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Henrik

Fensteranschlag / Türpanel / Lackpflege

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

 

Am WE habe ich ein Türpanel ausgebaut, um das unangenehme Geräusch zu lokalisieren, das beim Schließen des Fensters entstand.

Dabei fiel mir auf, dass die "Anschlagblöcke" aus Kunsstoff, die an der unteren Kante des Fensters montiert sind, locker sitzen. Dies führt auch zu dem Geräusch am oberen Anschlag des Fensters. Wie ist das - sitzen die normaler Weise fest? Sind da irgendwelche Gummipolster drauf, dass es nicht so lut "klackt"?

 

Beim Wiedereinbau des Panels hatte ich ziemliche Probleme, die "Nasen" am oberen Rand wieder in das Aluprofil einzuhaken. Die Nase, die unmittelbar neben der Griffschale der Tür sitzt, habe ich nicht wieder reinbekommen. Man sieht es eigentlich nicht, aber die Gummilippe schließt nun nicht mehr ab und steht etwas weg. Hat jemand Tipps? (Die Anleitung aus dem Netz habe ich befolgt so gut es ging.

 

Letzte Frage für heute: Womit kriege ich denn am besten Teerklümpchen vom Lack?

 

Danke Euch schon mal :)


Grüße von

 

Henrik

 

 

spritmonitor.de

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hi henrik,

 

das mit den tür-panels geht eigentlich mit

drücken mittig des panels ohne probleme

einfach nochmal probieren.

ob am fensteranschlag was fehlt ?

falls ja hätten die teile ja unten in der tür liegen müssen.

ich würde einfach etwas gummi auf den plastik

anschlag kleben.

 

-----

Letzte Frage für heute: Womit kriege ich denn am besten Teerklümpchen vom Lack?

------

 

na mit teer-entferner, gibts in jedem autohandel.

kannst auch reinigungsbenzin nehmen.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Hi Dieter,

 

auf dem Panel ist so viel Spannung, selbst mit "mittig eindrücken" ging da nichts.

Werde es wahrscheinlich nochmal abmachen müssen. Ist eine Sch***arbeit, zumal, wenn man unter Zeitdruck steht...

 

___

 

Kriegt man den Lack (Schwarz) eigentlich irgendwie poliert? Bei der Panelaktion habe ich leider (eben in Hektik) Reibespuren auf dem vorderen Kotflügel verursacht :(


Grüße von

 

Henrik

 

 

spritmonitor.de

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du meinst die kante zwischen tür und kotflügel ? sicher

 

kanst du mit normaler politur drann gehen.

geht nix mehr, einfach mit lackstift schwarz

pinseln.

 

tipp: die kotflügelkante der höhe nach mit

klebeband abkleben bei de/montage

des türpanels, dann kann kein lack auf

lack reiben und man beschädigt nix!!

 

;-) ;-)

 

PS: unter zeitdruck ist alles was man macht

bescheiden, nicht nur an der kugel !!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 26.04.2004 um 09:34 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Da hast Du recht!!!

 

 


Grüße von

 

Henrik

 

 

spritmonitor.de

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obwohl ich von dem Maler-Band-Trick wusste, habe ich es in der "Eile" "vergessen".

Ich nehme an, Du hast jetzt die gleichen Spuren wie ich :cry: - HATTE!

 

Einfach mit Lackpolitur auspolieren - ich habe Nigrin Nr. 2 (Skala von 1-6) ordentlich wegpolieren können.


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

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Ah, gut zu hören - Danke :)

 

 


Grüße von

 

Henrik

 

 

spritmonitor.de

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    • Wenn ich das jetzt richtig interpretiere dann ist die Tür geschlossen und kann nicht mehr geöffnet werden. Der äußere Türgriff schlackert rum und der innere ist blockiert. Ist das richtig? Dann bekommst Du natürlich den Türgriff nicht ab, weil Du bei geschlossener Tür nicht an die Schraube ran kommst, um den außeren Türgriff abzubauen. Auf dieser Seite siehst Du zumindest, wie es unter dem Türgriff aussieht  Von dem Türgriff geht der Bowdenzug mit seiner Hülle bis zu dem pblauen Kreis und ist dort fixiert.  Der Zug selbst geht weiter zu dem Betätigungshebel des Türschlosses und ist dort eingehängt. Roter Kreis. Wenn man an dem Türgriff außen zieht, dann wird dieser Betätigungshebel nach vorne gezogen und dadurch wird die Tür geöffnet. Durch Federdruck wird der Betätigungshebel wieder nach hinten gedrückt. Erfolgt dies nicht, wodurch auch immer, bleibt der Hebel vorn und das Türschloss ist blockiert und der Zug wird nicht mehr gespannt und der Türgriff labbert rum. Dann muss das Türpanel hinten abgesenkt werden, um zumindest an den Betätigungshebel ran zu kommen und diesen wieder nach hinten drücken zu können, damit die Türe wieder öffnen zu können. Um das Türpanel absenken zu können, ist im Prinzip die gleiche Vorgehensweise erforderlich wie bei der Demontage des Türpanels, allerdings habe ich damals den Spiegel nicht abgebaut, weil ja nur hinten etwas abgesenkt werden muss.  
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