Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seawolf1981

Starkes Ruckeln beim Beschleunigen und laute Klappergeräusche im Heck

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin Besitzer eines Smart Brabus SB1 und habe seit kurzem das Problem, dass der Motor nicht mehr richtig hochbeschleunigt... Gewissermaßen ruckelt er. Die Höchstgeschwindigkeit wird zwar erreicht, aber erst auf längerer Dauer und halt mit diesem Ruckeln (als ob man immer kurz einkuppelt...) Ganz deutlich tritt dies auf, wenn man ab 60km/h beschleunigen möchte. Selbst auf der Autobahn, wenn man Vollgas fährt ist das Ruckeln da.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen, woran das liegt???

 

Außerdem ist seit kurzer Zeit ein lautes Klappern im Heck zuhören. Dieses ist mal stärker und dann mal wieder schwächer...

Woher kommt das und wie krieg ich das weg????

 

Vielen Dank schonmal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi seawolf1981,

 

11.png

 

schwierig zu sagen :-?

---(als ob man immer kurz einkuppelt...)---

 

evtl. ist da in der kupplungs/schaltungs

mechanik-/elektronik der fehler zu suchen

 

---Außerdem ist seit kurzer Zeit ein lautes Klappern im Heck zuhören. Dieses ist mal stärker und dann mal wieder schwächer...---

 

:-? :-? sollte ein fachmann hören.

steht vielleicht in verbindung mit dem ruckeln ?

 

ich würde ins nächste SC fahren und dies prüfen lassen.

 

viel spass hier im forum

;-) ;-)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich nach Turbosägen an. (Bei Vollgas keine gleichmäßige sondern periodische Beschleunigung) Abhilfe: Druckdose reinigen oder tauschen.

 

Ausserdem vielleicht mal Auspuff überprüfen.

-----------------

 

#69 Kamil Toupal Eishockey-Gott

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ruckeln zuerst war, und das Klappern gleichzeitig oder danach kam, hört sich das unheimlich nach Turboladerschaden an, denn wenn nur die Dose verölt ist klappert er nicht. Mein Tipp:

Auf dem allerkürzesten Weg prüfen lassen, bevor die ganzen Teile und das Motoröl im Ansaugtrackt ist, dann wars das mit dem Motor. Und wenn die Nachricht nicht so schlimm ist, ist das ja auch gut.

Gruss

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten. Der Fehler liegt wohl bei 97,36% (100% sage ich erst wenn es das 100%ig war 😅 ) am Auspuff/Endschalldämpfer. Ein Mechaniker war bei mir und er hat sich alles angeschaut und geprüft. Dann habe ich den Wagen gestartet, er stand draußen und meinte, dass der Auspuff scheppert und klappert wie Sau. Und er hört sich wirklich nicht gut an wenn man dann noch gegenschlägt. Er meint, dass der KAT darin wohl gebrochen und/oder zerbröselt ist (er hat keinen DPF!). Es sagte aus seiner Erfahrung heraus werden die Abgase so blockiert, sodass der Gegendruck zum Turbo keinen Ladedruckaufbau zulassen würde. Jetzt versuche ich noch auf die Schnelle eine Auspuff/Endtopf für meinen cdi zu bekommen. Vielleicht hat ja auch von euch jemand eine gute und schnelle Idee. Was aber leider noch passiert ist, und das ist zu 100% mein Fehler, dass sich die Schrauben zur Einstellung des Wastegate gelöst haben, ich habe sie wohl nicht fest genug befestigt leider. Die innere Mutter ist Richtung Wastegate gewandert und die Rechte Richtung Beifahrerseite. Die Markierung ist nicht mehr zu erkennen und das alte Wastegate ist jetzt nicht mehr vorhanden ... Mein Mechaniker meinte ich sollte mal hier im Forum fragen ob jemand weiß wie die Wastegate Stange richtig eingestellt wird. Also mit Längen Angaben oder aber auch ein Bild im eingebauten Zustand bei Motor aus. Er bringt mir dann auch einen "Mutterklemmer" mit, sodass sich die Schrauben nicht mehr bewegen können. Es wäre super wenn mir da jemand helfen kann. Viele Grüße und vorab schonmal vielen Dank, britcat   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.155
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.