Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Twinson_999

Was haltet ihr von diesen Xenon Light ???

Empfohlene Beiträge

@flo2323,

lass die Birnen paarweise ersetzen, dann sind sie gleich alt und gleich hell- es sei denn du mußt sparen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingenieur :)

 

Wie du wissen musst, bin ich Schwabe... :roll:

Und die wechseln immer nur dann etwas aus, wenn es

1) kaputt ist und

2) für den Betrieb absolut erforderlich ist :-D

 

Und klar, als Student muss man auch sparen. Aber die Frage ist ja, ob es überhaupt erlaubt ist, mit zwei verschiedenen Lichtern rumzufahren. Andererseits: Licht ist Licht :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flo

ob 2 verschiedene erlaubt sind? hm

probiers aus....nimm ne rote und ne weiße :-D

also ich glaube so ein Mix ist nicht erlaubt- abgesehen davon siehts beschissen aus- wenn mir solche Autos entgegenkommen ist mir klar: der gute Mann/ die Frau war in einer Fachwerkstatt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage! Wenn ich eine Birne blau einfärbe bedeutet das das ich von dem Farbspektrum das die Birne vorher hatte einen Teil wegnehme. Dadurch entsteht das blaue Licht. Sprich die Birne leuchtet schwächer! Wie kann es sein das die schreiben sie würde heller leuchten? Und wieso Xeneon? Das Licht is höchstens bläulich und kommt einem deshalb heller vor weil es näher an das Tageslicht kommt aber doch nicht besser?! Oder ist die Birne einfach stärker? Ich glaube wenn es so gut wäre hätte der Smart keine H7-Birnen (welche doch sowiso extrem hell sind) sondern gleich die "Xenon-Glühbirnen".

Das einzige ARgument mit dem man sich wohl diese Birne einbaut ist ja wohl nur Optik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.06.2004 um 17:43 Uhr hat Xeikon geschrieben:
Mal ne Frage! Wenn ich eine Birne blau einfärbe bedeutet das das ich von dem Farbspektrum das die Birne vorher hatte einen Teil wegnehme. Dadurch entsteht das blaue Licht. Sprich die Birne leuchtet schwächer! Wie kann es sein das die schreiben sie würde heller leuchten? Und wieso Xeneon? Das Licht is höchstens bläulich und kommt einem deshalb heller vor weil es näher an das Tageslicht kommt aber doch nicht besser?! Oder ist die Birne einfach stärker? Ich glaube wenn es so gut wäre hätte der Smart keine H7-Birnen (welche doch sowiso extrem hell sind) sondern gleich die "Xenon-Glühbirnen".

Das einzige ARgument mit dem man sich wohl diese Birne einbaut ist ja wohl nur Optik.



 

Es gibt noch ein Argument für die Billig-Birnchen: keine Ahnung und Rücksichtnahme auf die restlichen Verkehrsteilnehmer. :(

 

Um Xenon-Licht am Smart zu haben, ist aber 'etwas' mehr erforderlich als NUR die Glühbirnen (die auch schon nicht günstig sind) zu wechseln!

 

Frag mal holzauto. :-D ;-)

 

 

-----------------

smart04_110x84.JPG mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | Smart-Club SH e.V. #100

cdi, Bj. 11/01, softtouch, Brabus-Dach, Ashtraylight, Medion 40600 Navi

Verbrauch (Mittelwert/2,5 Jahre/~46.000 km):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ NEW www.rghh.de NEW ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2004 um 04:01 Uhr hat Pulsedriver geschrieben:
Um Xenon-Licht am Smart zu haben, ist aber 'etwas' mehr erforderlich als NUR die Glühbirnen (die auch schon nicht günstig sind) zu wechseln!

Genau. Und der Text bei der ebay-Anzeige (darum ging es doch?) lautet:

 

"1 Paar XENON Effect Laser Light für Smart"

 

XENON EFFECT => alles klar?

 

Und zu "Wie kann es sein das die schreiben sie würde heller leuchten?"

Wie richtig vermutet, filtere ich einen Teil des Farbspektrums. Damit die Birne trotzdem heller leuchtet, muss ich mehr Leistung hineinpacken. Und damit fangen die (Langzeit)Probleme an: mehr Energie = mehr Hitze => könnte sich auf den Reflektor und das Scheinwerfergehäuse negativ auswirken. Und mehr Leistung bedeutet mehr Strom und damit mehr Abwärme in den Leitungen und im Lichtschalter (!). Und damit gab es doch schon genug Probleme...

Fazit: .... Jedem sein eigenes :-D

 

 

-----------------

Harald

 

spritmonitor.de

 

um 08:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von GLPaul am 30.06.2004 um 08:11 Uhr ]


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich denke auch, mit diesesn effektbirnchen blendet man andere verkehrsteilnehmer mehr, als das man selber besseres licht hat...

 

ach ja, xenonlicht ist einfach klasse :roll:

smart_mit_xenon.jpg

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit diesen Lampen wie sie bei eBay angeboten wurden macht man sich und seinem Gegenverkehr keine Freunde ! Bei richtigem Xenonlicht braucht mal etwas mehr als nur Lampen, denn Xenon hat eine Automatische Leuchtweitenregulierung, eine Glarglas Scheinwerfer, eine Scheinwerfer Reinigungsanlage und noch einiges anderes. Das Zeug das im Zubehörhandel unter Xenon verkauft wird ist meistens nur Schrott !!!.

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.