sich ein Mader an einem Wasserschlauch vergangen hat, und der hat dann gezischt, wenn der Motor abgestellt wurde. Würde ich vielleicht mal nachsehen, die Viecher knabbern überall dran :-?
  3. Hi Ralf, was für das Tuning vielleicht wichtig ist wäre zum Beispiel die Verdichtung bztw. der Ladedrück (Überdruck) den der Suprex-Turbo schafft. Wenn ich mich so an die alten Zeiten meines Freundes zurückerinnere (SaugerSerie 211 PS mit Bi-Turbo standfeste 360PS natürlich mit anderer Verdichtung ab Werk auch mit 420PS)nun ja und wie ist es mit den ganzen G60 Schlitten 160PS mit anderer Übersetztung des Laders und Abänderung des Steuergerätes 190PS. Warum soll es also bei unseren Smarties nicht auch irgendwie sowas geben. Hat hier irgend jemand ein Ladedruckmesser in seinem Smart???? bzw weiß jemand wie hoch er Verdichtet ist????? Ah Verdichtung hab ich von der Smart-Technik Homepage. Wenn der Wert von 9,5:1 wirklich stimmt, dann dürfte der Ladedruck auch nicht all zu hoch sein, weil man relativ schnell an die Klopfgrenze kommt. Dann laßt mich mal mit meinem Freund darüber sprechen, weil wenn man die Verdichtung runter nimmt, so auf 8,0:1 zurück nimmt und nen größeren Turbo einbaut....... Naja warten wir mal ab, bis es mal ein paar mehr Motorschäden zu kaufen gibt
  4. Kann man beim Smart das Blechstück überhalb des Frontbodypanels austauchen, dort wo die Scheibenwischerarme draufsitzen bzw die Servicegitter drin sitzt, oder ist das ein Teil der Zelle???? und nicht austauschbar :-( Bitte helft mir, vielleicht kan mir auch jemand sagen was das ding kostet.
  5. Laß ja die Finger weg von AH. Ein Freund hat für sein 3,5 Liter Cabrio E30 dort einen mit genauen vorgaben bestellt (Drehzahlbegrenzer, Lerrlaufdrehzahl) und das haben die ewig nicht hinbekommen. Das Steuergerät wurde angeblich dann und dann zurückgeschickt, 2 Wochen später war es immer noch nicht da, und lauter solche scherze. Für AH-Tuning ein klares UNSERIÖS. Dann lieber SW oder CS. Meike
  6. ich weiß ich weiß, es gehört hier nicht hin, aber hier schauen eben die meisten Leute rein, und es muß außerdem schnell gehen. Ich habe die Möglichkeit zwei Grundig Wechsler für das original Smart-Radio zu bekommen und da ich nur einen Smart habe, würde ich den Anderen zum selbstkostenpreis von 350.- weiterverkaufen. Wenn jemand Interesse hat, soll er mir einfach ne Mail schreiben. Am Montag sollte Ich beide haben, komplett mit Kabel usw. Also wer Interesse hat....aber kein handeln, da ich sonst draufleg und des mach isch net. ..ach so, und am besten abholen. Wohne zwischen Frankfurt und Wiesbaden :-) so das wars aber jetzt. Meike
  7. Hi Leute, kenne einen Fahrzeugtuner bei mir um die Ecke und er ist Rondell Vertriebspartner. Ich werde Ihn mal auf die Kinderwagenräder ansetzen. Eine Sammelbestellung macht der auf jeden Fall. Dann springt bestimmt auch ein fairer Preis raus. Also ich melde mich ende der Woche wieder, falls ich was neues hab. Aber wenn ATU dann er auf jeden Fall
  8. Hi Elmar, Danke für die schnelle Antwort. Bin halt ein echter Newbie hier! Gruß, Meike
  9. Kann mir jemand sagen, ob einer der beiden Grundig CD-Wechsler MCD-30 oder MCD-36 an das original Smart-Radio mit Wechsler-Steuerung passen???? Hat das schonmal jemand ausprobiert?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.