Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silver_and_black

Nach 3 Tagen schon Getriebeprobleme

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe am Montag (vorgestern !!)meinen smart cdi abgeholt und bis heute genau 522 km gefahren.

Als ich vorhin von der Arbeit nach Hause fahren wollte konnte ich nicht mehr vom Rückwärtsgang in den Leergang schalten, es tauchten die berühmt-berüchtigten 3 Balken auf!!

Ich hab dann bei der move assistance angerufen und warte jetzt auf den ADAC. Toll. Das Auto ist 3 Tage alt!!

Bin schon gespannt wie das ausgeht, ich halt euch auf dem Laufenden.

Gruß,

Tobias :evil: :evil: :evil:


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommen keine 3 Balken aber manchmal schltet er sehr hart und bei Anfahren kommt erst gar nix und dann knallt die Kupplung rein, daß der Motor fast abstirbt.

 

Schalte ich ihn ne Weile aus und wieder an, ist alles wieder gut....mal sehen wie lange.

 

Das neuvt, zumal ich ihn erst seit 2 Wochen habe.

 

Laufleistung 100000km

 

Ciao Lars


In Goth We Trust !

 

smartsigxc2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.05.2006 um 11:05 Uhr hat Subway geschrieben:
Bei mir kommen keine 3 Balken aber manchmal schltet er sehr hart und bei Anfahren kommt erst gar nix und dann knallt die Kupplung rein, daß der Motor fast abstirbt.



Schalte ich ihn ne Weile aus und wieder an, ist alles wieder gut....mal sehen wie lange.



Das neuvt, zumal ich ihn erst seit 2 Wochen habe.



Laufleistung 100000km



Ciao Lars



 

Hast du das Getriebeöl gewechselt? Bei mir (80.000 km) war auch dieses Problem präsent. Jetzt nicht mehr und er schaltet auch viel besser und schneller.

 

tede

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tede am 09.05.2006 um 12:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee...habe noch nix gewechselt

 

Denke, das sollte ggf. der Vorbesitzer gemacht haben


In Goth We Trust !

 

smartsigxc2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen. So, die bestellten Teile sind angekommen. Die Auslassventile von MB waren mir zu teuer. Die wollten über 30 € das Stück haben. Ich habe jetzt welche von Mahle bestellt. Für 12,50€ das Stück. Einlassventile gibt es bei MB nicht mehr. Ich habe mich dazu entschlossen, so ziemlich alles aussenrum zu tauschen, wo ich so später nicht mehr oder schlecht ran komme. Anlasser, Wapu, Thermostat . Kupplung lass ich erstmal drin. Die kann ich ja später noch wechseln, wenn sie defekt ist, ohne den Motor erneut auszubauen..   Was mir gerade noch einfällt.. Der Wagen hat, als er noch lief, nicht in den 2ten Gang geschaltet.  Also wenn er kalt war so die ersten 400m.  Vielleicht hat da jemand eine Idee.. Kette hatte ich jetzt von SKF bestellt  (ich hatte Samstag schon bestellt, da wusste ich noch nicht, das ich INA nehmen sollte ..) Dichtungen von Elring  , Hydros von INA und Motorlagerung von MEYLE.  Ich  bin jetzt dabei, den Kopf von außen zu reinigen, Dichtungsreste zu entfernen,  Und ein Innenmessgerät  habe ich gekauft. Leider nur ein 2Punkt Messgerät.  Aber ich habe in mehreren Videos auf YouTube gesehen, das die Zylinder auch mit einem 2-Punkt Messgerät vermessen.. Schöne Grüße, Guido
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.743
    • Beiträge insgesamt
      1.607.093
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.