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ReneJumeau

Wegfahrsperre & Alarmanlage

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Liebe Smart-Erfahrenen,

ich habe mir ein Smart Cabrio in Holland bestellt und erfahre jetzt Probleme mit der gewünschten Alarmanlage, d.h. diese kann nicht mit geliefert werden. Folgende Fragen stelle ich mir/Euch jetzt:

- Ist zumindest die Wegfahrsperre serienmäßig?

- Hat die Alarmanlage (oder auch Serie) eine blinkende LED (z.B. an Tür) zur Abschreckung oder Täuschung?

- Ist es sinnvoll, machbar und bezahlbar die Alarmanlage nachträglich durch ein deutsches SC einbauen zu lassen?

- Bringt die Innenraumüberwachung beim Cabrio überhaupt was? Offen wohl sowieso nicht, aber geschlossen beim Drücken auf's Verdeck...?

Viele Grüße

Rene

 

 

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Also die Wegfahrsperre ist serienmäßig drin. Das Nachrüsten kosten ziemlich viel, weswegen ich mir das noch mal überlegen würde. Ich habe mir auch überlegt eine einzubauen, aber es dann wieder verworfen, da es z.Z. Lieferschwierigkeiten gibt. Wie genau die Alarmanlage funtioniert kann ich dir nicht sagen. Aber blinkende Türpins gibt es bestimmt nicht. Der hat ja keine Türpins :classic_wink:

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

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die wegfahrsperre ist serienmäßig!

die alarmanlage erkennst du von aussen überhaupt nicht. jeder smart hat zwar ein kleines blinkendes LED am panikschalter (wo du von innern den kleinen verriegeln kannst), aber das deutet nicht auf die alarmanlage hin.

die AA funktioniert für die türen und kofferraum und hat zwei innenraumsensoren, die du bei weit geöffneten türen beim aramturenbrett erkennen kannst.

ob sich die AA beim cabrio lohnt? keine ahnung, frag ein sc!

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

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Frag vielleicht auch bei der Versicherung nach. Ich könnte mir gut vorstellen, daß man Rabat bekommt, wenn das Cabrio eine Alarmanlage hat.


sig-swe.jpg

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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