Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
007sascha

Vorgehen gegen Viren/Spam

Empfohlene Beiträge

 

-----------------

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:36 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verkennst leider die Lage etwas:

 

1. Wenn du denen antwortest, betätigst du quasi die Richtigkeit deiner Email-Adresse - und kriegst künftig noch mehr Post.

 

2. Die Absendeadresse muss gar nichts mit dem Absender zu tun haben! Ich bekomme teilweise Viren, die ich angeblich selbst verschickt haben soll! Oder welche, die angeblich von T-online, AOL oder Microsoft verschickt wurden. Ist natürlich alles Blödsinn. Hin und wieder beschwert sich auch einer bei mir, dass ich Viren versendet hätte. Da wurde aber auch nur eine meiner Adressen verwendet. Trifft also erstens den Falschen und erhöht zusätzlich wieder die Anzahl überflüssiger mails! Überleg mal, jeder würde auf jede Spam und jeden Virus antworten!... Ich könnte mich mit nichts anderem mehr beschäftigen. Außerdem: Siehe 1.

 

3. Da die meisten Versender von Spam im außereuropäischen Ausland sitzen, kannst du da rechtlich nichts machen - außer alle einzeln zu verklagen! Und über Erfolgsaussichten und Kosten brauchen wir wohl nicht reden.

 

 

Das einzige, was bei mir die Flut ein wenig eingedämmt hat, war der Wechsel der Adresse und die Nutzung eines Anbieters mit Spam-Filter (z.B. gmx, web.de o.ä.). Die Adresse wird nur ausgewählt eingesetzt und nicht im Internet verbreitet.Über diese Adresse erhalte ich fast keinen Müll, obwohl ich sie auch schon seit 1 Jahr nutze.

 

 

Gruß

Mark

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:36 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Norton Anti-Virus löscht mir im Schnitt am Tag so um die 45 Mails mit einem Virus drin ....

Ich werde mir jetzt wohl die Internet Security 2004 von Symantec holen, da ist ein Spamfilter drin. Mal sehen ob es hilft ......

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner verbraucht gerade: img.cgi?fahrzeug=100503active Member of:logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hhhhhm. Manchmal stelle ich mir die Frage, weshalb es soviel Spam Mails gibt. Vielleicht, damit Symantec & Cons mehr Security Software verkaufen können???? Gleiches gilt übrigens m.E. auch für Viren.

 

Ich hab in meinem Mailprogramm eine Regel: Ich lösche konsequent jedes eMail, daß über einen Dialup Host kommt. Möglicherweise gehen da auch ein paar unschuldige verloren, aber so what.

 

Das reduziert aber die Junk Mails gleich um 80%.

 

Was mich dabei wirklich ärgert, daß ich meine Bandbreite dafür verwenden muß, um diesen Müll zu transportieren. Es gibt zwar auch eMail Programme, die direkt vom Server löschen können, aber das ist mir alles viel zu kompliziert.

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...einer der Gründe, warum ich meine komplette e-Post ausschließlich über web.de abwickel (ohne outlook/nicht auf meinem Rechner).

 

Da wird der ganze Kram automatisch gefiltert.

 

Aber ist schon heftig, wie das in letzter Zeit zunimmt! :( :evil:

 

 

-----------------

smart04_110x84.JPG mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | Smart-Club SH e.V. #100

cdi, Bj. 11/01, softtouch, Brabus-Dach, Ashtraylight, Medion 40600 Navi

Verbrauch (Mittelwert/gute 2 Jahre/41.000 km):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ NEW www.rghh.de NEW ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die NISP2004 hilft zwar gegen die ganzen virenmails zur zeit chaoti, aber leider nerven die trotzdem noch da ja jedes mal ein warn-screen aufgeht... :-x

 

schlimm is unter welchen addy's die dinger zur zeit kursieren. hab sogar schon selbst welche von webmaster@smart-in.de bekommen - komisch, oder?

 

mal gespannt wann das wieder aufhört. :(

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau da muss ich mich Kevin anschließen.

 

Bekomme im Moment auch diese Mails. Unter anderem mit webmaster@smart-in.de oder ....@smart-in.de und jede Menge andere.

