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Waldschrat

B:Bremsscheiben, orig. smart, nagelneu+ovp

Empfohlene Beiträge

aaaaalso. ich habe einen nagelneuen satz smart bremsscheiben hier rumliegen, vorgestern gekauft für teure 99€ und mir ist erst heute nach dem reifenauswuchten aufgefallen dass es garnicht an der bremsscheibe liegt die verzogen sein könnte (wie wir erst vermuteten)sondern an den rädern die eine unwucht hatten. so muss ich die bremsscheiben nicht austauschen und habe die nun über. vorbeibringen könnte ich die auch nach aachen, MG, köln neuss die gegend und natürlich umkreis bielefeld. dann ist das nicht so blöd mit dem versand weil die ja auch ziemlich schwer sind.

 

also wer interesse hat bitte pm können dann über den preis verhandeln. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 07.04.2004 um 22:24 Uhr ]


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nachtrag: ich denke es versteht sich von selbst dass die scheiben nicht zu obigem preis weggehen solln.

 

 


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schade...habe meine vor zwei wochen im SC erneuern lassen.....

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mist. :cry: naja. stehen weiterhin zur verfügung.

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Also ich biete Dir 29 €

 

melde Dich per e-mail. falls du einen anderen vorschlag hast!!!????


Jerome

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:lol: ... 30 :-D ....

 

welcher Hirni hat dir verraten, dass wenn das Lenkrad zitter, es an den Bremsscheiben liegen könnte :-?

 

Ne Unwucht oder ne nicht mehr plane Bremsscheibe erkennt man ausschliesslich beim Bremsen, wenn's ohne zu bremsen zittert, isser zu 95% ne Unwucht im Rad (entweder vorne oder hinten, kann man meisst nicht ohne weiters feststellen), die restlichen 5% sind ausgeschlagene Gelenke der Vorderachse.

 

Und warum legste dir die Scheiben nicht selber zurück für den nächsten Wechsel, anstatt sie jetzt zu verramschen? Fressen doch schliesslich kein Brot :-D

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SSD - Lieb sind die anderen ...

 

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das habe ich mir selbst verraten da es eben komischerweise nur dann da war wenn ich gebremst habe. deswegen kam ich ja drauf. wenns sonst ruckelt is es natütrlich ne unwucht an den rädern.

für 29 und 30 gibts die leider nicht...

behalten will ich die nicht da ich sie die nächsten 10 jahre wahrscheinlich nicht brauchen werde da meine ja noch sehr gut sind und nur wegen der vermeintlichen unwucht gewechselt worden wären. so liegen die mir hier nur rum und im mom. könnte ich das geld echt besser brauchen. :(

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also bei mir hats beim bremsen UND während der Fahrt vibriert....Bremsscheiben erneuert, vibrieren weg...ohne Auswuchten der Reifen...soviel zum Thema Hirni

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ähm... 'Waldi'...

wie wäre es mit -> Zurückgeben!? :-?

 

Ansonsten würde ich sie an deiner Stelle auch einlagern! - Wer weiß was sie kosten, wenn du sie brauchst?? :roll:

 

...soweit mir bekannt, werden sie beim dritten Service mit gewechselt... - bei deiner km-Leistung... - vielleicht doch besser einlagern. ;-)

 

 

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smart04_110x84.JPG mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | Smart-Club SH e.V. #100

cdi, Bj. 11/01, softtouch, Brabus-Dach, Ashtraylight, Medion 40600 Navi

Verbrauch (Mittelwert/gute 2 Jahre/41.000 km):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ NEW www.rghh.de NEW ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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ich habe die schon geöffnet. also das klebeband einmal. weiß nicht ob das dann geht...wäre aber am besten.aber ich wüsste nicht was daran schon kaputt gemacht worden sein könnte... :roll: müssen die die nicht zurücknehmen??irgendwie?? ich meine so wie bei klamotten?? wenn die nicht passen oder auch so kann man das ja egentlich alles zurückgeben.hmmm...denk aber irgendwie nichtd ass das hier geht.

 

aaaansonsten: nochmal: ich würde die dinger letzendlich für 70 € , also 30 € unter normalpreis abgeben.wenn noch wer will- ab morgen sind sie entweder beim sc bielefeld oder bei ebay. :cry:

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Huhu Waldschrat, wenn das sC die nicht zurücknimmt, dann bring sie doch einfach mit nach Husum. Wir machden dann einen Tausch: 2 Scheiben gegen 7 Scheine, ok? :-D

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cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

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Scheiben verursachen keine Unwucht! Es sei denn der Bremssattel löst nicht richtig, so dass die Bremse schleift. Aber auch das ist dann auch nicht ein Problem der statischen oder dynamischen Unwucht. Und es ist auch nicht beseitigt nur durch Montage neuer Scheiben, sondern vielmehr dadurch, dass der Sattel durch die Montage zurück bewegt wird und dadurch evt. wieder gangbar wird.

 

Wie Udo schon zutreffend schrieb: Unwuchtige Bremsscheiben äußern sich ausschließlich beim Bremsen! Und dies zu 100 %, sofern die Sättel in Ordnung sind.

 

Wenn die Scheiben einen solchen Schlag haben würden, dass sich dies als Unwucht äußern, würde sich das Rad nicht mehr drehen, weil die Scheibe in der Satteldurchführung (-aussparung) klemmen würde. So what!?

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Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald)

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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es ging nicht um eine unwucht die durch die scheiben zustande gekommen ist, ich meinte wenn die scheiben sich durch äußerst starkes bremsen mal verzogen ahben. und es hat ja nur beim bremsen geruckelt. daher dachten wir das wäre eine verzogene bremsscheibe.

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Was willst Du den für die Bremsscheiben haben????

 

Hätte interesse daran!

Da 29 und 30 € ja zu wenig sind!

 

 

Gruß Jerome


Jerome

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Vermutlich ein wenig unter NP oder?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:

[
aaaansonsten: nochmal: ich würde die dinger letzendlich für 70 € , also 30 € unter normalpreis abgeben.wenn noch wer will- ab morgen sind sie entweder beim sc bielefeld oder bei ebay. :cry:

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Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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@djbuzz: na- so direkt wollte ich garnicht werden. aber ich liebe diesen spruch... :-D

@all: die bremsscheiben sind weg. :)

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Meine 10er sind nicht komisch, sondern fast ganz echt!

Ich versteh das garnet. Meine superschönen prima selbstgemachten 10er :roll: .

Keiner willse haben. :evil: :evil: :-P :-D

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Ich wollte das in mein obiges Posting (der Fairness halber, glaub ich :-D) ja nich rein bringen, aber ich hab die grad für 49,92 zzgl. Märchensteuer neu und original verpackt gekauft. Da könnt ich auch sicher noch weitere 10.000 Stück von bekommen! ;-) Insoweit war's für 70 Euro also 'n echtes Schnäppchen :-D

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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find ich ja nett...8-)wenn die auch von smart original sind- echt geiler preis!! meine liegen nun in guter egsellschaft im regal des sc bielefeld und werden bald nochmals 99,09 wert sein...die liegen nun wieder in meiner tasche. :-D ich hatte bislang nur imitate für das geld gesehen...

 

 


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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