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Henrik

Fensteranschlag / Türpanel / Lackpflege

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

 

Am WE habe ich ein Türpanel ausgebaut, um das unangenehme Geräusch zu lokalisieren, das beim Schließen des Fensters entstand.

Dabei fiel mir auf, dass die "Anschlagblöcke" aus Kunsstoff, die an der unteren Kante des Fensters montiert sind, locker sitzen. Dies führt auch zu dem Geräusch am oberen Anschlag des Fensters. Wie ist das - sitzen die normaler Weise fest? Sind da irgendwelche Gummipolster drauf, dass es nicht so lut "klackt"?

 

Beim Wiedereinbau des Panels hatte ich ziemliche Probleme, die "Nasen" am oberen Rand wieder in das Aluprofil einzuhaken. Die Nase, die unmittelbar neben der Griffschale der Tür sitzt, habe ich nicht wieder reinbekommen. Man sieht es eigentlich nicht, aber die Gummilippe schließt nun nicht mehr ab und steht etwas weg. Hat jemand Tipps? (Die Anleitung aus dem Netz habe ich befolgt so gut es ging.

 

Letzte Frage für heute: Womit kriege ich denn am besten Teerklümpchen vom Lack?

 

Danke Euch schon mal :)


Grüße von

 

Henrik

 

 

spritmonitor.de

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hi henrik,

 

das mit den tür-panels geht eigentlich mit

drücken mittig des panels ohne probleme

einfach nochmal probieren.

ob am fensteranschlag was fehlt ?

falls ja hätten die teile ja unten in der tür liegen müssen.

ich würde einfach etwas gummi auf den plastik

anschlag kleben.

 

-----

Letzte Frage für heute: Womit kriege ich denn am besten Teerklümpchen vom Lack?

------

 

na mit teer-entferner, gibts in jedem autohandel.

kannst auch reinigungsbenzin nehmen.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Hi Dieter,

 

auf dem Panel ist so viel Spannung, selbst mit "mittig eindrücken" ging da nichts.

Werde es wahrscheinlich nochmal abmachen müssen. Ist eine Sch***arbeit, zumal, wenn man unter Zeitdruck steht...

 

___

 

Kriegt man den Lack (Schwarz) eigentlich irgendwie poliert? Bei der Panelaktion habe ich leider (eben in Hektik) Reibespuren auf dem vorderen Kotflügel verursacht :(


Grüße von

 

Henrik

 

 

spritmonitor.de

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du meinst die kante zwischen tür und kotflügel ? sicher

 

kanst du mit normaler politur drann gehen.

geht nix mehr, einfach mit lackstift schwarz

pinseln.

 

tipp: die kotflügelkante der höhe nach mit

klebeband abkleben bei de/montage

des türpanels, dann kann kein lack auf

lack reiben und man beschädigt nix!!

 

;-) ;-)

 

PS: unter zeitdruck ist alles was man macht

bescheiden, nicht nur an der kugel !!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 26.04.2004 um 09:34 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Da hast Du recht!!!

 

 


Grüße von

 

Henrik

 

 

spritmonitor.de

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obwohl ich von dem Maler-Band-Trick wusste, habe ich es in der "Eile" "vergessen".

Ich nehme an, Du hast jetzt die gleichen Spuren wie ich :cry: - HATTE!

 

Einfach mit Lackpolitur auspolieren - ich habe Nigrin Nr. 2 (Skala von 1-6) ordentlich wegpolieren können.


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

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Ah, gut zu hören - Danke :)

 

 


Grüße von

 

Henrik

 

 

spritmonitor.de

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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