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Quakelord

smart startet nicht

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hallo erstmal,

nach fast einem jahr nur lesen hab ich mich endlich mal angemeldet :)

nun zu meiner frage: heute wollt mein smarty zum 1. mal nicht anspringen erst nach dem 3. versuch sprang er an ??? ich bemerkte noch das ne schwarze brühe aus dem endrohr lief.

muss ich mir jetzt schwer gedanken machen???

ach ja ist ein 99er passion/40kw mit 35600 km

vielen dank im vorraus

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MFG

 

QL

 


MFG

 

QL

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Dann würde ich zumindest mal den Ölstand kontrollieren. Sollte die schwarze Brühe tatsächlich Öl sein, würde ich auf dem kürzesten Weg ins SC fahren. Besser noch schleppen lassen.

 

 

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wundert mich nur weil der vor 3 wochen noch bei der inspektion war und da war alles in ordnung und öl ist auch neu...... :-?

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MFG

 

QL

 


MFG

 

QL

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hmm, dann haben die vielleicht zu viel öl rein geschüttet !!! würd ich mal überprüfen !!!

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grüsse fränky

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der smarte Club im Kölner Raum

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Anhand des Baujahres und der km-Leistung gehe ich mal davon aus, dass du viel Kurzstrecken fährst.

 

Im Auspuff wird sich dadurch, dass er nicht richtig warm wird, einiges an Kondenswasser gesammelt habe, welche zusammen mit dem Russ zu der schwarzen Flüssigkeit vermischt ist, die hinten rausläuft.

 

Setz dich ins Auto und fahr mal mit 120 km/h ne Stunde auf der Autobahn rum (das letzte Stück auch mal Vollgas), dann sollte er wieder gescheit laufen.

 

Vorher nachsehen, ob nicht der Ölstand über max. steht!!

 

Kurzstrecken sind für jeden Verknalltreibling der Tod.

 

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 10.04.2004 um 10:30 Uhr ]

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also ölstand ist in ordnung und fahren tut er ganz normal. war halt nur das eine mal mit den startproblemen. ich fahre täglich schon um die 80 km wovon 70km autobahn sind.

vielleicht hat meine freundin den morgens beim umparken etwas ruppig behandelt.... :)

wegen dem geringen km-stand den hab ich letztes jahr im sc neuwied gekauft und da hatte er erst 15000 runter.

 

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MFG

 

QL

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quakelord am 10.04.2004 um 17:58 Uhr ]


MFG

 

QL

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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