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partnerinNENWECHSEL :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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rieSSEN...Spass, nein nicht der Sellerie sondern der Partnerinnenwechsel... :-D

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

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belIEBIG......kann man(n) das auch nicht machen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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antENNENWELS

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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aftER :-x

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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hast du ein erNSTHAFTES problem mit damit :-? :o

du erwähnst ihn schon mind. zum 3. mal innerhalb relativ kurzer zeit :lol:


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

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tesTEST du mihc mit der Frage? 8-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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testPUPPE für den @CDIler..... abgegeben!! :-D

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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genAU :)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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seeTEUFEL

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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meISE..... mhhh wer hat den so was...?? :-D

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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