 

Kommischerweise sind es die letzte Zeit immer Adressen, die hier im Smart Forum vertreten sind.Also gehe ich davon aus, das irgendjemad hier seinen Rechner nicht sauber hält von den Mitgliedern.

 

Ist immer ärgerlich wenn man die Mails bekommt.Aber noch ärgerlicher ist es wenn einen der Virus erwischt.

Aber bis jetzt habe ich ja Glück gehabt und so kleine Programme wie Internet Security und Norton Anti Virus. :-D

-----------------

killerklein.JPG

spritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mich da nur anschließen.

Bekomme derzeit am Tag locker um die 40 Mails mit Viren. Von media4all.de, über smart-in.de, bis hin zu smart.at ist da alles bei. Gott sei Dank filtert mir der gmx pro Account die viren raus, auch wenn sie bei mir nicht viel anrichten könnten, aber nerven tut es ungemein. Im Schnitt habe ich in 2 Tagen um die 250 Spammails, die gmx auch weitestgehenst rausfiltert. Komischerweise kommen fast alle an smarts-united.com Adressen an.

 

Es nervt einfach nur noch.. :(

 

Gruß

Michael

-----------------

sigratte_01.jpg

sigratte_02.jpg

sigratte_03.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich mir auch den Spam-Schutz bei Web.de eingerichtet. Vor allem kann ich da 'meine' Domains freischalten und Viren werden gleich gekillt. Meinen Norton hab ich mal 1,5 Wochen nicht aktualisiert und schwupps war ne kleine Neuinstallation erforderlich.

 

Irgendjemand hatte mal hier einen Beitrag verfasst, wie man seine mail so verschlüsselt, dass Suchmaschinen sie nicht aus dem Forum kopieren können. Funzt leider hier nicht (hätte vorher weiter lesen sollen, bevor ich das probiert hab).

 

(Goooooyko &Co. ich will wieder desi heissen! ;-) )

 

Smarten Gruß

 

Desi

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen ...

bei mir sind es momentan auch pro Tag zwischen 5 und 10 Virenmails die mein Norton Antivirus löschen muss.

 

Und zwar kommen die alle auf die meine info@schwoba-smarties.de :roll:.

 

Dummerweise kann man bei dem Virus W32.Netsky.P@mm nicht davon ausgehen, dass der Absender auch der wirkliche Absender ist, denn der Virus besitzt eine ziemlich kniffigen SMTP Server.

 

Aber schon der Sachverhalt, dass alle Adressen von mir (bis auf die info@schwoba... ) sauber sind, gehe ich auch davon aus, dass irgend wer aus dem Smart - Forum seinen PC nicht im Griff hat :roll:

 

Nachtrag:

---------

@Goyko: Könnte es daran liegen, dass die Smart-Forum-Software die Emailadressen (auch wenns nicht so gedacht war) sofort als Link definiert ?? Sobald ein @ Zeichen drin ist, wird die Adresse seit kurzer Zeit nämlich als mailto dargestellt .... :roll:

Hab die Adressen oben deshalb wieder Editiert.

 

Die Adresse undschädlich machen tut kann man z.B. mit einem Backslash (\) vor dem @

 

-----------------

Grüße aus dem Schwabenland

 

Daniel

sig_banner_coupe.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cyber_smarty am 12.04.2004 um 12:20 Uhr ]


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaalso ... auch wenn es schon anfangs hier

gepostet woeden ist:

der "absender" der mails ist nicht zwangsläufig

mit dem virus "netsky" infiziert.

wie schon geschrieben besitzt der der

netsky einen eigenen SMTP server.

also wenn der absender (z.b.) webmaster @ smart-in

ist, heisst es noch lange nicht, das kev's rechner

mit dem virus infiziert ist.

vielmehr ist es möglich, das irgendjemand,

der kev's mailadresse bei sich gespeichert hat

der versender ist.

 

zur verdeutlichung:

der "netsky" duchsucht nach einer infizierung

die festplatte nach e-mailadressen, also

nach wortketten, die ein "@" beinhalten.

diese setzt er wahllos als absender und

empfänger seiner emails ein, die er

versendet. wie gesagt, er ist nicht auf

outlòók, dessen adressbuch oder dessen

dort eingegebenen kontodaten angewiesen -

er versendet sie durch seinen eigenen (intrigierten)

mail-server

 

überhaupt sind mailadressen sehr leicht zu fälschen - wer sich schon mal ein wenig mit

dem thema befasst hat, der weiss, wie viele

programme es für diesen zweck im netz

gibt.

