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wartUNGSAUFTRAG...

 

 


MIXL2 kommt nur noch allein

und will die MIXLine sein

- Freestyledriver -

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kostenGÜNSTIG...

 

 


MIXL2 kommt nur noch allein

und will die MIXLine sein

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fellknäuel

 

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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produktionsÜBERSCHUSS entsteht hier, wenn man mal 2 Tage net reinschaut :-D :-D :-D

 

 


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bildschirmbuchstabenSUPPE :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von boelleXX am 18.02.2009 um 19:59 Uhr ]


;-)

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logieREN...tu ich bei der Besten nur... :roll:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

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ertÜCHTIGEN... soll man sich täglich :-D

 

 


MIXL2 kommt nur noch allein

und will die MIXLine sein

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genmanipulation

 

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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ionENSTRAHL

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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strahlUNG...

 

 


MIXL2 kommt nur noch allein

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ungeheuer

 

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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erLEBNIS...

 

 


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ennepetal

 

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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erreGUNG.... :-D

 

 


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ziegenmilchkäseverpackung

 

 


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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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