 

was tun ???

 

- erstmal jeden "absender" von virusbehafteten

mails anzumahnen ist sicherlich falsch.

es werden mit fast 100%iger sicherheit

die falschen personen angesprochen.

 

ich würde folgendes vorschlagen:

- erstmal einen virenschanner installieren

(welcher, das sollte jedem selbst überlassen sein)

 

die emailadresse hier im forum herauszunehmen

(schließlich hat sich anscheinend jemand

den plagegeist eingefangen und versendet

(ungewusst) emails)

 

evtl. sollte sich unser forums-guru

nochmals über die möglichkeit den kopf

zerbrechen, die mailadresse zu verschlüsseln /

bez. nur über ein formular mit anderen usern

per email in kontakt treten zu können oder

die mailadresse ganz aus dem userprofil

zu löschen - es gibt ja noch die PM's

...soll aber nicht mein anliegen sein -ich weiss

das goyko weisgott andere dinge zu tun hat, als 24h/tag das forum zu "verbessern" -hier

ist in erster linie eingeninitiative gefragt.

 

ich selber bekomme auch virenmails - allerdings

nicht auf meine forumsadresse, sondern

auf eine eigens dafür eingerichtete ebay-adresse

bei mir ist der "befallene" in meinen letzten

ebay-kontakten zu suchen ...

 

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch ich werde bombardiert mit Viren mit Absenderadressen aus der Smart-Gemeinde. Genauso wie ich automatisch erstellte Hinweise bekomme, ich würde Viren verschicken.

Der Netsky verschickt sich grundsätzlich nicht mit der richtigen Absenderadresse, sondern mit Adressen die er auf dem infizierten Rechner findet. Da sind auch Mitarbeiter von SMART.COM bei.

Ich hoffe nur, daß der echte Absender den Virus bald bemerkt.

Unser Firmenserver wird seit ca. einem Monat mit 40-60 Netskys beschossen. Das kann also dauern.

 

Volker

Smartfreunde Ortenau

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also stroker hat auf jeden fall recht - mein rechner hat definitiv KEINE viren drauf, da ja wie gesagt die NISP2004 drauf läuft, der rechner regelmäßig sicherheitshalber KOMPLETT gescannt wird und logischerweise das live-update auch immer läuft.

zudem werden da ja auch die AUSGEHENDEN mails gecheckt, so das es wirklich unmöglich sein sollte, das die von mir kommen.

 

karin hat z.b. virenmails von webmaster @ aldi-sued.de bekommen, obwohl sie da bestimmt nie eine addy angegeben hat.

das merkwürdige ist ja auch immer dieses schubweise auftreten der virenmails. es kommt nicht immer nur eine oder so, sondern gleich 10-50 innerhalb von 5 minuten (abholzyklus von unserem outlook)... :-x

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:36 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:36 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi sascha,

das Problem ist, dass du auch mit dieser Aktion nicht den richtigen finden wirst :roll:

 

Der Netsky und andere Würmer haben (wie bereits oben erwähnt) haben einen eigenen SMTP - Server. Das heisst die Engine arbeitet völling unabhängig von einem "normalen Mail Server".

 

Ich habe versucht, mit all den Daten, die mir Symantec (allerdings erst auf Anfrage) zur Verfügung gestellt hatte, den eigentlichen "Absender" rauszubekommen.

Aber schon Symantec hat mir geraten, mir keine Hoffnung zu machen.

 

Das einzigste was man tun kann, bei sich anfangen die "Internet - Welt" sicherer zu machen...

 

 

-----------------

Grüße aus dem Schwabenland

 

Daniel

sig_banner_coupe.jpg

 


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage,

 

Wie gut sind eigentlich so Programme wie Centermail, wo man sich eine Art wegwerf-Adresse errichten kann, die die Post weiterleitet?

 

Martin

-----------------

killerklein.JPG

spritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:36 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.